Also die anderen Punkt sind ja richtig soweit ich weiß, beim Punkt 3.) weiß ich dass das eine Annahme von dir ist, also bitte zeigen
Beiträge von gysev
-
-
Alleine schon die Fotografen bürgen für Qualität!
-
Ich finde es hochinteressant und erstaunlich, was auf einer kleinen Anlage alles möglich ist.....
Tolle Szenerien, die du da nachstellst,........einfach super
Ist der Abschlepper vom ÖAMTC?
Ist zwar schlecht leserlich, aber auf dem dritten Bild kannst du es sehen. Schau nur ein bisschen intensiver!
-
Wieder einmal Zitat Lucky: "In rot schaut die Maschine aus wie eine riesengroße Knackwurst, die gerade heiß gewaschen wurde " es geht um die DB 103er.
Und es ist egal ob orient- oder verkehrsrot, sie schaut wie gerade zitiert ausNaja, jedes Land hat seinen Valousek und andere Designer ...
-
Hallo Kater: stimmt, ich bin aber absichtlich nicht drauf eingegangen, hab das allerdings nicht erwähnt! Genau genommen hätte ich Reihe 193 1xx schreiben müssen.
-
Seas Wiedereinsteiger,
ein ganz,ganz großes und dickes Dankeschön sowie ein großes Lob für deine,man kann es nicht anders sagen, Extraklasse bilder!
Zur 103 158-2 kann ich dir noch folgendes mitteilen:
Gebaut wurde diese Maschine von 1970-1972, die Stückzahl betrug 115. Zwischen 2003und 2016 wurden fast alle Maschinen, bis auf 3 Exemplare z-gestellt und im Anschluß daran
ausgemustert.Die Länge betrug: 19,50. Das Dienstgewicht lag bei 114 Tonnen. Von der 103er gab es zahlreiche Farbvarianten u.a.verkehrsrot,orientrot, rot-beige, gelb-weiß(Lufthansa-
Aiport-Expreß, Sonderlackierung für DB-Touristik: gelb,blau, grün.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
LG
ErwinHallo Erwin, irgendetwas ist da schief gegangen: an deutscher Wertarbeit baut man doch keine 3 Jahre..... - im Ernst: du meinst die Lokreihe und nicht die 158. Ich bin kein absoluter Fan von wikipedia - aber da steht einiges andere: Bauzeit bis 1974 Anzahl 145. Das mit den Farbvarianten stimmt leider genau so wie du es schreibst, mir persönlich hat die Ursprungsvariante am allerallerbesten gefallen. In rot schaut die Maschine aus wie eine riesengroße Knackwurst, die gerade heiß gewaschen wurde
-
Beeindrucken, aber mir geht eigentlich noch die Lima-Garnitur ab! Naja dafür hast die KB doppelt.
-
Mehr nachzulesen ist hier: http://www.kj-modell.eu/OBB_Zmm1.htm
Die 4achser der BBÖ-Baurt Kza wurden wurden ebenfalls noch auf UIC-Beschriftung bzw. Computernummer umgeziechnet. Daher waren die Erzzüge bunt gemischt was die Beschriftungen Epoche 3 und Epoche 4 betrifft..
Auf deine Antwort haben wir gewartet! Aber es war klar dass sie kommt. Danke!
-
Paulingen ist immer schön anzusehen
-
Herzlichen Dank für die Fotos, den Roco 4042 solltest du noch auf 5042 ausbessern dann passts
Die französische Anlage wirkt sehr realistisch!
-
Ist ein Lesefehler
Ist auch leicht verschwommen -
Nachträglich zuerst einmal herzlichen Dank an LDE 1450! Hab mir gerade die Fotos noch einmal genauer angesehen und da fiel mir auf, dass LDE den Wagen 990 131 als Gleisbaumeßbeiwagen bezeichnet, angeschrieben steht allerdings Gleisbaumaschinenwagen! War das nur ein Tippfehler oder wurde der so bezeichnet oder ein Irrtum beim Ablesen? In meinem Verzeichnis von 1956 ist der Wagen zwar schon vorhandeen (ex Nummer 60200, DRB Nummer 107553) allerdings wird er da als Werkzeugwagen bezeichnet - das war aber einige Jahre bevor A. Waldhans fotografiert hat.
-
Du kriegst PN ich muss erst mal schauen was ich brauche
-
Hallo!
Ein bisschen was hat sich wieder getan auf meiner Anlage, was ich euch nicht vorenthalten will.
Na das wird schon was!!!!
-
Wundervolles Fahrzeug!
Sag, hast nicht mal Zeit/Lust/Laune, deine Schätze bei einem Stammtisch der staunenden Menge zu präsentieren?Danke Mike, die Idee ist groooooßartig!
-
Hallo Kater, kannst du mich anschreiben????!!!! Ich muss deine Mailadresse verludert haben....
Danke Lucky
-
Aber leider konnte dieses Modell nur bis zum 29.2. bestellt werden
Ich glaube das konnte nur am 29.2. 2017 bestellt werden
-
JA Wolfgang, weil der Andi jetzt Zeit zum Nachdenken hat
28.03.2017: Guten Morgen,
zuerst einmal vielen Dank euch allen für die vielen lieben Wünsche und eure Anteilnahme. Dafür dass ich dem Sensenmann relativ knapp von der Schaufel gesprungen bin, geht es mir eigentlich recht gut. Die Trombosen werden jetzt aufgelöst und mit etwas Glück bleiben keine Folgeschäden. Dann beginnt die Ursachenforschung. Das ganze ist insofern prickelnd, als mein Bruder vor 5 Jahren an einer Lungenembolie verstorben ist. Daher ging es mir seelisch auch nicht so toll.
Und bevor das jetzt ein thread über meinen medizinischen Zustand wird beenden wir das hier und kehren bitte zum eigentlichen Thema zurück.
lG
Andreas
PS: zum Glück sind hier auf der Station Handys geduldet, sonst wäre mir richtig fad ... -
Ich hab meine Franzosenautos meistens beim Memoba gekauft http://memoba.at/news.html?manufacturer=28
-
Besser würden mir die ÖBB-varianten dieser Lok gefallen!!!
Michael
Lokschnitzer!!!!!! Pfusch mir ja nicht drein, nicht einmal am ersten April