Also noch eine Strafverschärfung fürs gemeine Fussvolk. Aber wir stehen ja auf sowas!
Wie gefällt Dir eigentlich das "Rapidgrün"? - Die Lok haben´s übrigens zum Schluss auch vollkommen zerlegt!
LG Michael
Also noch eine Strafverschärfung fürs gemeine Fussvolk. Aber wir stehen ja auf sowas!
Wie gefällt Dir eigentlich das "Rapidgrün"? - Die Lok haben´s übrigens zum Schluss auch vollkommen zerlegt!
LG Michael
Burgfräuleins ritzen keine Portale!
Wenn man sich die Szene fertig ausgestaltet vorstellt, wird das verdammt !
LG Michael
Anscheinend muss man hinten etwas kürzen und auch den letzten Absatz etwas niedriger feilen, wie auch vorne etwas unterlegen, damit das Gehäuse gerade sitzt.
Und später, wenn es das Gehäuse von 52.7594 gibt, wirst Du hinten wieder etwas verlängern und aufdoppeln und die "Unterlage " vorne entfernen, so wie ich Dich kenne...
Die Lok und insbesondere das farblich gekonnt behandelte Fahrwerk kommen trotz ihrer Maßfehler verdammt gut rüber !
LG Michael
BBÖ 1082
Nachdem sie halbwegs durchgetrocknet ist einmal probedetailliert und -gefahren...
Gute Fotos gibts nach der Feindetaillierung!
LG Michael
Wo viel Licht ist, ist viel Schatten!
Drum- geh ins Bauhaus, kauf die Latten!
Aber, eine Gleiswendel mit 2 (?) m Radius braucht schon ein wenig Platz... Daher: Umplanung in eine Rundumanlage
LG Michael
Hat die Lok vielleicht den gleichen festen Achsstand wie die 1080 ? (plus Vor-u.nachlaäufer selbstverständlich) ? ? ?
Du liegst komplett richtig. Die 1080.110 befand sich damals gerade in Bau, man wollte sämtliche Umformeraggregate und Motoren im 1080-er Gehäuse unterbringen, was jedoch an technische Grenzen stieß: Zu wenig Platz und zu hohe Achslast! Daher: +2 Vorlaufachsen und der im Vergleich zu einem normalen Lokkasten gewichtsparende "Kessel".
Ich habe ein KMB-1080 Fahrwerk aufgebaut auf fjb´s RP25 Messingrahmen verwendet. Den um 1,5 mm zu kurzen Achsstand (KMB-Fehler) habe ich über die Vorlaufachsen wieder ausgeglichen.
LG Michael
Die is ja weder blutorange noch Valousek!
...dzt. in Reichsbahngrau... Moosgrün wird gerade vorbereitet... der Fernseher läuft nebenan
Herrlich Das im Fernseher meistens dabei der obligatorische Weiberblödsinn rennt
BBÖ 1082
Deshalb gestern Primer-Time statt Prime-Time!
Vielleicht darf sich die beste aller Ehefrauen auch heute wieder ihr Programm aussuchen...
LG Michael
No- hat da denn keiner Mut zum Schnitzen????
LG Michael
Die Alterung am Rocofan gleicht das wieder aus. Das hat offensichtlich eh eine ganze Nacht gedauert um ihn so zu supern.
Die Alterung an den Rapid-Fans ist in letzter Zeit aber viel rasanter vorangegangen als an den Roco-Fans, die Grün-Weißen schauen alle von Spiel zu Spiel schlimmer aus, da ist Robert eine Schönheit dagegen!
LG Michael
Welche Vorlaufachsen hast du da genommen?
Das schaut gar nicht mehr nach den Originalachsen aus.
Adlerauge!!! Die Vorlaufräder (10 mm DM) sind so wie bei meinen 1089-ern (Seite 12 dieses Threads) von tw. Gerard und tw. Lemaco (falsche Speichenanzahl). Die Roco Räder haben 9,5 mm DM, sind also etwas zu klein und haben überdies sehr breite Laufflächen, was sich gerade bei diesem Modell optisch negativ auswirkt...
LG Michael
Heute einmal zur Abwechslung meine zwei 1100.1 auf 0,5 mm - Spurkränze umgerüstet...
LG Michael
Und wieder mal ein paar Foto´s, sind diesmal vom Handy.
Das letzte ist das schlimmste!!!
Aber- wie ich das sehe, ist keines der Dampf- oder Dieselrösser gealtert! :S
LG Michael
Daher ist das neue Fahrwerk ja auch auf die Much 78er abgestimmt. Die Nachfrage ist aber eher bescheiden...
Warum schärft ihr nicht eure Laubsägeblätter? Mit 6 Schnitten aus zwei Gehäusen ist´s - glaube ich- getan. Hab das vor ewigen Zeiten schon einmal gemacht und den KB- Rahmen damals verlängert.... :46:
LG Michael
Übrigens eine Frage an Besitzer der 92er: Sind die Achsen Eurer Lok abgefedert?
Leider schwer festzustellen, ob da irgendwelche Federn eingebaut sind...
LG Michael
Er wird dir sicherlich bei deinem Problem der Nummerntafeln helfen können.
Hat er ja eh schon, und Alex hat er auch gleich geholfen:
Oben ging´s nur um ein Geplänkel zwischen Mike und mir hinsichtlich eines "lokschnitzer"-Fabrikschildes
LG Michael
Warum sollte es Tauschschlote geben - die haben ja die richtige Höhe (Auskunft auf Kleinserienmesse).
Ich habe am Wochenende Herrn Rauchenecker getroffen, er hat sich die Sache nochmals zu Herzen genommen und Pläne des Giesl-Schlots von Herrn DI Zlabinger bekommen, ich nehme an, da gibts für alle, die es wollen, demnächst den exakten 1:87 Schlot!
LG Michael
Bin aber bis jetzt nur Neigungsrguppenanwärter
Ich glaube, Alex & Co. sind einer Meinung mit mir: Die Aufnahmeprüfung ist in Deinem Fall verzichtbar, wenn Du mit Kunststoff so, wie Du es gezeigt hast, umgehen kannst, kannst Du es mit Messing allemal!!!
LG Michael
Aber schöne geätzte Schilder, sonst schauts nix gleich.
Werde mal nachfragen, ob Pscherer das macht... Aber die Frage der Farbe ist noch offen, soll ich "Rapidgrün" verwenden? :S
LG Michael
Brauche für meine wahrscheinlich noch ca. 40 Stunden (geschätzt)
Eine ganze Woche Krankenstand? - Kann ich nicht glauben! Habe z.B. für die 1082 Liste geführt und bis jetzt 30 1/2 Stunden reine Bauzeit gebraucht, relativ lange für meine Verhältnisse und die Zeit, die ich zur Verfügung habe ...
Aber, das muss ich Dir zugestehen, wenn ich mit Plastik zu tun habe, brauche ich auch länger... - Und vor allem: Das Ergebnis zählt, und das wird wunderschön, so wie ich das sehe!
LG Michael