Zu Deinen geplanten Lokeinsätzen:
Pflicht ist auf jeden Fall eine 2050. Die war über Jahrzehnte mit dem Fahrverschub von Retz nach Drosendorf unterwegs.
Zu Deinen geplanten Lokeinsätzen:
Pflicht ist auf jeden Fall eine 2050. Die war über Jahrzehnte mit dem Fahrverschub von Retz nach Drosendorf unterwegs.
Eine Frage zu den Inneneinrichtungen:
Unter der Katalognummer ZRS0725-INRZ gibt es eine Inneneinrichtung mit Abteilen und Seitengang.
Zu welchem Modell passt die?
Das Buch ist von Bahn im Film.
Peter Wegenstein hat im Schienenverkehr aktuell einmal eine mehrteilige Artikelserie über aufgelassene Haltestellen in Österreich veröffentlicht.
Ich kann in den nächsten Tagen gerne einmal nachschauen, wann die Artikel drinnen waren. Alle Jahrgänge habe ich aber leider nicht bei der Hand.
Vielleicht ist da etwas dabei, was Du suchst.
Wenn Du mir sagst, was Du benötigst, können wir uns alles weitere über PN ausmachen.
Ich hätte folgende Ersatzteile abzugeben, die vielleicht für die eine oder andere Deiner Bastlerloks passen könnten:
Laufgestelle D78 rot
Laufgestelle D78 schwarz
Drehgestell 2050
Laufgestelle D93
Laufgestelle D52
Räder 214
Ich schließe mich an: Solltest Du nach den Angeboten der anderen noch Achsen brauchen, bitte melden.
Bei der Bespannung der Züge hat man genommen, was gerade verfügbar war. Ich erinnere mich vor rund 20 Jahren an eine nagelneu 2016. In Göpfritz habe ich auf der Rückfahrt in Richtung Wien einmal eine himbeerrote DB 110 gesehen (leider nicht fotografiert.).
Auch die 1016/1116 kamen erstmals mit Militärzügen auf die FJB.
Die Waggons für die Mannschaft wurden lange Zeit von der ÖBB Erlebnisbahn bereitgestellt. Dementsprechend lassen sich hier auch ältere Wagen (z. B. Schürzen) einsetzen.
Ich reduziere meinen Bestand an Bastelwaggons. Zum Stückpreis von 11 Euro habe ich abzugeben:
Liliput ÖBB Dienstwagen Dih 65305
Liliput ÖBB Milchtransportwagen „Molkereiverband für NÖ“
Roco B. B. Österreich Om 753 762
Liliput B. B. Österreich F 84 304 Postwagen
Alle Wagen ohne OVP, in ordentlichem Zustand.
Versand in Ö: 4 Euro
Ich darf diesen Thread mit einer zweckdienlichen Frage zu einem Kesselwagen aus der Versenkung holen.
Unter meinen Bastelwaggons findet sich dieser B. B. Österreich Kesselwagen, der aufgrund der Ausführung sicher schon an die 30 Jahre alt ist.
Der Kessel dürfte neu lackiert worden sein. Die Beschriftung scheint auch nachträglich angebracht worden zu sein.
Hat jemand genauere Infos zu diesem Waggon? Könnte es ein frühes Much-Werk sein?
Mittlerweile habe ich eine sehr informative Homepage gefunden, die sich auch mit NS-Güterwagen der Epoche III und auch mit deren Vorbildern beschäftigt.
Dank Google Translate sogar recht gut lesbar:
https://www-seinarm-nl.translate.goog/?_x_tr_sl=auto…&_x_tr_sch=http
Einfach den Menüpunkt „Waren“ oben rechts anwählen.
Vielen Dank Jos!
Dann werde ich mich einmal auf die Suche begeben. Vielleicht lässt sich noch einer auftreiben.
Genau auf diesen Link verweise ich in meinem Beitrag.
Leider beantwortet der Text nicht meine Fragen.
Bei der Suche nach geschlossenen Güterwagen anderer Bahnverwaltungen, die sich in der Epoche III/IV in Österreich einsetzen lassen, bin ich auf die „Groentewagen“ der NS gestoßen. In 1:87 gab es diese Wagen von Artitec.
Fotos und Vorbildinfos finden sich hier.
Besitzt jemand von Euch einen bzw. mehrere dieser Waggons und könnte mir mit den Katalognummern weiterhelfen? Leider ist die Artitec- Homepage bei ausverkauften Modellen nicht sehr aussagekräftig.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Tauschfahrt nach Deutschland wurde damals auch über die FJB (Tulln-St.Pölten) geführt.
Ein Foto der Zuges, das im Bahnhof Nußdorf aufgenommen wurde, gibt es in einem Schienenverkehr aktuell. Kann es bei Bedarf gerne raussuchen.
Ist die 2091.01 jetzt noch zu haben?