Das ist halb so wild beim M30...nur das Öl schmeckt ihm recht gut...
Ein 8er wäre mir auch zu wild, wenn man denkt was da alles hinwerden kann...was hätte er gekostet, wenn ich fragen darf?
Lg Jörg
Das ist halb so wild beim M30...nur das Öl schmeckt ihm recht gut...
Ein 8er wäre mir auch zu wild, wenn man denkt was da alles hinwerden kann...was hätte er gekostet, wenn ich fragen darf?
Lg Jörg
Die Wartungskosten kommen ja auch noch dazu und Durst hat V12 ja auch.
Du, mit 13.000.- bist dabei.
ich muss gestehen der 850er ist der einzige bmw der mir gefällt - nagut - 635csi war auch nett - aber warum es keinen 850 - respektive 830er gegeben hat - schad aber was mach ich mit einer 5 liter maschine - kann da nicht was kleineres rein - das mir nicht die haare vom kopf frist...
Es wurde ja ein 830i als Prototyp gebaut, aber der war wahrscheinlich zu schwach für dieses Auto.
Vielleicht hätte er, nach Sicht der Münchner, an Glanz verloren und wäre nicht mehr die Luxusklasse. Schätze ich mal so.
Es wurden sogar 3 Cabrios als Prototyp gebaut, aber die waren nicht stabil genug.
gaisi: Welcher E36 war das?
ein bostongrüner 316i - lächerlich schwach eigentlich, aber gut eingefahren. Hatte vor mir ein Verkäufer, der ist ordentlich damit gefahren.
tschipi: Es gibt auch noch den 840er mit 286 PS
Der 8er wurde eigentlich nur dazu gebaut, das technisch Machbare auszuloten und sollte mit dem Mercedes C140 konkurrieren, der mit 279 PS startete...
@Trainfriend2009: Wenn er 13000 kostet, dann muss er picobello beinander sein, sollte ich einmal einen Geldsch...er haben, komme ich gerne drauf zurück
Lg Jörg
Bin ich also nicht alleine mit meinem Hang zu blau/weiß
Hier meine diesbezügliche Geschichte
Auch in den Maßstäben 1:87, 1:43, 1:24 und 1:18 parken bei mir an die 175 blau/weiße...
Wenn wir schon bei Autos sind: Aktuell im Stall 1985 Ford Mustang Convertible 5,0 HO
suche jetzt noch einen kleinen Altagswagen
zu BMW ; mein erster Bmw --E3, 2500er Vergaser, 10 Liter Verbrauch (auf 30 Km)
Der E32 ACS737i von meinem Vater war auch Islandgrün metalic. Das war ein echtes Traumauto. Es war kein TÜ (Technisch Überarbeitet) und hatte noch einen R6.
Grundmotor war der 3,5l R6 und hat eine Hubraumerweiterung auf 3,7l, eine andere Motorsteuerung, vorne Tieferlegung und Gewindefahrwerk, Sportauspuff, Sportsitze und Sportlenkrad von AC Schnitzer.
Insgesamt hatte er 270 PS und ist seine 260 km/h gelaufen.
Finde es schade, dass es den nicht mehr gibt...
@ Gleisdreieck WOW! 2500er ist der echte Kracher! In meiner Lehre hatten wir so einen zum Restaurieren. Zeitlos schönes Auto
Welchen meinst du? den Gaul oder den Säufer
Den Säufer natürlich
Den vermisse ich sehr. Groß, viiiiiiiiel Platz, Schrauberfreundlich. War in silberblau. Im Winter eine abgelängte Eisenbahnschiene in den Kofferraum ---wozu Allrad---- . Wie geschrieben, gesoffen hat der wie ein Loch. Wenn ich von Ulm nach Wien gefahren bin, 3x tanken nach hause das gleiche wieder. Anfang der 80er Jahre gings noch mit den Spritkosten. Und die Karre war zum Schmuggeln super. Soviel Versteckmöglichkeiten--
ist ja mittlerweile verjährt-- CB Exportgeräte von D nach A, Spirituosen und Wein von A nach D und der Urlaub war finanziert