Vielleicht sollte ich doch Spurweite wechseln...
Dabei hat doch dein Ausflug Richtung Blitz eh auch schon sehr gut ausgeschaut!
Vielleicht sollte ich doch Spurweite wechseln...
Dabei hat doch dein Ausflug Richtung Blitz eh auch schon sehr gut ausgeschaut!
Herzliche Gratulation! 🎉
Wieder was gelernt
Was so ein ZIMO alles kann
Was den Zimo noch sehr ansprechend macht, ist die Bremslichtfunktion! 😏
Jetzt müsste er noch eine DCCar-artige Abstandssteuerung beherrschen und er wäre der perfekte Straßenbahndecoder!
Übers Wochenende ist beim Flexity ein bisschen was weitergegangen: die Bodengruppe mit Fahrwerk und Inneneinrichtung kam aus dem Probedruck!
4C496A77-A905-41D6-B748-79DC8A765178.jpeg
40F3B0E9-AAC9-4304-ADBD-0D392C441BB4.jpeg
LG Benedikt
Wer weiß, wie viele Winter die E2 noch vor sich haben!
Zumindest i2c kann jeder Zimo der eine Susi-Schnittstelle hat.
Servus!
Dein Glaskugelmodus in Ehren, haltbar ist an deinen Vermutungen allerdings nicht viel.
Im Tramwayforum wurde heute von einem Projektbeteiligten berichtet, dass mit dem 316 eine neue Software-Version geliefert wurde, deren Zulassung noch ausständig ist. Und eben jene erzögert sich offenbar durch die Feiertage. diese oder kommende Woche dürfte uns übrigens der 319 ins Haus stehen!
LG
Benedikt
Mittlerweile glaube ich auch eine gute Lösung gefunden zu haben.
Linker Hand (4 Meter Schenkel):
...
Was ist eure Meinung dazu?
Servus Bernd!
Hast Du zufällig auch schon eine Skizze dazu? das Projekt klingt jedenfalls sehr ambitioniert und abwechlungsreich! Thematisch ist es sowieso sehr nach meinem Geschmack.
Welche Anlagentiefen denkst Du an? welches Gleissystem wirst Du verwenden?
LG
Benedikt
Löst der Elita-Klarlack die trägerfolie nicht eh wunderbar auf?
Sehr archaisch... 😅
Hallo!
Stück für Stück geht es mit der Verkabelung des E2 voran:
LG
Benedikt
ich würde mich über die 187 im Wiener Lokalbahn Cargo Outfit von Piko sehr freuen!
Anbei das Sichtungsbild vom 406!
B5268758-A3C3-4F2D-B26B-310A6C89356C_autoscaled.jpg
(c) Schienenchaos
LG
Benedikt
Hallo!
Es ist ein weiteres Gebäude dazugekommen. Diesmal mit passenderem Fahrzeug..?
IMG_2686.png
Strecke und Wagen haben sich eh nur um 9 Jahre verpasst. Und als „was wäre wenn“ geht der E6 am Stockgleis als Nachfolger der Kuppelendstelle sicher durch. 😏
Neues aus der Rubrik "Tanzen auf 100 Kirtagen".
Heute:
ich habe es endich geschafft, das erste Gebäude für die Sieveringer Ortsdurchfahrt zu fräsen!
Zumindest als Rohbau steht die Garage des Hauses Sieveringer Straße 78 nun.
Für das Dach such ich nun nach geeignetem Material, dann gehts weiter!
LG
Benedikt
Danke einerseits für die feine Idee und die tollen Aufnahmen Knolli und andererseits für das sehr schön erzählte Video, lieber Klaus! Alles Gute zum Namenstag!
Heute sei übrigens der 4007 am 42er anzutreffen!
Hier zur Dokumentation:
Heute sei übrigens der 4007 am 42er anzutreffen!
Die A-ULFe scheinen im Moment größere Probleme zu bereiten: am 46er und am 52er helfen in letzter Zeit öfter B-ULFe aus.
Genau: es gab offenbar einen Verkehrsunfall in der Kreuzgasse FR Schottentor, weswegen der E2-Kurs über 9 - Gersthof - 40 - Schottentor - 42 - Antonigasse geschickt wurde.
LG
Benedikt