Und wie viele Tage dauert es bis sie wieder Rosa sind?
Beiträge von Stefan-GB
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Jetzt braucht man nur noch einen flexibel Stromkabel und das durchschritt Verbotungsstaffel zwischen die Wagen.
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Meine güte, ich glaub ich Traum. Wenn das nicht die definition einer 'eBay Highlight' ist dann weis ich nicht was eine ist.
Ein riesige MoBa Lücke endlich gefüllt nach 20 Jahre! Und dann gleich doppelt auf ein mal, und für Wahnsinns Schnäppchen preise! Ich spreche natürlich von die Roco CityShuttle wagerl, die dreier sets mit Pflatsch die noch immer für lukrative Preise weg gehen. Ich habe mich immer geärgert das ich vor 20 Jahren auf ein 44181 dreier set für £99 bei einer MoBa Ausstellung verzögert habe, und vor ein paar Jahren habe ich mir einer 45909 Linie Salzburg set für £120 bei einer MoBa Ausstellung versäumt da jemand anders es geschnappt hatte eine stunde vor ich da war, aber jetzt ist es mir völlig wurscht!
Roco 44181 CityShuttle dreier-set - für £70! ~ https://www.ebay.co.uk/itm/326034896311
Roco 45909 CityShuttle dreier-set 'Linie Salzburg' - für £105! ~ https://www.ebay.co.uk/itm/326034863253
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Daneben eine lackmäßig schon recht unansehnliche 2070
Gibt es heutzutage überhaupt 2070er die nicht komplett ausgebleicht sind??
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Bei der Riva 1040 ist der Kupplungs Abstand kleiner wenn mann den Schwalbenschwanz Adapter benützt, nur bei den NEM Schacht ist es so extrem.
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Ist auch so mit die grün/weiße DR wagen - da sind die grün töne anders zwischen Roco und ACME.
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Mein Deutsches Lager habe ich auch teilweise entleert. Dabei war einer Rivarossi HR2819 1040.12 (€93):
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Einer Roco 70761 DB 215 022-5. Leider ist einer der Einstiegsleitern abgebrochen und fehlt (war als neu beschrieben). Das ist genau warum ich nicht ein fan bin von mitgespritzte stiege was Roco so gern machen, dankbar sind die steckteile bei der Piko DB 216 und alle vier kosten ca. €4, ist auf die Piko Lok an den Rahmen montiert aber das kann ich adaptieren um die Roco Lok zu reparieren.
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Einer Roco CAT 1016 als Wechselstrom Sound variante habe ich um €156 gewonnen, der Decoder nehme ich wahrscheinlich für etwas anderes, die Lok wird für Gleichstrom umgebaut. Ursprünglich habe ich geplant das Fahrwerk in einer älteren 1016/1116 einzubauen, brauchte aber dann Umbragraue Drehgestelle und rahmen teile, also werden wir sehen.
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Einen ACME 52301 DB 1 Kl. Eurofima in TEE farben, einen Roco 45033 Eilzugwagen und mann kann nie genug Schienenreinigungswagen haben.
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Ein paar mehr Bücher:
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Und einen haufen Leerverpackungen für diverse wagerl die ich ohne verpackung habe, besonders nützlich waren die Lima und Roco schachteln für Rs rungewagen und die KMB Kesselwagen schachteln mit vollgrößer Kunststoff einlagen und deckeln.
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Ich glaub der Verkäufer weis nicht was er da hat, hätte einen niedrigeren Preisvorschlag machen sollen! Wenn es aber weiter mit geboten gegangen worden wäre der Endpreis sicher mehr gewesen.
Sollte die Lok das aufgedruckte Schild '629.43' auf der Pufferbrust haben? Oder wurde da in der falsche Teilekiste gegriffen? -
Gerade gewonnen für £40 - ich nehme an das ist eine seltener Variante der KMB 77er? https://www.ebay.co.uk/itm/1666187983…emis&media=COPY
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Neujahrs Kaufrausch. Hier in GB habe ich mir einer neue Roco 33294 2095 004-4 in Aktion gekauft - mit einen weiteren Gutschein habe ich das schöne stück für £120 (ca. €130) gekauft.
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Auf der bucht tauchte einer motorisierter Halling Hamburg Hochbahn DT4 auf für £120.
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Einer Piko 51857 DB AG 111 180-6 in Orientrot mit Lätzchen habe ich für £100 geschnappt, passt ganz gut zu einer meiner Mintling n-wagen Garnituren. Sind wirklich schöne Loks von Piko.
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Dann gab es weitere Angebote von einen großen eBay Händler wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Zuerst eine Roco 43303 GKB 50.1171 für £110:
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Einen ACME 52401 SBB 1 Kl. Eurofima und einen Liliput L113009 7030.23 damit ich meiner 4030.01 in einen 4-teiler umwandeln kann.
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Für meiner Brenner-Güterzüge einen weiteren ACME FS Kühlwagen set, 45041, das macht jetzt 16 ACME Kühlwagen dafür. Keine Ahnung ob es solche FS Gaskesselwagen über den Brenner gab, aber die Modelle sind so fein detailliert, und für £75 passts, ACME 45094.
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Gut das ich ein neues Bücherregal von Ikea gekauft habe, von einen Buchhändler auf der bucht habe ich ein halbes regal gewonnen:
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Ich nehme an die Stapel verschwanden als die Schlierenwagen ausgemustert wurden?
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Vor einige zeit habe ich mir eine günstige Piko StLB 5062 als nicht-laufer gekauft.
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Durch den Lautsprechergitter konnte ich sehen das ein Lautsprecher verbaut war, und in der Schachtel war der Brückenstecker, also gleich dachte ich das ein alter Piko Decoder mit zusätzliches Sound Modul verbaut wurde und dass das Nicht-Laufen damit zu tun war.
Als ich mit den Decoder herum spielte merkte ich das einer der gelenke raus ziet, als ob einer der KKK heraus gezogen waren, also den Mittelmodul ausgebaut und zerlegt. Den haken auf einer der zwei KKK war abgebrochen und fehlte, deshalb konnte man das gelenk raus ziehen.
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Also ein kleines loch gebohrt damit ich ein draht rein kleben konnte mit ein Rechteck gebogen.
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Funktionierte gut genug, nicht 100% aber da es nur das ganze kabelwerk mit beide stecker als Ersatzteil von Piko gibt für 30,- ist es gut genug!
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Zwischenzeitlich habe ich den Decoder ausgebaut und in einer Roco 2043er Fahrwerk das ich rumliegen habe eingebaut. Nach einen CV8 = 8 reset funktioniert es wieder, also alles wieder zusammen gebaut und nun habe ich einen funktionierenden StLB 5062 mit Sound für £92!
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Natürlich ist der Sound und der Lautsprecher überhaupt nichts besonderes, wenn es mal was besseres auf Zimo oder ESU gibt dann werde ich es ersetzen und richtige Lautsprechern in das Mittelmodul einbauen das fast lehr ist!
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Wenn ich richtig erinnere waren auf die uralte Roco 1670 die innere zwei Achsen mit denn mittleren als ein paar Drehgestellen ausgeführt, mit die äußere vorlaufräder als unangetriebene Bisselgestelle auf die Drehgestelle montiert. Also auch nicht vorbildlich.
Roco hat die neuere so konstruiert damit es äußerlich richtig ausschaut (innere 2 Achsen fix, äußeren auf Drehgestelle). Wäre unnötig kompliziert dann die inneren 2 Achsen statt die äußeren 2 anzutreiben. Wie sollte mann das dann überhaupt machen? Die inneren Achsen sind so knap zusammen das sie direkt unter den Motor sitzen, also entweder über ein Gummiring und Antriebswelle oder Schnecke und mehrere Zahnräder, und dann noch die Umdrehungen synchronisieren mit die angetriebene Achsen auf die Drehgestelle? Ich glaub da haben Roco mit die neuere Lok den Vernünftigste weg genommen.