Beiträge von Kleinbahn 321
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Hallo Miteinander,
wirklich fest hebeln musste ich nicht, dennoch geht das Gehäuse schwerer runter als von meiner anderen 77er von Mobenzo, die schon einen Messingrahmen hat. Ich werde mich wohl um einen Ersatzrahmen umsehen müssen. Das kleine Blech hat mir beim Abnehmen des Gehäuses leider nicht mitgespielt, ich habe es zwar ausgehängt, irgendwie muss es aber dennoch in Kontakt mit dem Gehäuse gekommen sein und hat mir dieses unschön zerkratzt, muss wohl eine scharfe Kante haben...
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Hallo Miteinander,
welches Blech meint ihr genau?
Update:
Hat sich erledigt, mit etwas hebeln hats geklappt
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Hallo Miteinander,
ich möchte in meine KMB 77 ein Decoder einbauen, dafür muss ich das Gehäuse abnehmen. Ich habe bereits eine Schraube unter den beiden Pfeifen auf dem Kessel gefunden, aber nach dem Lösen der Schraube geht das Gehäuse dennoch nicht runter. Was habe ich übersehen? Leider finde ich den Waschzettel gerade nicht... typisch eigentlich
Besten Dank!
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besten Dank!
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Hallo Freunde,
schon vor einigen Jahren habe ich mir eine Jägerndorfer 2068 gekauft, leider hatte ich sie noch in Betrieb, weil ich die hinteren Bremsschläuche nicht herausbringe. Ein Bremsschlauch ist inzwischen recht marod, weil ich ihm schon ordentlich mit der Spitzzange zugesetzt habe, aber ich glaube, dass eher bricht, bevor er aus seiner Bohrung kommt. Gibt es da einen besonderen Trick, den ich übersehen habe? Bin momentan recht angefressen auf den Hersteller, sollen sie die blöden Bremsschläuche doch jeden selber reinstecken lassen, der meint, er braucht sie.......
Vielen Dank im Voraus!
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Habe das Problem nun mit den Zahnstochern lösen können, die bei den Schweizer Taschenmessern immer dabei sind. Vielen Dank für die Tipps!
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Bin auch kein großer Fan dieser Systeme - die klassische Schraubvariante finde ich besser. Werde den Lösungsansatz mit Papier gleich versuchen!
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Hallo,
wollte gerade meine E424 von Rivarossi auf Oberleitungsbetrieb umstellen. Hierfür muss aber das Gehäuse geöffnet werden. Leider komme ich mit der äußerst knapp gehaltenen Anleitung nicht sehr weit. Vielleicht hat einer von euch schon mal ein solches Exemplar geöffnet und könnte mir einen Tipp geben.
Hier noch der Link zum Waschzettel:
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
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Kommt die 2068 auch mit alter Lackierung?
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Hallo,
meine Stimme war die 395. Viel Glück!
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Sieht mal nicht schlecht aus
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Eine gelungene Formänderung wäre für mich ein Kaufgrund!
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Hallo,
inzwischen konnte ich die Platinen entfernen, der Kleb leistete aber heftigen Widerstand!
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Nein, im Dezember 2014 habe ich fälschlicherweise ein Gehäuse für die 35.222 gesucht.
Edit 2:
Den Führerstand kann man nicht abnehmen, der ist mit dem Kessel verklebt.
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Hallo,
die Zentralschraube ich wirklich unter dem Dom versteckt. Wie bekomme ich den Deckel am besten runter?
Edit:
Habs gerade geschafft.
Edit 2:
Kann man den Führerstand eigentlich auch abnehmen? Und wenn ja, wie?
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Hallo,
gerade eben habe ich versucht, meine 35er zu öffnen, um zu sehen, welche Teile ich brauche. Leider schaffe ich es nicht, das Gehäuse der Dampflok abzunehmen. Zuerst habe ich die unteren drei Schrauben gelöst, wodurch sich die vordere Vorlaufachse und die vordere Kupplung lösten. Ab dieser Stelle komme ich aber nicht weiter, weil sich das Gehäuse nicht abziehen lässt. Übersehe ich vielleicht etwas?