Heute hat er etliche Platinen geliefert, nur keine Kohlekastenrückwände! :sauer:
Kommentar: "vergessen..."
LG Michael
Heute hat er etliche Platinen geliefert, nur keine Kohlekastenrückwände! :sauer:
Kommentar: "vergessen..."
LG Michael
Gutes Gelingen !!!
LG Michael
An Deiner Stelle würd´ ich ein großes, neues Schuhkastl für die beste aller Ehefrauen bauen!
Michael
(Sorry, war zweimal vollkommen OT...)
Frage mich jetzt schon wie gefallen deines Frau wenn entdecken Lok in Vitrine von Stiegenhaus........
...Kauft sich heute sicherlich Schuhe, als Revanche!
Michael
Die Gleise gehören noch farblich behandelt....
.....und die Beleuchtung fehlt noch:
Des is ma jetzt aber ned Wurscht!
Schreit direkt nach einem eigenen Thread!
Michael
Aber Spaß beiseite, Du könntest noch sondieren, ob es was bringt, für die Stangln Löcher von unten in die Führerhauswand zu bohren. Wennst dann noch dem Blech den charakteristischen Schwung oben nach außen gibst, paßts sicher schon.
Dem Schwan sei Dank! Er hat Recht gehabt! Mit ein bissl Schummeln hat´s funktioniert, wenn auch äußerst knapp...
LG Michael
viel erfolgt bei deiner suche nach neuen herausforderungen
Ebenfalls viel Glück!
Michael
Roco offers crystal clear "plastic parts", fitting in the holes, that simultaneously imitate very well the parabolic reflectors of the head lights. As well they deliver the "silver rings".
LG Michael
Gesamteindruck: 1A ! Super Idee und wunderschön!
Michael
Sehr, schön - freue mich über Fortschritte von deinem Projekt!!!
Ebenso! Michael
Sorry, not wise...
Michael
So die 180er wurde bereits zum Umbau in die HW Hirschstetten überstellt und ist bereits in Arbeit. Die Zylindergruppe wird vom HW Personal entsprechend adaptiert, so dass eine Neuanfertigung nicht nötiig erscheint...
OK! Die Arbeiten am Führerhaus halten sich auch in Grenzen, Vorschuhbleche oder auch den gesamten Umlauf für die Variante mit Ventilsteuerung hätte ich, glaube ich, auch zu Hause, falls Du eines benötigst!
Michael
Sorry! I only suggested to supply this extraordinary beautiful engine with additional headlights, let´s say for example Roco "light-nails" for the ÖBB 4010, as our user ste70 mentioned today, even to avoid "dead eyes" . So the front-view of your 2020 would be an extremely realistic one!
Michael
Eine sehr schöne Lok! Auch ich bin gespannt! Lediglich die "toten Augen" stören mich, auch dann, wenn die Scheinwerferringe farblich hervorgehoben sind. Vielleicht kann man da noch Abhilfe schaffen!
LG Michael
Trotzdem hab ich da noch ein paar Fragen: Von wem kommen die schönen Puffer? Auch Gerard? Und hast du antriebsmäßig was getan?
Jürgen
Servus Jürgen!
Die vorbildgerechten Puffer sind von Gerard. Beim Antrieb hatte nur die Lagerung der Treibachse zuviel Spiel. Das habe ich behoben. Die Lok läuft jetzt seidenweich und nach ein wenig "Abschmieren" sehr leise.
LG Michael
Wieder ein paar historische Fotos aus der Schuhschachtel (aus gegebenem Anlass)...
Michael
Wer bastelt den in diesem Forum so genau??? Na Michael natürlich, was für eine Frage........
Und so ein gewisser, pingeliger Benelli6 und etliche andere auch...
Michael
Aber Spaß beiseite, Du könntest noch sondieren, ob es was bringt, für die Stangln Löcher von unten in die Führerhauswand zu bohren. Wennst dann noch dem Blech den charakteristischen Schwung oben nach außen gibst, paßts sicher schon.
Danke, mein lieber Schwan! Geht sich aber ums Verrecken nicht aus, ohne dass das Trägerblech zu weit nach außen übersteht. Die Dampfstrahlpumpe (Gussteil) braucht nämlich ziemlich viel Tiefe. Aber Du hast schon Recht, irgendwie werd´ich´s schon hinschummeln...
Michael
Was brauche man um diese Brawa Lok in eine 80er zu verwandeln und noch weiter in eine rumanische 50.000 zu machen ??? hab schon die Atzschilder fur die Museum Lok 50.065...
Kannst Du für uns Fotos von der rumänischen Maschine einstellen? Dann können wir wahrscheinlich eine Antwort geben...
Danke! Michael
Die hab´ich gemeint, wenn´s passt. Und ein paar andere Trümmer hab´ich da sicher auch noch.
LG Michael