Roco Schienenbus
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herby -
2. April 2020 um 11:44 -
Unerledigt
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Ich habe jetzt noch das dzt. gültige Ersatzteilblatt für den 43051/43052 (für Anhang leider zu groß) heruntergeladen.Da ist auf Seite 1 und 2 jeweils unter Pos. 17 ein Kupplungssatz mit höhenverstellbarem Adapter und zwei KKK angegeben.
Auf Seite 3 und 4 sind die Behübschungssackerl unter der Pos. 21/27 zu sehen, in denen dei Kuppelstange und verlängerte KK-Adapter drin sind. Die Adapter sehen fast so aus, als ob sie gekröpft wären.
Bei meinem 5081 gab es da damls noch nicht und ich habe in Summe zwei Kuppelstangen und zwei gekröpfte Kupplungshaken. Eine kulissengeführte KK haben alle meine drei Fahrzeuge. -
Hallo Robert, was macht die Kupplungsvermessung?
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Hab zurzeit den Kopf voll, nicht nur wegen hier.
Da der Steuerwagen und Mittelwagen sehr leicht sind, hebelt die starre Kupplung den Wagen aus.
Wenn man die Stange um 1mm länger macht, wäre es zw. Stw und Mtw ok. Zwischen Mtw und Tbw brauchst 1,5mm. Meiner Meinung ist dann der Abstand zu groß.
Müsste man probieren mit Stangen die 1mm und 1,5 mm länger sind, als Deine geschickten. Ausserdem muss ich ein Balastgewicht in den Stw und Mtw einbauen.
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Da der Steuerwagen und Mittelwagen sehr leicht sind, hebelt die starre Kupplung den Wagen aus
Das kann ich nicht ganz verstehen; meien Wagen (VS und VB sind jeweils schwerer als z. B. ein 2-ax Spanten (gefühlt gleiches Gewicht wie ein 4ax Spanten von KMB) und ich ich hatte nie Probleme im Schiebebetrieb mit der original Roco-Starrkupplung - rein in die Kurve und die KK schwenken brav aus
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