Kennt jemand Bullfrog snot und hat erfahrung damit?
http://modellbahntechnik-aktuell.de/artikel/bullfrog-snot/
Bullfrog snot
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Gleisdreieck -
28. November 2012 um 21:24 -
Unerledigt
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Problematisch ist allerdings, dass sich die Stromaufnahme des Modells zwangsläufig verschlechtert. Setzen Sie Bullfrog Snot daher nur an Modellen ein, die eine sichere Stromaufnahme über mehrere Radsätze bieten. Das gilt ganz besonders für digital gesteuerte Modelle auf Zweileitersystemen.
Das sagt dann ja natürlich alles, oder?
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Hallo,
Das finde ich ist Gogolores um nicht zu sagen ein Unfug, da will nur einer Geschäfte machen. Wenn man eine MOBA so baut wie es sich gehört, dann hast auch keine Probleme mit der Zugkraft. Modelle ohne Haftreifen haben meistens ein höheres Ballast Gewicht eingebaut. Sollte so etwas fehlen, dann empfehle ich, schaut mal in so eine Lok hinein ob man nicht irgend wo ein Messing Ballast Gewicht einbauen kann. Dieser Umbau bringt sicher mehr als diese komische Paste.
l.G. Stoffi1956 -
Da ich sowieso fast nur Drehgestell E-Loks fahren will, dachte ich das eine Drehgestell für die Stromaufnahme und das andere mit Bullfrog behandeln.
Ist nur die Frage ob die Stromabnahme über nur ein Drehgestell stabil genug ist für 2 Motorige Loks, z.B. 1010, 1020 ...... -
Schau das du das Reibungsgewicht erhöhen kannst, dann ersarst du dir den Schmarren, des weiteren achte auf eine korreckte Gleisverlegung, dann ersparst du dir das auch......
Und Schrumpschläuche gibt es in verschiedenen Durchmesser, meist Kostenlos als Reste im Fachhandel und eregeben besser Ergebnisse als Haftreifen...... -
Ich glaub, ich werd die Finger davon lassen, Die KB Loks sind ja GsD schwer genug.
kann mich noch an meine alte 1020 erinnern was die alles weggezogen hat. 3m langen G-zug ohne schleudern und weinen . KB Qualität eben.