ich glaub, das liegt an def aktuellen Form und den Aufnahmepunkten für die Stromabnehmer.
Musiker hat mal in diesem Thread die Geschichte der 1042 bei KB dargelegt.
Beiträge von westbahn-mike
-
-
Null Problem.
-
Aha, ich kenn nur Bilder mit Knie nach aussen. Bei dem Link komm ich nicht wirklich weiter, aber ich will dir gern glauben.
-
Leider mit falscher Bügelstellung, aber immerhin endlich wieder mal eine Nummernvariante.
-
Zur Rechnung von Stoffi:
Wenn der Gorx ein bissl schneller arbeiten würde, sänken die Preise gleich deutlich. Und in der Zeit, die er pro Lok rausholt, kann er noch mehr, viel mehr von den Dingern bauen. Ausserdem sollten wir einen Verein zur Verbreitung der 1280 gründen und ihn geringfügig als Helfer zum nordkoreanischen Kollektivvertrag anmelden. Dann kommen wir alle zu einer 1280 zum günstigen Preis.
Ich...muss weg! -
Nicht übel. Aber an den undichten Rohren musst noch arbeiten. Oder ist das etwa das Vorbild?
-
Das wär toll, wenns sich bei dir ausgehen würd. Das Roco-Gleis ist für so Schätze wie die vom Lokschnitzer (wie ich diese Selbstdefinition eines Künstlers hasse!) sicher geeigneter und betriebssicherer.
-
Da Schmalspurfahrzeuge aber eh nicht grad Rennmäuse sind, sollt das langsame passieren der Verzweigung nicht unbedingt ins Gewicht fallen. Einen aufmerksamen Fahrdienstleiter braucht man halt, sonst wirds eng wenn hinten nach was schnelleres unterwegs ist.
Die 2-achser sind auch m.E. ein bissl zu leicht und neigen stark zum Wanken und Klettern.
Hast Dreiachser auch? Die sind nämlich noch viel schlimmer auf Weichen! -
Das Fröschlein hat schon recht. Man kann nie genug 1280 haben und wenns laaft dann laafts! (Für unsere Leser, die den alpenländischen Dialekten nicht so nahestehen: Wenns läuft, dann läufts!)
-
@ Lokschnitzer:
Geb Dir völlig recht. Birndln schauen grad bei alten Maschinen mit ihren großen Scheinwerfern viel besser und vorbildgerechter aus.Wegen Stammtisch:
Der nächste ist am 19.4. am gewohnten Ort. Wär super, wennst da ein bissl was aus Deinem Schatzkästchen mitnehmen könntest. Was du uns zeigen willst, ist egal. Ist eh alles ein Hammer. -
Zitat
Original von kevin.s
Ahm ich glaube 18 grad ist so ein durschschnitts Radius bei den Weichen.die Science Busters haben schon recht: "Wer nichts weiß, muß alles glauben!"
-
Du gibst aber ordentlich Gas!
-
Ich fürchte, da zeichnet sich wieder ein Anschlag auf meine Geldbörse ab...
-
Zitat
Original von Bindans
Danke!!! sieht echt gut aus. Freundin von mir liebt klettern, es wird ihr gefallen!Eine Morgengabe für die Dame des Herzens?
-
Nix mehr von der Hannovergasse gehört in letzter Zeit.
Das Ende von Zistersdorf in der bestehenden Form schreit nach einem letzten Abschiedsbesuch bei dieser wunderschönen Anlage.
-
Dass sich ein Club quasi über Nacht auflöst, ist seit dem unrühmlichen Abgang des MEC Hannovergasse nicht auszuschliessen.
52er, schilder uns deine Informationen bitte in Langschrift, da der Link leider nicht funktioniert.
-
Hab diese beiden Wagen auch seit neuestem im Bestand, weil GySEV einfach cool ist:
KMB Sonderserie GySEV E 22 43 500 0035-8 und
KMB/Spurkranz Sonderserie GySEV Es 22 43 555 0 006-3Die Schachtel vom 0035-8 ist gelb, trägt aber keine Artikel-Nr. Beim Spurkranzmodell ist ein Barcode-Etikett am Karton, das 9008 als Artikelnr. angibt.
Ausserdem neu in meiner Sammlung:
Piko 95304 ÖBB 7058.02 ---> den 01 hatte ich schon, also war er eine logische Ergänzung.Edit sagt: In fjb's Liste gibts weder einen Artikel 308A noch einen Wagen mit Nummer 035-8.
-
Naja, ganz eingestellt ist sie nicht. Ein kleines Stückerl darf sie als Citybahn Waidhofen noch fahren. Siehe auch HIER
-
Zitat
Original von 70er
Schade, dass ich nichts vom Text verstehe.
Da brauchst auch nix verstehen. Das würd nur unnötig ablenken.
Einfach die Bilder wirken lassen, dann und und dann -
Hallo und herzlich Willkommen!