Lucky ,du bist wunderschön!
Danke für die mentale Unterstützung
Lucky ,du bist wunderschön!
Danke für die mentale Unterstützung
4744 300-6 mit REX Deutschkreutz - Bratislava-Petrzalka, in der Haltestelle Parndorf Ort.
Foto - © by: Bálint Paha
Bin ich nicht schön?????
Das 10. Bild von unten , heißt das: Mit Kanonen auf Spatzen schießen???? ODer schießen die auch auf Besucher die Jacken anhaben und dadurch die Anlage zerstören (ah nein, das sind ja andere)
Danke dir! Zum Foto mit der 3071.02 habe ich Fragen:
Kennt jemand das Foto oder den Fotografen?
War das eine Sonderfahrt? Schaut irgendwie so aus..
Interessant auch die beiden ersten Wagen - der 1. fast nicht umgebaut, der 2. austriakisiert, hat aber trotzdem noch die Dachlüfter (ich war immer der Ansicht, dass die beim Umbau auf Halbfenster verschwunden sind - man lernt imer dazu!)
Hallo
Wo bleiben die bilder von die stammtisch ? Sind die gemacht worden von die modellen ?
gr Jos
Jos sei nicht so gierig
NAchdem ich aber auch nur ganz ganz kurz dort sein durfte, wäre ich auch auf Bilder neugierig
Danke Peter, die Maissauer Hangbrücke durfte ich schon bewundern, auch die übrige Anlange it sehr schön. Muss wieder einmal bei euch vorbeischauen!
Grüß euch, ich hab noch einen Kesselwagen zu verkaufen,
Z 026 Klein Modellbahn 3354 ÖBB Ep V, 2ax, OEVA Beschriftung - 20,- Euro Beispielfoto:KLEIN MODELLBAHN 3354 - H0 - ÖBB - Kesselwagen OEVA - OVP - #U31441 | eBay
und auch noch einen Bierwagen
Piko 95442, BBÖ Epoche IIIa , "Hirter Bier" mit Bremserhaus, Preisvorstellung 20,- €, Bildbeispiel
PIKO 95442 , ÖBB Güterwagen "HIRTER BIER", Epoche IIIa , H0 | eBay
Wie bei mir üblich: niemals gelaufen, alle Zurüstteile und Originalverpackung vorhanden.
Postgebühr 5,- Euro.
LG eure GySEV
...ein "böser" Freudscher Ver"schreiber" an einem Freitagmorgen, der doch gar kein 13er ist
Die OÖler haben immer so faule Ausreden
Die innere Aspangbahn zwischen Kledering und Felixdorf ist, abgesehen vom regen Güterverkehr, vor allem zum IZ NÖ Süd, eine eher ruhige und stille Nebenbahn, die auch heute noch einige romantische klassische Bahnhöfe aufweist. Den Güterverkehr auf dieser Strecke teilten sich in den 1990er Jahren die 2050er aus Wien Nord und 2143er aus Wr.Neustadt. In der Mittagshitze des 1.Juni 1993 steht die 2143 029-3 mit ihren 4 Güterwagen im Bahnhof Traiskirchen Aspangbahn und wartet auf die Weiterfahrt.
Der Schattenwurf der Trittstufen schaut witzig aus - Foto gefällt mir trotz Lackierung ausgezeichnet
So etwas darf man dem Stefan nicht erklären
Mit der Nummer kannst im Zirkus auftreten.
Nicht noch einen zusätzlichen Termin für den Herren
Und lies dir deine Beschreibung einmal genau durch: Du implizierst dass diese Wagen auch bei der ÖBB als Zm 862000ff bzw. 862500ff gefahren sind und das stimmt nicht! Du hast nämlich den Carstens-Text komplett durcheinander gebracht. Der bezieht sich in 99 % auf die österreichischen Fahrzeuge (im Unterschied zu den ungarischen und tschechischen), aber das haben wir in diesem Forum wirklich schon x-mal durchgekaut.
und OHNE Bindestrich! Da soll noch jemand sagen: deutsche Sprache, schwere Sprache - ich kenn eine schwererere
Markus und wenn du es noch drei MAl schreibst: es stimmt nicht! Die kkStB hat diese Wagen niemals beschafft, das waren Nachbauten der CSD und der MÁV. Du vermischt in deinem Text allerhand.
Danke Füchslein - genau den!
Ich bin mir ganz sicher, dass der Herr Schwaiger keine Zeit dafür hatte - oder die bösen Kollegen verraten uns nichts
Du wunderst dich aber hoffentlich eh nicht, dass wir für diese Demütigung keine Likes verteilen können. Wir sind zwar eher hartgesottene Masochisten und Leiden gewöhnt, aber das können wir nicht mit einem Danke versehen.
Der Igel hat deine Meldung zu spät gesehen - der hat schon geliked. Dann wird er halt ein Bier zahlen müssen wenn er zum Stammtisch kommt
Mir ist im Moment nur ein einziger ehemalig britischer Wagen in Österreich bekannt. der war auch als Bahndienstwagen eingereiht und auch schon Thema. Aber ich weiß nicht mehr ob hier oder im Nachbarforum.....
HIERgibt's noch mehr Bilder von dem Modellumbau. Die Gummiwulstübergänge sind jedenfalls von KMB, die Türen in den Stirnseiten handgeschnitzt.
Daß in der Stirnseite des abgeschnittenen Originals keine Türöffnung ist, habe ich gesehen. Aber vielleicht wusste der Umbauer etwas, was ich nicht weiß, deshalb meine Frage.
Gesammeltes Wissen gibt's hier viel, aber wenns nur der Umbauer weiß, dann eher nicht - außer er liest mit! Ich glaube fast nicht, dass da etwas rückgebaut wurde, warum auch - es gab mehr als genug Gbs die man quasi weggeworfen hat.