ZitatOriginal von rocofan2
Habe gerade auf der Roco-Homepage festgestellt, daß Roco die Auslieferung der 2143 von Jänner 2013 auf Juli 2013 verschoben hat!
Die müssen erst ihr Modell an deins angleichen.
ZitatOriginal von rocofan2
Habe gerade auf der Roco-Homepage festgestellt, daß Roco die Auslieferung der 2143 von Jänner 2013 auf Juli 2013 verschoben hat!
Die müssen erst ihr Modell an deins angleichen.
Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
das können nur wir in Nordkorea ... äääh ... Niederösterreich verstehen.
ZitatOriginal von stoffi1956
das betrifft ja nur den Test, denn im Alltag gelten für 300 KMH ganz andere Spielregeln als für 230 oder 250 KMH. Die Neubaustrecken in Österreich sind meines Wissens nach für VMAX 250 KMH ausgelegt.
Signale- Bahnübergänge- Tunnel- Gleisabstände u.s.w. sind ab 250 KMH wieder ganz anders als bis 250 KMH.
l.G. Stoffi
dann hör dir mal an, was das Mädl am Anfang des Beitrags sagt.... NÖ-Heute vom 18.6. (den Link hatte ich vorher vergessen)
So, es geht weiter mit Bildern vom Samstag.
Im Bereich Lainzer Str. ist man übrigens ca. 40m unter der Erde, in Altmannsdorf dann "nur" ca. 20m. Entsprechend kühl ist es da unten auch, ca. 10-12°C. Aber nur die Harten überleben, gell Alex760?
Für Gleiswechselbetrieb gibts natürlich Überleitstellen mit entsprechend konstruierten Hochgeschw.-Weichen.
Nein, das ist keine Bedarfshaltestelle.
Ein Schild mitten im Tunnel, dessen Bedeutung ich nicht deuten kann. Kennt das wer?
Das Bauwerk ist anscheinend dicht, hab keine Spuren von Wassereintritt entdeckt.
Nochmal die Oberleitung. Zickzack gibts keinen, das ist lt. ÖBB aber kein Problem, denn die Strecke ist zu kurz um die Stromabnehmer ungleichmäßig abzunutzen.
Der Tunnel teilt sich in Altmannsdorf, dieses Gleis führt zur Donauländebahn und zum ZVBf. Kledering
Nanu, ein Korallenriff mitten im 12. Bezirk? Nein, der Beton wurde mit PU-Fasern versetzt und ist dadurch enorm brandhemmend.
Der Infostand für Lokführer.
Der Pisa-Test lügt nicht...
So sehen die Notausgänge von aussen aus.
Timi-Taurus war auch anwesend, wird aber eher nicht im Planbetrieb fahren.
So das wars jetzt. Bis zum nächsten Tunnel. D:
300km/h im Alltagsbetrieb? Der Witz der Woche!!!! Aber in NÖ kannst ja sowas problemlos unters Volk streuen.
Ein kleiner Teil der Bilder aus dem Tunnel vom Samstag. Sind nicht die Besten, da meine kleine Kamera nicht so toll ist.
Irgendwie klappt das Hochladen heut nicht. Morgen neuer Versuch, den Rest zu zeigen!
Die Oberleitung ist im gesamten Tunnel als Stromschiene (Cu-Leiter in Alu-Rahmen) ausgeführt.
Der Tunnel im Bereich Lainzer Str. Blickrichtung Nordwest (Fahrtrichtung Hadersdorf/Wienerwaldtunnel/alte Westbahn).
und in die Gegenrichtung (Richtung Altmannsdorf/Hauptbahnhof). Um Erschütterungen, Vibrationen und Setzungen an der Oberfläche zu vermeiden, wurden die Schienen im ganzen Tunnel auf Betonplatten gelegt und direkt darauf befestigt.
Viele Leute wollten die einzige und letzte Chance nutzen, den Tunnel nahezu fertig zu erleben.
Da gibts sogar eine ganze Seite über den Ö3-Wagen: http://www.bahn-austria.at/report_buehnenwagen.htm
ZitatOriginal von Borli75
Wär schön, wenn mir (oder uns!!) wer sagen würde, was (oder ob überhaupt) wir mitnehmen sollen!?
Schau in den Thread über eure Soundloks, da hab ich ein paar Wünsche deponiert.
Aber der Rest der Welt darf sich natürlich auch beteiligen. Also Leutln, ran an die Tasten!
An den Ö3-Wagen konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Eines der vielen kurzlebigen Einzelstücke in der langen Bahngeschichte Österreichs.
Nur keinen Stress. Du und Boris habt ja genug andere Loks, die auch drauf warten, uns zu gefallen.
Der wurde tats. verkauft. Schau mal diesen Link an.
Da wolltens euch anscheinend verheimlichen, dass man nicht sehr alte, funktionierende Triebwagen zu Geld macht um dann aus Wagenmangel Züge im SEV führen zu "müssen"
Was für eine Frage!!!! SELBSTVERFREILICH !!!!!
In deinem Thread über die Soundloks hab ich eh schon vor ein paar Tagen ein paar Wünsche deponiert.
Edit flüster mir grad zu, dass ich nur für Loks von Boris was geäußert hab. Na werd ma gleich nachholen.
Ist das ein ehem. 5047? Wenn ja, welcher?
@ messermoser:
Papadopoulos hatte schon einige Einträge verfasst, aber die sind alle beim Crash verloren gegangen. Also begrüssen wir ihn zum 2.Mal.
Alex760 und ich sind die 2,3km von der Lainzer Str. bis zur Altmannsdorfer Str. marschiert. Kein Mensch hat uns aufgehalten, nur der Security bei der Absperrung in Altmannsdorf war ein bissl verwundert, wo wir denn herkommen.
Bilder aus dem Tunnel kommen noch.
ste70:
da haben wir uns knapp versäumt. Sind um 11.45 wieder an die Oberfläche gekommen.
ZitatOriginal von fjb
muss ich aber schauen, dass der FTF ich bin
ihr legt die Lok als Cache?!?!?
Es wurde hier schon viel versucht und auch etliches gemacht, aber selbst wenns schon mal gemacht wurde, kann man es ja wieder versuchen.
Da muss ich auch unbedingt mal rein. Danke für die Info!
Wann und wo bist dort?