Ausbürgern sollens dich!!!
Im Burgenland kriegst du sicher Asyl.
Ausbürgern sollens dich!!!
Im Burgenland kriegst du sicher Asyl.
Toller LInk!
Werde mal unseren Stammtischgast Herbert interviewen, der ja ein ausgesprochener 103er Kenner ist.
Es würde mich nämlich interessieren, ob die 163 die einzige in dieser Variante war.
Diese Bild entstand am gleichen Tag wie das Letzte, nämlich am 16.März 1993.
Die DB 103 163-2 wartet mit dem EC "Franz Liszt" auf die Abfahrt, während der 4030 203 mit dem Steuerwagen 6030 203-1 voraus, seine Reise nach Unterpurkerdorf beginnt.
Ich kann mich noch gut erinnern, an die M62 bei der Gysev. Wenn diese Loks in Neufeld mit einem schweren Güterzug losfuhren, gab es auch so manche Russwolke.
Von der Akkustik einer solchen Anfahrt ganz zu schweigen.
Danke, Lucky!
Ich kann dir diese beiden Fotos anbieten:
Schaut toll aus!
Echte Modellbaukunst.
Ist das Museum öffentlich gut zu erreichen?
Schöner Zug!
Noch ein Hauch von Eisenbahn.
Bin wahrscheinlich dabei - die potentielle Verhinderung durch Dienstreise nach USA ist doch nicht eingetreten.
Trump kann warten, der Stammtisch aber nicht.
Vorbild oder Modell?
Einfach genial!
Dort stehen die beide MAV N28 wagens von mich im bild . Die habe ich diesen ferien gekauft in eisenbahnmuseum in Budapest .
Was ein verschiedenheit an auslandischen lokomotieven .
Bin grad dabei, meiner Holden einen Budapesttrip einzureden.
Den Grund dafür könnt ihr euch wohl denken.
Jos, du bist schuld daran.
Hallo und viel Spaß bei uns!
Das wieder einmal die GmbH in den "negativen" Schlagzeilen steht, wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich bin über 30 Jahre im Einzelhandel tätig und davon habe ich 17 Jahre in der Modelleisenbahnbranche verbracht. Roco hatte früher ein wesentlich besseres Management, als es heute der Fall ist. Ich denke da an den damaligen Österreichverkaufsleiter Hans Berger, der ein Meister seines Faches und ein Mann mit Weitblick und Handschlagqualität war. Alles Dinge, die den meisten Managern von heute fehlt. Heute zählt nur mehr der kurzfristige Erfolg in einer Branche, in der immer mehr kleinere Hersteller, die flexibler sind als die großen "Dinos" auf den Markt drängen. Und so leid es mir tut, aber es ist und war für die ehemalige österreichische Firma Roco ein ziemliches Risiko ein Modell nach österreichischem Vorbild heraus zu bringen, vor allem wenn es sich um eine Dampflok handelt, wie zb die Reihe 78 oder die Reihe 33, die für den deutschen Markt nur in einer einzigen Variante machbar ist, und die "spielt" in einer Zeit, die aufgrund der damaligen Lebensbedingungen kein Modellbahner nachbauen möchte.
Ich hoffe für die Branche, für uns und vor allem für die Arbeitnehmer von RoFl, das sich ein modellbahnaffiner Investor findet, der das Gleichstromflaggschiff RoFl wieder auf den richtigen Kurs bringt.
Am sonnigen 16.März 1993 verlässt die 1042 657-5 mit einer Garnitur ungarischer Schnellzugwagen den Wiener Westbahnhof.
Beim Zug dürfte es sich um den "Arrabona" handeln.
Der Mann ist ein Genie!
Hut ab!