Das ist zwar von FB aber es ist so aussergewöhnlich dass ich es einfach posten muss:
https://www.facebook.com/20164465358963…99641933789891/
Ort: Insbruck Osteinfahrt
Das ist zwar von FB aber es ist so aussergewöhnlich dass ich es einfach posten muss:
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Sieht einfach superb aus !!!
Nur der Kessel zeigt den Vieleck-Effekt der von zu geringer Auflösung beim STL kommt-
Ich denk aber bei der Serie ist das sicher anders ...
2-Achs Postwagen
2-achsiger, österreichischer Postwagen
1.) Grüne Lackierung, Dach und Fahrgestell in umbragrau
2.) Grüne Lackierung, Dach in silber, Fahrgestell in schwarz
3.) Grüne Lackierung mit seitlich angebrachten "erhabenen Postadler", geändertes Dach gegenüber Ausführungen 1., 2.: in silber, Fahrgestell in schwarz (Ep III).
4.) Ausführung wie 3., jedoch Fahrgestell in eisengrauer Farbgebung.
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Gibts diese^ Wagen derzeit ?
PS:
Nevermind, hab grad ein Email geschickt ...
Ah danke nochmal koboldone , jetzt hab ichs geschafft
LG
Martin
Muss man den Wagenkasten so weit spreizen dass er sich über die Fenstereinsätze drüber abheben lässt ?
Kanns mir nicht anders vorstellen aber offensichtlich hab ich den Kasten noch zuwenig auseinander gebracht da tut sich nämlich gar nichts.
LG
Martin
Hallo Martin,
Wagenkasten abheben, Inneneinrichtung abheben, dann von oben die DG-Verriegelung zusammendrücken, ist von außen fast unmöglich, die zu entfernen.
Servus,
Danke dir !!
Habs geahnt dass ich noch mehr kaputtmache wenn ich versuche die von unten auszuhebeln.
Ich hoff ich krieg den Kasten halbwegs leicht ab.
LG
Martin
Weiss jemand wie man da die Drehgestelle sauber abnimmt ?
Möchte nicht noch mehr ruinieren, ist mir eh schon runtergefallen ... die KK Deichsel hat sich dabei ausgehängt.
LG
Martin
Gibts kein original tschecho-slowakisches Rollmaterial für Ep3 ?
Da gabs fast nur ehemals deutsche loks und Wagen, ausser den 2 Triebwagen.
Trotzdem schönes Video !!!
Stimmt, die Strecke wurde AB 1913 Elektrifiziert. Das hat die 12 Jahre gedauert.
Denkfehler meinerseits.
Dafür hab ich das Foto gefunden. Vermutlich 1909 als der Kaiser zu besuch in Vorarlberg war beim Halt in Strengen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:A…9SILN0&usqp=CAU
Tolles Foto !!
Gibts da eine grössere Version davon ?
Die Arlbergstrecke ist seit 1925 durchgehend unter Draht. Dampf war nur in den ersten 12 Jahren notwendig.
Da hast ein paar Sachen durcheinandergebracht, die Arlbergstrecke wurde 1887 eröffnet, also brauchte es den Dampf für 38 Jahre.
Und das Foto ist aus dem Jahre 1910 also wo ist der Bezug ?
Heizhaus Wien West.
Links die Häuser in der Felberstrasse und auch der Rustensteg ist bei näherem Hinsehen zu erkennen.
Danke, ja das hab ich zuerst auch vermutet.
Hab nur gedacht die ölgefeuerte 170er passt nicht dorthin, die wurden ja für lange Tunnelstrecken wie den Arlberg gebraucht ?
Wo könnte das wohl sein, erkennt es jemand ?
LG
Martin
In Ö sollten sie sich mal die Union Pacific als Vorbild nehmen, wie die den BigBoy 4014 höchst erfolgreich vermarkten und damit in ganz USA herumfahren und auch höchste Begeisterung auslösen ist der Wahnsinn.
In Tschagguns bei der Remise der Illwerke ist so einer gestanden, der wurde zur Umladung von Normalspur auf die 760 mm Staumauer-Baubahn gebraucht und war dann ein paar Jahrzente dort bevor die ganze Anlage abgerissen wurde
Ich noch irgendwo ein Foto davon glaub ich.
PS: Der hat so ähnlich ausgesehen wie der auf dem 1. Bild vom curator ^
Super! Feine Sache.
Ich melde mich prophylaktisch gleich mal für Vorlauf-/Nachlauf-, Kuppel- und Treibräder für die 35 + 135, 56 + 156, 77 + 78 an...
PS: Weitere Reihen könnten noch folgen
Ich auch wenns geht ...
LG
Martin