Warum kompliziert, wenn es einfach auch geht! :46:
Beiträge von max82
-
-
Nachdem der Testlauf so gut funktioniert, werd ich dann über das richtige Heizhaus-Modell drüberrichten!
Die Fenster davon sind schon auf der nächsten Ätzplatine und die Stirnwände hätt ich auch schon gezeichnet!
Sehr schön das überwucherte Gleis - da hab ich ein Attentat auf dich!
-
Probier es so: bohre ein Loch in der Längsachse, schneide ein Gewinde rein und versuche, das Gewicht mit einer Schraube herauszuziehen!
-
Habe vor über 10 Jahren die Lok für einen Umbau zerlegt. Das Kesselgewicht war hartnäckig; soweit ich mich erinnern kann ist es bei der Lok geklebt.
-
Was mir noch einfallen würde:
für die Güterwagen-Schiebetüren wären Verschlusshaken der Schiebetüren interessant. Diese sind bei vielen Modellen (zB Tippelt) nur sehr spärlich angedeutet.
Beschläge für Griffstangen als Ms-Gussteil, in die ein 0,3 oder 0,4mm-Messingdraht eingefädelt werden kann
-
@ max82: Schildere mir einfach für welche Wagen du welche Kupplung verwenden möchtest. Vielleicht gibt's so einen Teil schon im Programm bzw. er kann leicht abgewandelt werden.
Euer railboy
Günter SchultschikDie Kupplung habt ihr bereits beim Umbausatz der U in die SKGLB-Version, beim TCa und beim Gwd 1308-12 - diese ist am Schönsten gelungen!
-
Die Idee, Pufferplatten gleich mit den Verschiebergriffen auszustatten gefällt mir sehr gut!
Wie sieht es denn mit der Aufnahme der SKGLB bzw. StLB-Kupplungen als eigenen Zubehörteil aus?
Ich hätte da einige Fahrzeuge nachzurüsten. -
Es ist vollbracht: ich halte gerade das Buch über die Ischlerbahn in Händen!
Die erste Teillieferung ist heute aus der Druckerei gekommen!
Meine Kollegen in Wien beginnen ab morgen mit dem Postversand. -
Gibts eigentlich das 4010er Büchel zum Anschauen und Durchblättern?
Hallo Bernd!
Normalerweise schon!Nur geht´s bei mir dieses Mal nicht und auch der März-Stammtisch wird für mich aufgrund der Mitarbeit bei der Kleinserienmesse in Wien ausfallen.
Betreffend des SKGLB-Buches: wer von den Stammtischkollegen, die beim letzten mal bei mir bestellt haben, wird nächste Woche anwesend sein?Vielleicht finde ich einen geeigneten Weg, euch das Buch zukommen zu lassen?Ok, mein Termin für Fr./Sa. hat sich verschoben; somit werde ich am Stammtisch dabei sein!
Ihr bekommt die druckfrischen Ischlerbahnbücher!
Das 4010er-Buch kann ich ebenfalls mitnehmen!78er: die 1045 mit Altbaugehäuse ist wieder aufgetaucht!
LG
Markus -
In welchen Zeitraum?
BT 7640.01 ex DRB CPostv 140268 kassiert am 28.06.1963
BT 7640.02 ex DRB CPostv 140269 kassiert am 30.08.1963 -
Die Triebwagenbeiwagen schauen ja nett aus! Auf welchen Strecken waren diese anzutreffen?
Beispielsweise auf der Nordwestbahn, FJB,..., generell im Großraum Wien.
-
Hoffentlich recherchiert Brawa die Farbgebung der Stern&Hafferl-Waggons noch genauer. Die Reste der Wagen sahen 2010 in Straßhof nämlich so aus:
-
Das ist halt die Frage bei den Wiking-Modellen...
Ein Vorbildfoto ist nicht recht aussagekräftig!
-
Hallo!
Habe schon beim Lokalbahner bestellt und war sehr zu frieden mit der Lieferung.
Gruß Alex
Habe die selbe Erfahrung gemacht!
-
Ui, 13. ist ganz schlecht - eben wegen dem darauffolgenden Valentinstag!
Eine Woche vorher würde ich die druckfrischen Ischlerbahnbücher mitnehmen können...LG
Markus -
Grüß Euch!
Wie ich gerade auf der Memoba-Seite gesehen habe, wurde das neue Buch heute ausgeliefert!
LG
Markus -
Servus Erzi: es kommt immer auf die Zeit an: tannengrün auf alle Fälle und zwar bis in die 1970er Jahren, erst dann blutorangeweiß die GySEV
Servus Lucky!
Die meisten Messwagen waren ab den 1960ern bis in die 1990er hinein blau lackiert.
War das bei gegenständlichem Fahrzeug nicht der Fall?LG
Markus -
Sehr gut, dann kann ich unseren 78er bitten, dass er das Buch zum nächsten Stammtisch mitnimmt!
-
Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist der Hintergrund!
Tanner Moor - im schönen Mühlviertel!Die Fahrzeuge sind natürlich auch toll!!!
-
Super!
Auch sehr schön und sauber lackiert!