Du magst Spanten mit geschlossenen übergängen? Kann da folgende Threads sehr empfehlen: Projekt Spantenwagen mit geschlossenen Übergängen und Bestellthread Spantenwagen mit geschlossenen Plattformen
Beiträge von westbahn-mike
-
-
Wennst die 792 (und diverse Ableger davon) meinst: Nein.
Die KB 92 ist eine österr. Maschine, die ehem. Reihe 178.
Die KMB 92 ist eine deutsche Lok, die - wie viele andere auch - nach dem Krieg in Österreich blieb. Das war einst die preussische T13. Nur vier Stück davon übernahm die ÖBB. -
Bombastisch! Ganz großes Kino!!
-
Ja sicher sind noch welche am Markt. Bei Ebay und Willhaben sind immer wieder Spanten zu haben. Die "Allerwelts"-Exemplare sind auch nicht unbedingt teuer, gibts mit ein bissl Glück um 15-20 Euro. Ganz seltene sind natürlich entsprechend teuer (z.B. Set 5195 mit 2 Spanten und einem Kühlwagen wurde um 126,84 verkauft, der 3723 ging gar um 55,- weg!!! )
An so einem endlos-Spantenzug könnt ich mich mit ein paar Wagen beteiligen. Hab leider nur eine kleine, bescheidene Sammlung.
-
Ja, das ist was für Aug und Ohr.
Endlich ein Heizhaus, in dem auch was fährt. (duckundwegrenn bevor ste70 und benelli6 das lesen...) -
Warum? Den 05 hast eh schon. Dem bräuchtest keine neue Nummer verpassen. Such eher nach einem 01 und erspar dir die Fuzzlerei mit dem Ändern.
Da wär ein 01: http://www.ebay.at/itm/Sachsen-Mo…=item4ac90770f6 -
-
Korrekt.
Da ich aber die genauen Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten in der Produktion bei KB nicht kenne, schreib ich auch nicht mehr darüber sondern lass deine Erfahrungen mit der Qualität des 5047 so stehen und lass KB darüber nachdenken. -
Ok, ich hatte mehr an Fehler beim Zusammenbau gedacht.
Aufzeigen von Serien- und Systemfehlern ist ja nichts Böses, ganz im Gegenteil.
DAS sind Punkte, die für das Image von KB wichtig sein können und die für einen erfahrenen Hersteller leicht in Griff zu bekommen sein sollten. -
@ Gleisdreieck:
Du meinst Feldbahner, das ist der Junior von Seriousrobert. Astonmarkus sammelt keine Spanten (zumindest hat er sich noch nicht in der Richtung geoutet )
-
Ich hab lang im Bereich Qualitätswesen gearbeitet. Es ist seit langem erwiesen, dass es keine 100%ige Qualität gibt. Selbst bei Stückkontrolle ist mit einem gewissen Anteil Schlechtteilen zu rechnen! Klingt komisch, ist aber so.
Und was willst machen, wenn du eine Lok mit Decoder orderst, der funzt bei der Probefahrt im Werk einwandfrei und bei dir daheim verreckt er nach der dritten Runde? -
@ Nico:
ist schon ok.
Wollte es nur wieder mal sagen, denn viele Aussenstehende und Nichtwissende assoziieren mit dem Wort Stammtisch automatisch Sauforgien. Die Eltern von Astonmarkus waren anfangs auch besorgt, sind aber nach einem Besuch schnell eines Besseren belehrt worden. -
Schön, dass du doch nicht auf uns vergessen hast und dich des Threads erinnert hast.
-
Aber für Leute, die fernab einer KB-Filiale wohnen, immer noch billiger als selber hinfahren. Und bequemer ists auch.
-
ursprünglich war ja eine ehemalige SKLGB Lok (die profis haben sicher gleich die Nummer zur Hand) dort aufgestellt
Das war die Nr. 4 (steht im von 1010 angeführten Thread aus dem Schmalspurforum ) -
@ Fuchs:
Auf welche Nummer willst ihn umnummerieren? Auf 7540.01 ? Dann bist viell. eines Tages im selben Dilemma wie beim 7058 (siehe unser Gespräch von voriger Woche).
Vom 7540 wurden 01 (korrekt) sowie 02 und 05 (beide Phantasienummern) produziert. Ich hab sie alle drei, weils im Rudel herzig ausschauen. -
Ich frag mich grad, was eure frühpubertäre Diskussion im Begrüßungsthread von Nico zu suchen hat... :S
-
Ist ja kein Problem es gibt ja noch ein paar Filialen die man zusperren kann damit die Bilanz positiv ist. Schuld an dem ,dass die Produkte nicht verkauft werden ist doch nur der oder die Verkäuferin.
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass es der über den Webshop gemachte Umsatz bedingt, dass die Filialstruktur geändert wird? -
Es hat meines Wissens nicht mal eine 2066.01 gegeben.
-