Nehmen diese Automaten keine Karten?
1-2-3-Ticket der österr. Regierung
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Aus meiner Sicht ist das 1-2-3 Ticket eine verkehrs- und umweltpolitische Maßnahme und sollte ein Stück weit in eine mögliche Zukunft projiziert werden, nicht unbedingt am Status Quo vermessen werden:
1. Wenn die Bahn entsprechend kostengünstig ist, dann motiviert dies die Leute mit der Bahn zu fahren statt mit dem Auto. Ist auch jetzt schon so, von Wien nach Salzburg nehme ich gerne die Westbahn. So schnell und kostengünstig kann ich mit dem Auto gar nicht fahren. Oder mit der U-Bahn von der Donaustadt in die Wiener Innenstadt.
2. Wenn mehr Leute mit der Bahn fahren, dann bekommt diese auch mehr Subventionen nehme ich mal an. Auf Basis dessen und aufgrund des erhöhten Fahrgastaufkommen könnte dann insbesondere auf Nebenbahnen auch der Fahrplan verdichtet werden, was die Bahn wiederum attraktiver macht.
3. Wenn weniger Autos fahren, gibt es weniger Stau, weniger volkswirtschaftlichen Schaden, weniger CO2 Ausstoß, weniger Feinstaub....
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3. Wenn weniger Autos fahren, gibt es weniger Stau, weniger volkswirtschaftlichen Schaden, weniger CO2 Ausstoß, weniger Feinstaub....
Koennte aber auch ein Paternoster-Effekt werden, dass sich viele dann wieder sagen "Jetzt gibt es weniger Staugefahr - ich fahre wieder mit dem eigenen Fortbewegungsmittel, da ich da schneller bin und es bequemer ist".
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