Am Südbahnhof hat manchmal eine 2060 (Verschubreserve?) eine größere Anzahl an Wagen verschoben, während auf der Ostseite ja die stärkere 2062 gefahren ist und weniger ziehen musste.
Beiträge von Michael W
-
-
-
Dieser Termin wurde am 30. August 2020, 18:51 abgesagt.
TerminSeptember Stammtisch Wien 17.9.2020
September Stammtisch Wien am Donnerstag d. 17.9 2020 wie gewohnt im Gasthaus Wist, 1030., Hetzgasse 5Donnerstag, 17. September 2020, 18:00 – 23:00Franki19. August 2020 um 15:48 Bei einem der letzten Termine war doch auch schon so eine Fehlermeldung, glaube ich...
-
Heute in Kledering:
1016 023:
ELL 193 744:
und der neue Autotransportwagen der DB (Laaeffrs 561, 4382 023-6 D-ATG):
-
Auch fuer den dienstaeltesten E1 Nr. 4730 kann man die restlichen Einsatztage schon an zwei Haenden abzaehlen.
4730 hat morgen seinen Fristablauf. ...
4730 steht zerteilt in der Hauptwerkstätte Simmering:
-
1570.01 1962:
4061.25 1962:
657.2295 und andere (vier Fotos) in Attnang-Puchheim 1962:
52.7012 + Bihwo 39 457 Spielfeld 1969:
69 Linie 18 1968:
453 Linie 65 1968:
576 Linie 62 1968:
Badner Bahn 1968 (2 x 2 Fotos):
4051 1968:
X... beim Verschub SPIELFELD 1974:
GySEV M44 302 NEUFELD 1979:
399.01 bei Brand, 8/80:
VÖEST ALPINE 703.01 in Linz, 1981:
(https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=…action=portrait)
JZ 29 002 Zidani Most 1964:
RENFE Spanish Railways Steam Loco 242F 2009 Alsasua 1971:
Garrats:
SAR South Africa Railways Steam Loco 4033 Paarden Eiland 1970:
SAR South Africa Railways Steam Loco 4071 Hartenbos 1975:
NRZ National Railways of Zimbabwe Steam 383 Bulawayo 1975:
British Rail Diesel Loco Class 47 47583 Stratford 1981:
FS E633.029 in Sterzing, 8/87:
SNCF 5525 in Chartres, 4/88:
-
Noch einen Blick in den Motorraum (2) der 2045.20; Blickrichtung Kühler und Richtung Führerstand :
Außerdem habe ich noch Fotos der 2045 012 aus Ampflwang gefunden (aus 2018), die sich leider nicht ganz auf dem Foto ausgegangen ist:
Dafür gibt es aber Fotos aus dem teilweise "grusligen" Führerstand:
die schwenkbare Anzeigentafel:
die schwenkbare Spiegelkonstruktion, um einen Ausblick auf die anderen Maschinenraumseite zu bekommen:
der Sicherungskasten:
... und der Lackzustand
-
-
Bis auf das ABS waren die Anschlüsse auch in der Epoche III so?
-
Am LKW sind nur die Buchsen zum anstecken, würde ich sagen.
-
Schaut schon sehr gut aus (da fehlen nur noch die Bretterfugen innen...? ).
-
Was ist aus ihr geworden?
93.1360 ist seit 2018 Privateigentum, Technikmuseum Vonwillerka
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/oest…eihe-93/93-1360
https://www.facebook.com/starestroje/
(Foto Facebook)
-
Ps.: wenn die 2062 einschlägt, vielleicht legt ja Roco dann eine 2060 nach !!!
Deswegen haben sie gleich einen kleineren Motor eingebaut...
-
Roco 33276 - 399.02 der ÖBB
Dazu schreibt der Mostviertler:
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/roco-oebb-399-…servicehinweis/
...
Das Modell selbst ist tadellos schön geworden, läuft auch prima. Leider ist bei den Bemühungen um ein update bei der Verpackung gegenüber früheren Auflagen einiges verschlimmbessert bzw. nicht beachtet worden.
...
-
Bei der Beschreibung des CFR Wagens ist dir ein Fehler passiert ("Führerhaus").
-
Und was soll das bewirken?
-
In diesem Fall hast du wahrscheinlich nicht lamentiert sondern laminiert!
-
-
-
Derzeit ist unsere 93 wegen Fristablauf am Dampfkessel abgestellt, aktuell holen wir gerade Angebote für eine Ausbesserung des Kessels ein.
https://www.landesbahn.at/fahrzeuge/dampflok-93-1420/
Leider stellten wir bei den planmäßigen Arbeiten zum verlängern der Kesselfrist um weitere 8 Jahre gröbere Mängel am Kessel fest, die es in Hinsicht auf die Nachhaltigkeit notwendig machen einen Kessel neu fertigen zu lassen.
Da wir dies mit den finanziellen Möglichkeiten des Vereins alleine nicht schaffen, benötigen wir für unsere 93.1420 finanzielle Unterstützung.
Daher bieten wir allen Personen und Firmen, die uns in unserem Wirken unterstützen wollen, die Möglichkeit, mittels eines „Bausteins“ einen Teil dazu beizutragen, damit die Lokomotive in Zukunft wieder durch das Weinviertel dampfen kann. Sie helfen damit nicht nur bei der Erhaltung dieser Dampflokomotive, sondern tragen auch zur touristischen Entwicklung unseres Weinviertels bei.
...