Wobei zu sagen ist, dass viele Fahrzeuge formell in den Stand der Vorheizanlagen versetzt wurden, um sie vor der Verschrottung zu bewahren.
Beiträge von 4030.201
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Die 1044er fällt auch nicht in mein Beuteschema ....
in mein Beuteschema fallen allgemein eher weniger Modellbahnen sondern fesche Mädels 😂😂
Sorry, der musste sein
Zurück zur 1044 von Piko: wenn nicht eine der Maschinen kommt, die ich sehr gerne hätte (1144 040 und 117) werde ich erstmal keine weitere 1x44 kaufen.
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Hallo,
Hat zufälligerweise jemand von euch eine Ahnung, ob es für die CD 163 einen passenden Sound gibt? Ich liebäugle mit dem Kauf einer MTB 163, da ich den Sound dieser Maschinen beim Anfahren irgendwie interessant finde.
Einsatzmöglichkeiten muss ich mir dann erst einfallen lassen.
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Na gut, das stimmt wiederum.
Muster ist Muster... Also warten.
Eh, ich wills ja nicht schlecht reden aber noch ist der Sta eben nicht „perfekt“
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Ich sehe im Video einen Seitenantrieb, also einen ÖBB VII.
Kein seitlicher Ausgleichsbehälter und auch keine Federn im Rahmen. Also kein ÖBB VIII.
Und die obere Schere? Sieht für mich nach VIII aus.
Auch der zumeist sehr gut im Bilde befindliche User quattro im EBFÖ ist dieser Ansicht.
Für die angekündigte 1044.265 müsste es meines Wissens nach auch ein VIII sein.
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Allein die Stromabnehmer sind ein Grund, mal abgesehen von den Lichtfunktionen.
Die Stromabnehmer sind am Muster eine Mischung aus VII und VIII. Also so lassen sie ihn hoffentlich nicht.
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Vielleicht sollte ich doch Spurweite wechseln...
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Bitte ja, darauf komme ich gerne zurück. Ich zeichne mit fusion 360. Geht es auch telefonisch?
Beim Zeichnen mit Fusion 360 kann ich dir kaum helfen, da ich mit Solidworks zeichne, aber ich könnte beispielsweise bei der Konzeption und Planung des Maschinchens helfen
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Erzberg : falls du Unterstützung beim Zeichnen und Planen brauchst, melde dich gerne, habe da schon ein bisschen Erfahrung
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Ich habe zwar meine Airbrush noch immer nicht in Betrieb genommen, habe mir aber gleich diese zugelegt ...
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https://www.austromodell.at/index.php?site…detail=1&farbe=
Liebe Grüße
Helmut
Sicher ein super Gerät, aber da kostet alleine die Düse schon 99€.
Ich werde mich, sofern dann das Angebot noch steht, sehr gerne an den Profi Erzberg wenden, so es die Situation zulässt. Bis dahin werde ich zum Klarlack-Aufbringen weiterhin der Dose treu bleiben (die ja auch gut funktioniert, wenn man nicht den Unsinn macht, den ich gemacht habe).
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ich wiederhole: wenn man wirklich lackieren will ist eine Airbrush sicher eine sinnvolle Anschaffung. Aber wenn es darum geht, einfach Klarlack zum Versiegeln aufzubringen, und man gleichzeitig dann nicht die billigste Airbrush kaufen sollte (die dann eventuell erst recht spuckt), dann sehe ich die Sinnhaftig der Ausgaben nicht ganz, vor allem wenn man nicht gerade zu viel Geld auf der Seite liegen hat.
Wie gesagt, ich habe nicht vor jemals zu lackieren, mir geht es nur um eine Versiegelung.
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Nur was kostet eine vernünftige Airbrush? Da muss man schon ein paar Hunderter auf den Tisch legen. Und für das Versiegeln mit Klarlack von vlt 20 Gehäusen zahlt sich das absolut nicht aus, da ich sonst nicht lackiere (und es auch nicht kann).
Die Dosen mit Klarlack funktionieren gut (wenn man es richtig macht), also ist die Rechnung eigentlich ziemlich klar und logisch.
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ich kann zum aktuellen 4010er nichts sagen, aber besonders die Rücklichter scheinen bei den neuesten Roco Loks ziemlich dunkel zu sein. Die Rücklichter der 1142 693 kann ich beispielsweise kaum erkennen (und ich habe ganz gute Augen...).
Und wenn die Platine dann auch noch werkseitig mit der Tixoband-Methode "befestigt" ist, wirft das nun wirklich kein gutes Licht mehr auf die Qualität.
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Ich habe keine Probleme.
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Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man KMB Ersatzteile auch noch nach dem Ende von KMB kaufen, oder?
Wäre ja auch bei KB möglich.
Dazu müsste sich aber noch jemand dazu bereit erklären. Im Falle von KMB hat dies Mag. Oskar Klein mit dem KkMB Magazin gemacht, weil er auch selbst Interesse daran hatte.
Das dürfte bei KB nicht der Fall sein, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass das möglich sein wird.
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Kann man mit ruhiger Hand und guter Brille auch selbst machen.
Dazu war ich zu faul, daher hat der Decoder einfach einen anderen Platz bekommen
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Die Änderung der Fahrstufen hat den Fehler behoben
Jetzt ärgere ich mich gerade am Decodereinbau in de Liliput 5146. Selten etwas so dämlich konstruiertes gesehen...
Die Schnittstelle ist ganz wo anders als der geplante Decoderplatz, nur ist das Kabel vom Zimo MX600R nicht lang genug, um bis zum geplanten Platz zu gelangen
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Nur beim Anfahren oder dann auch während der Fahrt ohne Änderung beim Regler? Der erstere Fall deutet darauf hin, dass die Fahrstufen zwischen Regler und Decoder nicht zusammenpassen (14 - 28/128).
Wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt, dann ist es entweder aus oder an. Nur bei Veränderung flackert es.
Gut danke, dann schaue ich mir gleich mal die Fahrstufen an!
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Hallo liebe Digitalexperten.
Habt ihr eventuell eine Lösung für sich selbstständig ein-und ausschaltendes Spitzenlicht im Digitalbetrieb? Ich habe diese Problem sowohl bei einem Roco 4010 (013) mit einem Zimo MX600R (habe gleich 2 getestet) und einer Roco 2043.034 mit Gott weiß welchem Decoder
Also das Licht ist meist beim Anfahren an und schaltet sich danach immer wieder aus und ein.
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Ich habe zwar in diesem Fall mich gemeint, aber egal, ist OT