Bei meinem letzten Besuch im Dezember habe ich zumindest einige Weinert-Zahnräder bei Memoba gesichtet!
Beiträge von max82
-
-
Gute Besserung!
Hatte vor 1 1/2 Jahren auch einen unfallbedingten Einbruch in meiner modellbauerischen Tätigkeit, als ich mir beim Wetzen der Sengs die Sehne meines rechten Daumens gekappt hatte...
Nach zwei Wochen der Untätigkeit hatte ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und habe trotz Gips auf einer Hand schon wieder recht gute Ergebnisse erzielt.Vielleicht ein Ansporn!!
-
Habe gestern meinen Bausatz erhalten - kann heute Abend gerne Bilder einstellen!
-
servus max82!
freue mich schon auf deine Haltestellenhäuschen Pfandl, Wacht und Söllheim
lg alex760Wer sagt, dass die kommen?
Na gut...Pfandl befindet sich in der Konstruktion, ebenso wie die Gleiswaage Strobl.
-
Da war man seitens der NÖVOG aber sehr kreativ!
Die Filmsequenzen stammen alle vom Bahnorama-Video über die Mariazellerbahn! -
Die Werbetafel mit den angerosteten Kanten ist besonders auffällig.
Bekommt der Wagenkasten noch ein Fahrgestell oder wird er zum Schuppen o.ä.?Hllo Mike!
Der Wagenkasten aus gelasertem Sperrholz passt für das Untergestell des SKGLB Gwd 1308-1312.
-
SKGLB lässt grüßen!...
-
Also wenn ich mir da Vorbildfotos von der 989 anschaue und mit dem von Riva vergleiche
Im Bereich der Pufferbohle/vorderer Rahmen/Zylinder stimmt da anscheinend einiges nicht ganz am Modell.
Zum jetzigen Zeitpunkt schon darüber zu urteilen beinhaltet noch viel Mutmaßung!
Die hintere Pufferbohle wirkt auch irgendwie nackt.
Was auch daran liegen könnte, dass sie nicht zugerüstet ist!
-
Scheint eine streng geheime Vereinigung zu sein, ähnlich der Illuminati...!
-
Bin schon gespannt, wann ich es einmal zu eurem Stammtisch schaffe...!
Da bin ich wieder einmal jenseits des Weißwurstäquators.
-
@ max, wie ist den die 956ioger da rauf gekommen,hä? Da du sie falsch einsetzt darfst du sie mir natürlich kostenfrei als Dauerleihgabe zur verfügung stellen.
Bloß net hin`glonga...!
Da wundert er sich, wenn er Brandblasen an den Fingern hat! -
In der Abfallkiste sollte ich auch mal stierln!!!
Seit wann oder bzw. bis wann gab es im Ferro-Train bzw. im Gerard-Programm einen Bu/Cu??? (...der offensichtlich in den Mist gewandert ist).
-
Sie "sind"...
Leider noch immer nicht ganz fertiggestellt, da diese beiden Projekte sehr viel Motivation für die Nacharbeit verlangen... und die kann ich im Moment nicht aufbringen, deswegen momentan eine kurzfristige Schaffenspause, die Arbeiten am SKGLB-Sektor erlaubt!
-
Die sauberen, ovalen Fenster waren aber eines der wenigen Dinge, die auf der verwendeten Ätzplatine von Größe und Position her richtig waren...
LG Michael
Das Problem kenne ich von den Ätzplatten der 54er und ganz besonders von der 90er!
-
Bravissimo!! Ist dir excellent gelungen - mich fasziniert insbesonders die saubere Verarbeitung im Bereich der ovalen Fenster!
-
Na ja, ehrlich gesagt spielt der Preis schon eine Rolle! Das auf der Messe 2011 ausgestellte Gehäuse war m.E. nicht so schlecht!
So sehr ich die Bausätze von Hrn. Kröss schätze und sein Preis auch gerechtfertigt ist...aber knapp 1200 € für einen Triebwagenbausatz ist es mir dann auch nicht wert! Um das Geld mach ich lieber einen schönen Urlaub!
-
Habe mich auch zur Bestellung entschlossen....
-
Wichtiger wäre die 956.......allein für den Erztransport.....
Was du immer hast... die gibt´s ja eh! Und sie wartet sogar schon vor der Verladeanlage zur Abholung des Erzzuges!
-
Hallo Michael!
Wirklich atemberaubend, was du uns da zeigst!!!
Du willst nicht zufällig Abgüsse von diesem 1A-Modell herstellen?! -
Ich würde ehrlich gesagt noch den Spalt zwischen Gehäuse und Dach bearbeiten. Am Besten bei den Stirnwänden die Dachrundung abfeilen.