Die würde mir auch als Modell gefallen obwohl das so gar nicht meine Gegend ist. http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=288554
Gruß Xandl
Neue SBB Lok
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minifant12 -
27. Juni 2009 um 10:58
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ja, die ist lieb
Gott sei dank hab ich ein paar schweizer sachen, da würds gut dazupassen
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süss das ding darf sich das überhaupt schon lokomotive nennen
auf der seite steht sicher wo drauf wenn ich gross bin werde ich auch mal eine schnellzugslok
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schöne lok
aber ein ganz schönes gedränge im Führerstand
ob das wirklich schon das arbeitsinspektorat gesehen hat... -
in unserer betriebsvorschrift gibts keinen passus
wieviele leute am führerstand sein dürfen.
ich denke mal in der schweiz ist es net anders. -
Zitat
Die würde mir auch als Modell gefallen obwohl das so gar nicht meine Gegend ist.
Wenns dieses süße Ding als Modell gibt bin ich sicher einer der ersten der sie bestellt, ist nämlich genau meine Gegend!
lg
Günter -
Es handelt sich übrigens um die Ee 922, gebaut von Stadler, von der 21Stück die bis 2010, 46 Altbauloks ersetzen sollen, die teils aus den 30er Jahren stammen. Quelle SBB
Gruß Xandl -
Das ist ja eine echt süße Lok!!!
Damit ist aber die Zeit für Ee 3/3 endgültig vorbei....
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PDFs können hier offenbar nicht hochgeladen werden ... und links auch net
Starkes Arbeitstier
Sieben grosse Bahnhöfe der SBB erhalten bis Ende 2010 insgesamt 21 moderne Rangierloks mit der Bezeichnung Ee 922. Diese ersetzen die Fahrzeuge der Reihe Ee 3/3, die zwischen 40 und 70 Jahre alt sind. Die neuen Zweifrequenz-Lokomotiven können auch in den Grenzbahnhöfen wie Basel eingesetzt werden. Sie sind in der Lage, einen 700 t schweren Zug auf einer Rampe mit einem Gefälle von 6 Promille hochzuziehen. Die Lokomotive verfügt über eine Leistung von 750 kW. (!!)
Die Ee 922 basiert auf einer von der Stadler Winterthur AG entwickelten Produktfamilie für den Rangier- und Güterzugsdienst. Diese Produktfamilie umfasst zwei Leistungsklassen von 750 kW und 1500 kW und kann wahlweise auch mit zusätzlichem Dieselantrieb als Hybrid-Lokomotive geliefert werden. Sie ist sehr ökonomisch im Energieverbrauch, abgasfrei und lärmarm und benötigt weniger Wartungsaufwand. Das ermöglicht einen emissionsärmeren und wirtschaftlicheren Einsatz. Gleichzeitig steigt dank höherer Verfügbarkeit die Zuverlässigkeit bei der Zugbildung.