Werde es am Wochenende mal mit der 2 poligen testen und gib hier dann bescheid.
Roco 40345 - Elektrische Kupplung 4-polig.
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1014_Andi -
7. September 2017 um 22:47 -
Unerledigt
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Werde es am Wochenende mal mit der 2 poligen testen und gib hier dann bescheid.
Hallo Chris,
hast schon getestet ?
LG
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Hallo Andi
Habs mir neu bestellen müssen weil ich meine nicht gefunden habe, werde es aber am Wochenende ausprobieren.
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Hallo Andi
Habs mir neu bestellen müssen weil ich meine nicht gefunden habe, werde es aber am Wochenende ausprobieren.
Da bin ich dann gespannt, mach auch ein paar Bilder, den die auf der Homepage werfen für mich einige Fragen auf, vielleicht beantworten deine Bilder diese.
LG
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Hallo Andi und alle Interessierten
So,hab heute einmal die Magnetkupplungen (2 polig) provisorisch eingebaut und getestet:
1., Die Kupplung passt perfekt in den Schacht nur sollte man beim 4010er diese nicht bis zum Anschlag einstecken da sonst der Abstand in den Kurven zu gering ist (getestet auf Geo-Line R3),bei größeren Radien ab R5 aufwärts wirds bei ihm kein Problem sein.
2., Platz zur SOK auch bei Weichen ist ausreichend egal wie man sie einbaut.
3., Bei Zug- oder Schiebefahrt ist die Haftkraft der Magnete ausreichend (bei den 4poligen mehr als genug für diese Garnitur).
Resümee:Gutes Preis/Leistungsverhältnis,schneller u. unkomplizierter Einbau und wenn mans nicht übertreibt ein sicherer Betrieb.Bezugsquelle:http://peho-kkk.de/
Ein paar Bilder zur verdeutlichung:
Ich hoffe es hilft
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Hallo Christian,
danke für die Bilder, denke da werde ich mir auch einige von beiden Ausführungen besorgen, da können keine Kontakte verbiegen.
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Auf den Bildern 6+7 hab ich nur die Kupplung verdreht eingebaut damit man die Platzverhältnisse sieht.
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Hallo Leute,
habe meinen 4010 nun von der Roco 4-poligen Kupplung auf die 4-polige Kupplung von Peho-KK umgerüstet, leider bringt diese auch nicht den gewünschten Erfolg.
Gezogen geht alles wunderbar, bis auf das umknicken der Fixierung, die kackt beim Bahnräumer des 4010 hinten ein. Wenn die Garnitur geschoben wird ist in der Geraden alles Okay und wenn sie in die Kurve geht kommt es zur Unterbrechung des Stromes.
Beim Burgenland-Stammtisch hatte ich den 4010 mit und habe mich zuhause am nächsten Tag mir das ganz genau angesehen.
Leide fehlt der Magnetkupplung eine Führung, damit sie Steif bleibt und auf Druck nicht abknickt auch wenn es nur ganz leicht und wenig ist, denn alle diversen Hersteller haben auch wenn keine Stromführung vorhanden so eine Führung das die Kupplung steif bleibt.
Jetzt habe ich Herrn Peter Horn eine ausführliche Mail mir Bildern gesendet und um Verbesserung gebeten, mal schauen was er dazu meint.
Im großen und Ganzen ist die Magnetkupplung mit der Stromführung ja eine ausgezeichnete Idee, hoffe jetzt auf eine Verbesserung.
LG
Andi
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Mit der 2poligen hast aber kein Problem im Schubbetrieb???
Wäre für meinen Lima 4010 eine Alternative, da reichen 2 Pole.
Gruß
Gerhard
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Leide fehlt der Magnetkupplung eine Führung, damit sie Steif bleibt und auf Druck nicht abknickt auch wenn es nur ganz leicht und wenig ist, denn alle diversen Hersteller haben auch wenn keine Stromführung vorhanden so eine Führung das die Kupplung steif bleibt.
LG
Andi
Kannst ein Bild von der Situation machen?
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grins, das geht nicht, wenn ich mir dem Schraubenzieher an die Kupplung drücke fährt das ganze wieder, ist nicht viel aber es genügt um den Strom vom Steuerwagen zu unterbrechen, durch den Druck vom Motorwagen, als Kurze Lok geht das noch, kaum einen Mittelwagen dazwischen gekuppelt, steht der Zug im Bogen. Das habe ich Herrn Horn geschrieben.
Aber schaue dir doch die diversen Kupplungen an, alle bleiben steil und haben diverse Führungen dafür, manche auch 2., die hat die Magnetkupplung nicht, wenn da seitlich eine wäre, denke ich schaut das ganze besser aus, so wie das Roco hat, siehe Bild
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