Aber du kannst ja gern mal mit einer Lok vorbeikommen
Ich hätte da eine 1170.0 (1045) in Spur II zur Probe...
LG Michael
Aber du kannst ja gern mal mit einer Lok vorbeikommen
Ich hätte da eine 1170.0 (1045) in Spur II zur Probe...
LG Michael
Könn' ma langsam wieder zum Thema zurückkehren? Ist schon ziemlich OT.
OK, Du hast recht! Was macht das Gras auf den Aluplatten? Was macht die Oberleitung für die 1280 ;)- wo sie jetzt so gut fährt? Welche Lok baust Du gerade? Wie wirst Du die noch vorhandenen Freiflächen des Heizhauses gestalten? Kann man den Lift der Bekohlungsanlage nicht beweglich gestalten? Willst Du nicht Sound in alle Deine Loks einbauen? Auch die Räder könnte man auf RP25 abdrehen...? Wohin stellst Du Deine Laternen? Was machst Du mit denen, die Dir übrigbleiben? etc.etc.
Hast Du auch vorsichtshalber jede Menge Bastelzeit bei Deinem Arbeitgeber und zu Hause beantragt?
LG Michael
Vielleicht schaffe ich es jetzt doch bis 22.11. dass die Lok komplett fertig wird.
Wäre schön, freue mich...
LG Michael
Mit dem Airbrush müsste ich sie neu beschriften udn komplett zerlegen,
Wie wärs mit Abdecklack (gibt´s, glaube ich, von Revell) für Fenster, Beschriftung und Scheinwerfer und Abkleben des Dachs!? Habe das schon mal ausprobiert, funktioniert verdammt gut!
Freue mich narrisch, dass sie jetzt einwandfrei fährt
LG Michael
Aus meiner Erfahrung (1080, 1280, 1040 etc.) halten geklebte Stromabnehmer (mit Aero-Bond!) auch im Oberleitungsbetrieb, vorsichtshalber habe ich aber auf nicht zu hohen Anpressdruck geachtet, z. B. eine der zwei Federn entfernt. Du müsstest wahrscheinlich die Feder vorsichtig dehnen... Ich habe aber Heless Stromabnehmer verwendet, die sich seitlich in die Isolatoren mit 4 "Klauen" fixieren bzw. durch 4 senkrechte "Drähte" durch die stehenden Isolatoren im Dach fixierbar sind.
Mit Einholm-Stromabnehmern von Roco und senkrechten Isolatoren habe ich leider keine Erfahrung.
LG Michael
Mir gefallen die matten Dampfloks immer sehr gut.
Da sind aber überall Bügerln drauf und keine Schornsteine!
LG Michael
Damit ich´s nicht vergesse, herzlichen Dank Euch allen für die lobenden Statements!
LG Michael
Im Moment gehts fleißig weiter:
Bist leicht gerade im Krankenstand?
LG und viel Spaß Michael
fehlt nur noch der Anfangstermin.......
Zum Aufbauen oder zum Abbauen ??? Wahrscheinlich bist schon wieder beim Zweiteren
Michael
Aber so kann der Messermoser jederzeit abtauchen! Ist doch genial!
Michael
Einige bilde die ich dort dienstagabend gemacht habe .
Danke für die Fotos, Jos!
Michael
Sehr schöne Modelle, Markus! Insbesondere die Kastner 1070.0 (1045), das ist eine meiner Lieblingsloks. An Deinen Lackierungen sollte ich mir ein Beispiel nehmen, ich verwende meistens einen zu sehr glänzenden Lack...
LG Michael
nur - bei sieben achsen eine aufzuweiten, macht sicher nix.
Solange zumindest 3 bis 4 andere im Versatz präzisest aufgepresst sind... Wie willst das wissen?
LG Michael
Stange drauf und läuft. ))))) Ohne Öl.
Solltest diese Woche noch Lotto spielen!!!
LG Michael
Meiner fehlt noch ein Flettner-Lüfter am Dach!
Aber wenn, dann bitte mit Antrieb!
Freue mich schon auf weitere Fotos!
LG Michael
Vielleicht kannst mir ja 4 Stk davon reservieren.......
Passen die auch auf den Erzberg???
So jetzt zur Anlagenplanung (wird sicher noch einige mal umgeschmissen):
Übrigens- was willst denn noch umschmeißen? Bei einer Vorgabe von 2m-Radien geht sich doch sowieso nur das aus:
Sowas hab ich aber schon vor über 50 Jahren gehabt (wenn auch etwas kleiner...)
LG Michael
A Dampflok wo der Kessel mit am Tauchsieder befeurt wird. *Duck und wegrenn*
Brauchst nicht wegrennen, das hat es gegeben!!! Die SBB E 3/3 (Tigerli?) war vorübergehend mit einem Stromabnehmer auf dem Führerhaus ausgestattet und hatte elektrische Kesselbeheizung, wurde aber später wieder zu Kohlebefeuerung rückgebaut...
LG Michael