Alles anzeigenDa sind ein paar Dinge durcheinander geraten.
Wie schon richtig gesagt, die Gleise werden mit Fahrstrom und Loconet ausschliesslich zur Steuerung der Loks versorgt, alle Gleise verbunden, unterteilt in Boosterabschnitte (jeder Bahnhof, Betriebsstelle etc. muss einen eignen Poster haben, um bei einem Kurzschluss nicht das ganze Arrangement stillzulegen).
Völlig getrennt davon gibt es zur Steuerung der Bahnhöfe etc. verschiedene Wege, da gibt es die rein manuelle Weichenschaltung mit Stellstangen, oder Bowdenzügen, auch mechanische Schlosssperren zur Sicherung werden verwendet.
Bahnhofsteuerungen (Magnetartikeln) können mit analogen Schaltern bedient werden, aber natürlich sind auch digitale Steuerungen in Verwendung, mittels TC und auch eigener Software, unerwünscht ist da gar nix, Weichenstrassen mit Servus analog zu schalten würde niemanden einfallen.
Lediglich ein zweites Loconet sollte nicht verwendet werden.
Und wer es mir nicht glaubt, möge sich auf die Fremo HP begeben, https://www.fremo-net.eu/fremo-startseite/ , da kann man sich schlau machen.
Tschuldigung - schlecht formuliert.... Mit "nicht erwünscht" meinte ich dass die Magnetartikel nicht am LocoNet (Fahrstrom) hängen sollen...
Danke für die Richtigstellung....