Hallo
Weiß vieleicht jemand wie bei den Lokschuppen von Kb
die Automatische Türöffnung funktioniert,und funktoniert diese überhaupt gut????
mfg Kleinbahn 321
Hallo
Weiß vieleicht jemand wie bei den Lokschuppen von Kb
die Automatische Türöffnung funktioniert,und funktoniert diese überhaupt gut????
mfg Kleinbahn 321
Also Automatisch ist etwas übertrieben.
Beim Einfahren in den Lokschuppen, egal ob nun der Segmentschuppen für die Drehscheibe oder der E-Lok/Diesellokschuppen, fährt die Lok an einen "Prellbock" der durch einen Drahtbügel mit den Türen verbunden ist. Ergo, die Türen schliessen sich.
Beim Ausfahren aus dem Schuppen drückt die Lok dann einfach die Tore wieder auf.
Das wars.
Habe mir bei meinen Lokschuppen schon überlegt ob ich nicht einen Stellmotor einbauen soll . Will nicht mit meinen Loks gegen die Türen fahren , hab Angst da ich Kratzer in meine Modelle bekomme . Nur müsste ich die Schuppen sowieso zerlegen damit ich andere Gleise einbauen kann - nur ob sich das rentiert ????
ZitatOriginal von Razor8
Will nicht mit meinen Loks gegen die Türen fahren , hab Angst da ich Kratzer in meine Modelle bekomme . Nur müsste ich die Schuppen sowieso zerlegen damit ich andere Gleise einbauen kann - nur ob sich das rentiert ????
Du hast den besten Grund dafür ja eh schon genannt!
@ Razor8:
Es "trifft" ja nur die äußersten Teile der Lok, also die Puffer. Giffstangen oder ähnliches werden ja nicht berührt. Außerdem federt es ja ab einer bestimmten Position automatisch auf. Einzig problematisch war bei mir eine größere Fleischmann Dampflok mit anschließendem runden Gleis. Vielleicht war auch der Schuppen Schuld, aber bei geradem Gleisanschluss sollte da nicht sowas passieren (Türren gingen zu weniig weit auf, beim wieder reinfahren Streifte/stockte es).
Ein Motor bräuchte ja auch Kontakte usw. wenns automatisch gehen soll. Zahlt sich kaum aus. Am einfachsten wäre immer offen lassen, aber das ist sicher nicht die angestrebte Lösung
gehtjjanx