Wem gehts ähnlich...
"... ned" kommt da bei mir auch kaum vor.
Wem gehts ähnlich...
"... ned" kommt da bei mir auch kaum vor.
Man sieht so viele reparierte 77er mit dem Spalt zwischen den Wasserkästen und dem Zylinderblock. Warum ist das so?
Weil sich irgendwas spießt (im Weg ist) und vorne keine Schraube zur Fixierung vorhanden ist. Der lokschnitzer fixiert das Gehäuse auch vorne mit einer Schraube, ich frage mich aber, ob man die Mutter nicht von der Seite sieht.
Aber die 77.40 hat eigentlich einen Kobel.
Ich habe ihn hingestellt, so lange hat das gedauert?
T39 305 mit Eilzug in Selzthal 1955:
152.284 + 33.119 mit Personenzug in St. Michael 1954:
57.218 mit Güterzug in Gratwein 1956:
1020.38 + 1670 St. Anton 1968:
1245.619 Leoben 1966 (Spitzdachwagen der FS):
2095.06 Bregenz 1963:
...verkauft für 174 Euro.
Innsbrucker Busse 1968:
...verkauft für 185 Euro.
Ein paar Spitzenpreise der letzten Zeit (Griechische Fotos sind besonders gefragt):
Dampflok 7152 Griechenland ca 1966 (410 Euro):
Dampflok 7113 Griechenland ca 1966 (258 Euro):
Triebwagen 4205 Griechenland ca 1966 (193 Euro):
FS 940 050 Gragnola 1975 (398 Euro):
FS D461 1001 Turin 1972 (134 Euro):
FS E428 241 Ferrara 1975 (257 Euro):
FS E428 226 Bologna 1989 (144 Euro):
Das habe ich auch gedacht, aber wie schaut es mit der Strom- oder Dampfheizleitung aus?
Graz ist leider vom Sulmtal ein bisschen weit weg
Vergleichsweise ist Graz von Wien weit weg, würde ich sagen.
Da 1010.20 von ROCO wurde über die Lok diskutiert, laut einem Eintrag im EBFÖ (im Thread verlinkt) hat sie 1964 das dritte Licht bekommen. Wenn sie schon im Juni umlackiert wurde, ist sie also nur sehr kurz so unterwegs gewesen.
Roco 72364 - ÖBB 1010.20 Limited Edition Nr. 015/400 (Schantlbart) um 330,00, die Nummer 015 ist eigenartigerweise auf den Fotos unkenntlich gemacht.
Da ja noch der Rahmentausch dazukommt, ist der Preis nicht mehr so gut, finde ich.
Die habe ich für thalys mitgebracht, und auch einen Expo-train, habe aber beides leider nicht fahren gesehen...
Ich habe nur drei halbwegs brauchbare Fotos, die Kamera hat nicht so fotografiert wie ich wollte...
Es war viel los und der Aufbau war super! Aber ich muss das nächste Mal wieder ein bisschen die Initiative ergreifen und auch einmal selber fahren...
Alles Gute!
Inzwischen ist nur mehr eine Führerhausrückwand lagernd, wer nimmt die letzte?
Er hört nach 4x anfahren auf, den Sound für den Zylinderdampf beim Anfahren abzuspielen. Nur beim 1. Mal anfahren ist es schön lang, die anderen 3x ist es ein kurzes Zischen, ...
Das könnte irgendwie über die Zeit gesteuert sein, weil so weit ich weiß, muss man die Zylinderhähne (Entwässerung) nur öffnen, wenn die Lok eine gewisse Zeit gestanden ist und die Zylinder daher so weit abgekühlt sind, dass sich beim anfahren wieder Kondensat bilden kann.
Jedenfalls wirkt sie nicht so begeistert, habe ich den Eindruck...