Hallo Jungs, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich kenne mich leider mit den CV und Bit überhaupt nicht aus. Habe aber eine Multifunktionsmaus pro zum programmieren. Meine Taurus ist leider mit dem Licht nicht richtig programmiert. Richtungsabhängig vorne weiss, das funktioniert, aber auf der anderen Seite muss ich mit der F8 Taste das rote Licht einschalten. Dieses ist aber wieder nicht Fahrtrichtungsabhängig. Das rote Licht wiederum auf der anderen Seite gar nicht funktioniert. Bei meinem Demokratie Taurus funktioniert alles einwandfrei. Gibt es da einen Schmäh. Danke LG Harry

Taurus Licht vom Railjet programmieren
-
harryhartberg -
28. Januar 2024 um 15:09 -
Unerledigt
-
-
Welchen Decoder hast du verbaut? Wäre wichtig zu wissen wegen den entsprechenden CVs.
LG, Manfred
-
Hallo Manfred. Kennst du dich bei Sounddecoder aus? Wenn ich diese ansehe schauen bei mir alle gleich aus , ESU, Zimo… Am Foto ist er abgebildet. Ich glaube ein Zimo? LG Harry
-
CV 8 auslesen.
145 = Zimo
151 = ESU
-
Super danke, es ist ein ESU. Die Maus hat den Wert 151 ausgespuckt.
-
Hat es damit zu tun das es ein 16 Plux Sounddecoder ist?
-
Ui, den ohne Lokprogrammer programmieren ist mühsam. Am besten den Programmer am Computer installieren, dort eingeben, was man tun will. Der spuckt dann die CVs aus, die man in der vorgegebenen Reihenfolge mit der Multimaus umschreiben kann.
Hat es damit zu tun dass es ein 16 Plux Sounddecoder ist?
Das sollte egal sein, wenn die Schlusslichter wie üblich auf AUX 1 und 2 liegen. Ich kenne aber die Platine vom Taurus nicht. Wenn die auf einem höheren Funktionsausgang wären, hakt es.
-
Hat es damit zu tun das es ein 16 Plux Sounddecoder ist?
Zumindest die normalen Lichtfunktionen (weiß/rot) sollte der schalten können.
Und weil es auf der Platine die DIP-Schalter gibt. Die sind eh nicht auf OFF?
LG, Manfred
-
Nein , die sind beide auf ON. LG Harry