Ja Lachkater hast recht, mit 4.7.1967 wurde der Name geändert
Interessant wäre nun das Aufnahmedatum, bzw. ab wann wurden die Züge mit 4030er geführt statt den 1072?
Ja Lachkater hast recht, mit 4.7.1967 wurde der Name geändert
Interessant wäre nun das Aufnahmedatum, bzw. ab wann wurden die Züge mit 4030er geführt statt den 1072?
Der Käfer am ersten 4030-Bikd fährt auf der Leberstraße Richtung Zentralfriedhof (ab der Kreuzung heißt sie Schemmerlstraße) und überquert grad die Einmündung der Gadnergasse.
Statt der Gadnergasse würde ich Swatoschgasse sagen
[quote='Michael W','index.php?page=Thread&postID=230251#post230251']Zwei Mal 4030, verbunden mit einem Ortsrätsel (Wien ist beim ersten Foto angegeben, aber das weiß sicher jemand genauer )
Die Aufnahme ist auf der Verbindungsbahn aufgenommen. Blickrichtung Sankt Veit an der Wien. Erkennbar an der Ankündigung der Geschwindigkeit auf 50 Km/h.
Bei der Jagdschloßgasse ist ein Fußgängersteg, da oben ist der Fotograf gestanden.
4030.209 fährt Richtung Meidling
[quote='Michael W','index.php?page=Thread&postID=230251#post230251']Zwei Mal 4030, verbunden mit einem Ortsrätsel (Wien ist beim ersten Foto angegeben, aber das weiß sicher jemand genauer )
4030.211:
Das Foto ist in Simmering auf der Flughafen S-Bahn (Aspangbahn), die Unterwefung der Ostbahn
Könnten die Anschlüsse zum Wasserfüllen sein.
Zum Wasser füllen dient das nicht.
So wie ich das sehe, ist da Schmieröl eingefüllt worden und diente für die Schmierung der Gleitplatten zwischen Drehgestell und Wagenkasten.
Ein Sichtungsfoto von einem umgeleiteten Zug ueber Moosbierbaum - Herzogenburg.
182 602 und 2000 90 stehen in Moosbierbaum mit dem 42916, müssen einen REX 200 mit 1116 083 passieren lassen.Foto-© by: Eisenbahn in und um Österreich
Leider fehlt das/die Foto
Bin gespannt wann sie die Flügel für die Jets bekommen, die fehlen noch
Die Zuführung des Postwaggon erfolgte vom Südbahnhof in der Früh. Vom Südbahnhof wurde der Postwaggon verschubmäßig nach Matzleinsdorf geschoben und dann als Zug über die S-Bahn nach Wien Nord gebracht für Zug 2202. Am Abend wurde der Postwaggon von Zug 2207 als Zug über die S-Bahn wider nach Matzleinsdorf geführt und anschließend verschubmäßig nach Wien Südbahnhof geschoben und auf das Postgleis übestellt.
An die Zugnummer (könnte 38xxx gewesen sein) über die S-Bahn kann ich mich nicht mehr erinnern.
Mal schauen ob die so eine Zulassung bekommt (sollte das so bleiben), hat ja bei der 1063 ja wegen der Sicht mal Probleme gegeben, bekam dann noch ein zusätzliches Fensterchen hinten.
Die 1063/64 war immer schon sehr unübersichtlich für den Lokführer und jetzt noch soooooo ein Aufbau.
Bin froh keinen Führerstand mehr zu betreten müssen.
Schade das man kein Bild vom Tender mit den Puffern findet, dann sieht man den Unterschied ob es so auch real war mit den 2 verschiedenen Puffertypen.
Hier sind Detailbilder zu finden: http://www.roco.cc/de/product/224…2/products.html
Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich um das Einfahrsignal in Langau aus Richtung Drosendorf kommend.
Auf der Seite von WRS unter "verfügbaren Lokomotiven" sind 3 blaue 1042 angeführt, die laut Datenblatt 2 Betriebsbewilligung für die Schweiz besitzen.