Grundsätzlich gibt das Ferro Train Modell den Gesamteindruck der Vorserienmaschine gut wieder.
Durch das Liliput/ Stängl Basismodell wurden aber einige Dinge übernommen die bei 01- 03 nicht exakt stimmen:
- Verkleidung der Dachscheinwerfer ist kürzer sowie hinten 45° abgeschrägt ausgeführt. Länge der Blechhaube ca. 480mm.
(Die Serienmaschinen sind im Durchmesser größer, ca. 720mm lang und hinten kugelig ausgeführt)
- Die Regenrinne geht unter den Scheinwerfern nicht durch da die Konsolen vorne bis zum Kasten reichen.
- Bei Ablieferung hatten die Vorserienmaschinen keine Entlüftungsklappen bei den Führerständen, gut im Buch über die LOFAG Bild 281 und Kuderna Reihe 2095 Seite 11 und 12 zu sehen.
Nach meiner Information wurden die Dachklappen erst beim Umbau/ Rückbau zur Museumsmaschine eingebaut.
- Die abnehmbaren Dachhauben für Motor und Lüfter sind wie bei der Serie 04- 10 mit von außen mit geschraubten Niederhaltern befestigt.
Ich durfte 2017 mit Genehmigung ein paar Bilder von oben machen, Fotos sind von mir.
">, https://i.imgur.com/FGBf5rv.jpg
">, https://i.imgur.com/N2qRo1r.jpg
">, https://i.imgur.com/u6BWj9f.jpg
LG, Heinz