Beiträge von MKK53
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Ich bereite wieder eine Bestellung bei i-materialise vor. Benötigt jemand Batteriekästen für den VB 7758 von BRAWA? LG CF
Ja bitte 2x für mich
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392 at Mürzzuschlag in 1968 - Keith Widdowson (mit Dih 65425, die Beschriftung am Erker ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen)
https://www.thetransportlibrary.co.uk/media/94a4319f…&=Go+fullscreen
(Die Fotos kann man nicht größer verlinken)
So gehts ist aber umständlich:
obb-austria-railways-steam-locomotive-class-392-at-murzzuschlag.png -
Wann wurden die Vorbauten samt den Überdachungen des bahnhofseitigen Bahnsteigs abgebrochen ?
PS: Wenn man annimmt dass das Schild in der Mitte unter beiden Fenstern sitzt haben vor dem 'LLN' noch genau 2 Buchstaben platz und nicht mehr.
PPS: Auch die Details auf dem Giebel entsprechen ganz genau den Fotos vom Tullner Bahnhof -
Warum sich Jägermeister nicht von den tollen Experten hier im Forum beraten lässt ist mir ein Rätsel
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56.3439 1950er unbek-Jakobi-Slg-Ghegamuseum2. cropped.jpegBeim ersten Bild sieht man am Gebäude rechts noch die letzten 3 Buchstaben '...LLN' stehen, oder der letzte Buchstabe ist ein M ?
PS:
Da könnte auch ...LEM stehen ... -
Hat sie schon jemand neben die KMB/Roco gestellt und die Wagen-Höhe und -Breite verglichen?
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Strombegrenzung geht am Besten über eine vorgeschaltene Stromquelle.
Die würde gleichzeitig den Strom und damit die Helligkeit fix einstellen.
Dazu würde sich ein JFET + einem Widerstand in der Sourceleitung eignen
FET als Konstantstromquelle
Dass es sowas als integrierte LED gibt hab ich noch nie gehört. -
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Waren diese Wagen auch noch mit ÖBB Beschriftung in Betrieb ?
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KMB SoSe 32/96 T92.778 <-- siehe Post #7
_________________________________________________________________________________So weiter gehts mit Sammlungsbereinigung, alles was vor 1956 beschriftet ist muss raus.
KMB 0152 BB Österreich 92.1063
Ich weiss nicht was für ein Rahmen da drinnen ist, vielleicht einer aus Alu ?
Auf alle Fälle sehen die Kanten aus wie gefräst aus und nicht gegossen also ist es nicht Zinkal.
Man sieht auch auf dem Foto wo die Bodenplatte angenommen ist dass alles einwandfrei ist.
Inkl OVP und Zurüstteile
Preis164149 EUR
Versand in Ö: 6 EUR
20240223_142532.jpg
20240223_142609.jpg -
So jetzt hab ichs kapiert, die Litzen werden einfach durch das Anschrauben der Kunststoff-Bodenplatte (die was die Nachbildungen der Bremsklotze drauf hat) an die Metall Seitenwangen gedrückt, offensichtlich war die nicht fest genug angeschraubt deshalb haben sich die Kontakete gelöst.
Problem solved -
Beim Stecker sind sie schon verlötet nur bei den Seitenwangen aus Metall die elektrisch mit den Radschleifern verbunden sind scheinen sie irgendwo eingeklemmt gewesen zu sein, in dem Bereich sind die Litzen blank.
Ich mach am besten ein Foto später -
Wollte bei der Lok bei der elektrischen Kupplung das rote Kabel nachlöten und dabei ist es herausgefallen.
Das Käbelchen ist innen abisliert auf ca 5 mm Länge, heisst das die Litzen sind nur eingeklemmt ?
Das schwarze hat sich dann beim Bewegen der Deichsel von der elektrischen Kupplung auch befreit.
Gibts da eine bessere Lösung, aus Angst der Kunststoff schmilzt ich getraue mich nicht die Litzen anzulöten an den inneren Seitenwangen aus Metall. -
Supi passt
Vielen Dank !!! -
So hab mich entschlossen ich behalte diesen Wagen,
Beitrag löschen oder verschieben ?
Es steht ja doch Einiges an wertvollen Info hier herinnen, was meinen die Mods ?