Hat der Vindobona noch einen anderen Namen gehabt? Wie Europra Trans Epress oder so ähnlich. Habe von Roco so ein Modell gesehen. Gibt es von jemanden anderen auch (Hersteller). Und wieviel würde die Garnitur kosten?
Vindobona
-
-
das sind zwei verschiedene würde ich sagen...
wenn du den vindobona meinst oder vt18 dann wurde der bis vor kurzem bei conrad für ca . 400 € angeboten, ich bin 2ndhandig in der ahornergasse
damals bei 425 € fündig geworden...bei der anderen garnietur weis ich den preis leider nicht
aber sieh mal auf der hp von wh nach, der hat
vielleicht dort welche herumfahren... -
Aber sind nicht beide auf der FJB gefahren nach Berlin?
-
ich glaube, dass beide auf der FJB gefahren sind, abwechselnd,
von Piko hat es einmal, vor ca. 3-4 (?) Jahren einen grauen Vindobona gegeben. ich glaube, das war eine Sonderserie.
Die TEE von Roco gefallen mir persönlich nicht.lg Helmut
-
der vt 18.16 (ab 1970 175...) war im fahrplan 1966/67 erstmals als VINDOBONA auf fahrt, bis 1979
mit 'Europra Trans Epress' meinst du doch nicht etwa
Trans Europa Express oder kurz TEE (VT 11.5) ? -
die firma NOCH vertreibt die produkte von KATO, darunter sind auch VT18 bzw. VT175-modelle:
-
yo1812
Danke Dir für die Information -
Zitat
Original von yo1812
die firma NOCH vertreibt die produkte von KATO, darunter sind auch VT18 bzw. VT175-modelle:
Leider steht bei allen, auch beim VT175 auf den ich scharf wäre, "Nicht lieferbar, Im Rückstand oder ausverkauft dabei" -
vom Vindobona gibt es zahlreiche Modelle, der Zug kann praktisch in jeder Ausführung und jeder Zeit nachgebildet werden.
ein TEE war es aber nie - in Österreich gab es überhaupt fast keine TEE Züge. Das erwähnte Roco Modell war bis Innsbruck bzw. über den Brenner nach Italien anzutreffen aber nie als Vindobona.
Der Epoche III Vindobona DR VT 137 ist von Liliput erhältlich (gewesen). Eine solche Garnitur habe ich bei Interesse noch - nicht auf Homepage - um Euro 175,-
Danach ist der DR VT 18/175 gefahren der von Kato in versch. Ausführungen erhältlich war mit je 4tlg. Grundset und 2tlg. Ergänzungsset. Leider steht auch auf meinem Exemplar "unverkäuflich".
Bilder und evtl. sogar Videos des Vorbilds gibt es vielleicht auf meiner - für irgendwann - geplanten Foto CD Epoche IV. Jedenfalls habe ich genug Material davon.
Nach Ende der Treibwagenära wurde der Zug aus DR und CSD Wagen gebildet - erhältlich gewesen von Sachsenmodelle - die von ÖBB oder CDS Loks gezogen wurden. Hier kam es zu abwechselndem Betrieb. Für eine Zugbildung können Lima 2050.02 - einzige 2050 für Personenverkehr - oder Klein Modellbahn 2143 oder CS Train CSD Dieslloks verwendet werden.
Ich hatte einmal alle Vindobona Garnituren komplett, leider ist schon fast alles verkauft, ein paar CSD oder DR Wagen dürften aber noch verfügbar sein ebenso wie ÖBB 2050.02 in rot oder grün und versch. ÖBB 2143.
In welcher Zusammenstellung und ob der Zug aktuell noch fährt weiß ich nicht.
viele Grüsse
Werner Hagen
-
Welche Farbe hat der DR VT137 und ist diese auch 4.teilig? Steht auf der Garnitur Vindibona drauf? Und ist der DR VT137 auf der FJB bis nach Berlin gefahren?
-
Hallo!
Der VT 137 ist 3tlg - hat aber etwas längere Wagen als die sehr kurzen VT 175 Teile, es steht Vindobona drauf, die Verbindung war immer Wien-Berlin und der Zug ist beige/violett.
viele Grüsse
Werner Hagen
-
Guten Tag Herr Hagen!
Schön, dass Sie on-line sind.
Haben Sie schon meine aconto-Zahlung gefunden?
lg Helmut
-
Hallo Herr Izaak!
Bevor der Admin hier diese beiden offtopic und nicht hierher gehörenden Beiträge wieder löschen sollte hier die Antwort:
Ihre ATS 200,- Zahlung war nicht wie von Ihnen im letzten Gespräch angegeben für eine 1043 sondern für die 1040 008 die Sie dann auch um ATS 1.650,- (Original 1.850,-) erhalten haben.
ALLE anderen acconto Beträge waren ATS 300,- / Lok!
Tatsächlich haben Sie dann Monate später ATS 900,- acconto für drei andere Modelle - darunter auch die 1043 bezahlt.
Richtig ist, daß ATS 300,- Acconto für die 1043 zwar im Jänner fällig gewesen wären - nichtsdestotrotz all Ihrer Zusicherungen jedoch erst im Mai bezahlt wurden.
******************************************
On 31.01.01 at 08:33 Helmut Izaak wrote:>für mich. Die Anzahlung werde ich in den nächsten Tagen durchführen.
******************************************
On 07.03.01 at 14:31 Helmut Izaak wrote:>Zu meiner Schande muß ich Ihnen gestehen, daß ich für die 1043 noch nichts
>überwiesen habe.
>(wird ehest nachgeholt)******************************************
Der Ordnung halber halte ich fest, daß am Freitag, den 4.5.2001 eine Anzahlung
von ATS 900,- für folgende Modelle übergeben wurde:xxxxxxxx
Roco 63760.1 1043.005-6
xxxxxxxxxmfg
Helmut Izaak******************************************
Diese 3x300- wurden dann natürlich auch berücksichtigt.
Tatsächlich haben Sie dann erstmals im Ausgust 2002 versucht die ATS 200,- von 2001 nochmals einzulösen. Damals habe ich nicht weiter recherchiert, da das zu erwartende Ergebnis für mich klar war - hier geht nichts verloren! Die Daten waren natürlich lange nicht mehr im Computer.
Für die unnötige Zeitstunde die ich jetzt, um längst nicht mehr im Computer befindliche Daten auszuheben, verbraucht habe Spenden Sie bitte in Selzthal oder in Strasshof - wo immer Sie hinkommen - Euro 50,- für die Erhaltung historischer Loks.
Grüsse
Werner Hagen
-
Zitat
Original von Werner Hagen
Hallo!Der VT 137 ist 3tlg - hat aber etwas längere Wagen als die sehr kurzen VT 175 Teile, es steht Vindobona drauf, die Verbindung war immer Wien-Berlin und der Zug ist beige/violett.
viele Grüsse
Werner Hagen
Um jetzt wieder zum Thema zu kommen.
Mit welchen Schinenradius kann ich den VT137 noch fahren lassen (habe auf meiner Anlage Kleinbahnschienen kleiner und grosser Radius). Und ist der VT137 von ROCO oder anderer Hersteller?
Und Sie hätten noch einen übrig? -
Guten Tag Herr Hagen!
Ich riskier die Löschung dieser Beiträge und antworte hier:
Danke für Ihre Mühe, nun sind wir beide sicher, dass wir finanziell "quitt" sind, und keine offenen Bestellungen und/oder Lieferungen mehr bestehen.
Gleichzeitig ersuche ich Sie, und den Admin um Verständnis, dass ich mich hier im Forum in dieser Angelegenheit "zu Wort" gemeldet habe. Wie Sie bestätigt haben, warte ich schon seit August 2002 auf die Klärung dieser Frage. Auf meine an Sie direkt gerichteten e-mails antworten Sie leider nicht. In Zukunft will ich versuchen, so wie Sie ein ähnliches perfektes Archiv mit Aufzeichnungen zu führen, um mir solche blamagen Fragen zu ersparen.
Mit freundlichem Gruß
Helmut Izaak -
Hallo moz,
Hersteller war Liliput, zumindest im online Katalog finde ich ihn nicht mehr.
Auf dieser Seite findest ein Modellphoto ganz nach unten scrollen ... leider recht klein
Hier ein Vorbildphoto
ciao walter
-
Careca
Danke Dir für die Information. -
-
Hallo moz!
Also mein Zug ist etwas heller als der auf der Abbildung weil es ein Liliput Austria Modell ist. Leider habe ich das Modell nie fotografiert - werde ich aber nächste Woche nachholen.
Ob er auf Kleinbahn fährt werde ich ausprobieren, ich glaube aber schon.
viele Grüsse
Werner Hagen
-
@Werner Hagen
Danke für die schnelle Antwort, freue mich schon auf das Foto. Hoffentlich fährt er auf die KB-Schinen, ohne das er die andere Ganitur in der Kurve rausschmeisst. -