Beiträge von 93er
-
-
Da paßt ja dieser Post in FB sehr gut dazu ...
Aus FB, Post von Peter Standenat
Um 1962…
… gibt es für Straßenbahnfreunde am Lainzer Platz Seltsames zu sehen. Was ist das? Werden nun auch die N1-n2 am 60er zum Einsatz kommen? Stadtbahnwagentradition hätte die Linie ja in ausreichendem Maße.
Nichts dergleichen. Es handelt sich lediglich um eine Testfahrt aus der HW Rudolfsheim.
Foto: Peter Schmied
Liebe Grüße
Helmut
-
Hat die nicht Probefahrten am Semmering absolviert ?
Liebe Grüße
Helmut
-
I hob scho meine 6 Puchberger 93er ... mehr brauch ich nicht.
Jetzt kommen die 91er.
Wie weit ist den deine 91er ?
Liebe Grüße
Helmut
-
I woars a net ...
LG
Helmut
-
Es war ein Bruch des Zahnkranzes der Vorgelegewelle. Aus diesem Grund wurde für die Lok auch am 20.9.1979 ein Ausmusterungsantrag gestellt.
1985 kam die Lok in die HW Floridsdorf, wo sie in optisch in den Zustand vor 1938 rekonstruiert wurde. Sie erhielt dabei Zugfunk, Indusi und eine Sifa.
Und da steht alles drinnen......
Also jeder, der das Modell der 1100.102 in der Holzbox hat, sollte auch das Buch besitzen.
Hmmm ...
Ich konnte dieses ganz schlechte Bild in der Dämmerung im Bahnhof Leobersdorf mit Sicherheit nach dem September 1988 machen. Denn ab diesem Zeitpunkt wohnten wir in Leobersdorf/Schönau.
Meiner trüben Erinnerung nach, war diese Sonderfahrt in den 1990igern.
1100.102_Leobersdorf_1990iger.jpg
Liebe Grüße
Helmut
-
Können es die beiden sein ?
M5168185_6_7_tonemapped_autoscaled.jpg
M5168182_3_4_tonemapped_autoscaled.jpg
Die waren 2018 in Strasshof.
Liebe Grüße
Helmut
-
Die Bilder kann man leider nicht sehen ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Maybe: MPw4yg(e)-50 - Behelfspackwagen
Nein.
Das waren zwei ISTG Schlafwagen, die irgendwann als Bauzugwagen diesen Güterwagenaufbau bekamen.
Wandelte Lexikons ... wie heute auch erfahren durfte ... Wahnsinn
Liebe Grüße
Helmut
-
-
Alles alles Gute ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Das sind sehr gute Erfahrungen die ich beim Verkehr nach Puchberg berücksichtigen werde.
Danke Musiker für den Tipp.
Liebe Grüße
Helmut
-
Der als Ci 1018 angeschriebene Wagen war der ÖBB Bi 46 010. Das ist kein ex GKB Wagen.
Da steht doch St.E.G. ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Alles alles Gute ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Das erste Bild: Text vom Bildeinsteller "Michael Bauer"
1014.005 + 1014.007 + 1042.674 mit 49080 von Werndorf in Richtung Breclav am 23.03.1994 (Bf. Leobersdorf).
Das zweite Bild:
1189.02 in Wöclamarkt 06.07.1979. Foto: O. Bjerknes / Norwegen.
Liebe Grüße
Helmut
-
Mittleres Bild > Spanten
letztes Bild > N28
Erstes Bild im Hintergrund > Donnerbüchse
Liebe Grüße
Helmut
-
3.Klasse ?
Liebe Grüße
Helmut
-
Alles alles Gute
Liebe Grüße
Helmut
-
Zuviel des Guten, Peter
Denke kurz nach 1945 werden die Donnerbüchsen noch die Lüfter gehabt haben. Da mußte sicher alles was noch im guten Zustand war rollen.
Da stellt sich mir die Frage, ob es da noch die Vakuumbremsen gab oder schon Druckluftbremsen.
Bei meinem Bild hatte der N28 noch die Vakuumbremse, der Spanten und die Donnerbüchse hatten schon Druckluftbremse. Paßt das zu "kurz nach 1945" ?
Liebe Grüße
Helmut
-
Bis wann hatten die Donnerbüchsen den die Lüfter ?
Kann man das an einer Jahreszahl festmachen ?
Liebe Grüße
Helmut