UFO auf den Brennerbahn

  • Ich hatte mal ein Rio Grande VHS Tape der Brennerbahn in anfang der 90er Jahre mit unglaublich viele Bilder von Güterzügen mit 1020 Doppelbespannung usw, wirklich mein Lieblingsvideo. Auch grossartig um vorbildgetreue Zugzusammenstellungen für den Modellbahn zu bilden. Sogar gibt es DB Silberlinge im Güterzug richtung Italien.


    Jahre stand der Tape im Schrank, ich hatte gedacht, der werde ich mir niemals mehr anschauen....Aber....hurrah, ich habe ihn wieder gefunden in You Tube!


    Brennerbahn Teil 1

    Brennerbahn Teil 2


    Aber als ich ihn heute Abend verleckert wieder anschaute, habe ich auch wieder ein grosses Rätsel herentdeckt. Am ende des Teils 1 und in 6:08 in Teils 2 kommt ein Güterzug richtung Brenner vorbei. Am ende befindet sich ein DB Silberling, schon in neue Mint Farben, dann die 1020.027 und es folgt ein UFO!


    Wegen die Farbe habe ich mir immer gedacht, es wäre ein DB Messzugwagen.

    Wer kann diesen UFO identifizieren?


    Viel spass beim anschauen!


    Stefan

  • Würde das auch für einen DB-Meßwagen halten. Sonst fällt mir nichts ein, das damals solche Farben hatte.


    Wurde der Silberling nach Italien verkauft?





  • Ich wette es wäre ein Messwagen der DB, aber welche.

    Das Dach ist auch Gelb und was sollen diesen merkwürdige Weisse-Silberne Dachaufbauten ...:confused:


    Die Silberlingen am Brenner sind vielleicht damals richtung Balkan gefahren/verkauft worden?

    Einmal editiert, zuletzt von 1020ér Fan ()

  • Ich glaube ihr habt recht...es müsste ein SPENO Wohnwagen sein :bier:..

    Vielen dank, ich kann wieder schlafen.

    Das UFO ist damit geklärt, nur wissen wir nicht warum nur sie zurück nach Italien verschickt wurde....


    Na ja, auf jedem Fall können auch Silberlinge auf den 1:87 Brennerbahn herumfahren und nicht nur am Mittelwaldbahn :)