Soeben auf der Homepage von Jägerndorfer gesehen:
http://www.jaegerndorfer.at/news_eisenbahn.htm
LG. Niki
Soeben auf der Homepage von Jägerndorfer gesehen:
http://www.jaegerndorfer.at/news_eisenbahn.htm
LG. Niki
Sehr fein.
Da heißts dann, jetzt schon zum sparen anfangen
Lg
bin ich blind oder seh ich keine Preise? genausowenig wie bei der 1822?
Damit ich weiss, wielange ich sparen muss
muss ich meine vitirne n bissi umräumen, langsam wirds eing
bin schon auf die preise gespannt
ZitatOriginal von Camaro
bin ich blind oder seh ich keine Preise? genausowenig wie bei der 1822?Damit ich weiss, wielange ich sparen muss
Hallo,
du bist nicht blind
Preise stehen keine da, ich vermute jedoch sehr stark, das man nicht mit einem Preis unter 200 Euro rechnen darf.
Lg
ZitatOriginal von Märkliner
Preise stehen keine da, ich vermute jedoch sehr stark, das man nicht mit einem Preis unter 200 Euro rechnen darf.
Lg
Nur zum Vergleich: Der Roco 4010 hat als UVP € 409.- und eine wesentlich höhrere Auflage. Ich denke, wir dürfen uns preislich kein Schnäppchen erwarten.
Die ÖBB 1822 soll glaube ich ca. 210€ kosten (habs vorbestellt, aber den Preis nicht aufgeschrieben)
LG. Niki
Auf den haben wohl schon viele gewartet, inkl. mir.
Wird aber sicher seinen Preis haben, so viel steht fest!
Roco bringt ihn auch - den Railjet, wenn man dem Zettel in der Vitrine auf der Messe Nürnberg Glauben schenken darf.
Ehrlich gesagt: Wird mal Zeit, dass die Salzburger zurückstecken, nicht immer die anderen!
LG. Niki
Das muß aber kurzfristig beschlossen worden sein............
ZitatOriginal von Erzberg
Das muß aber kurzfristig beschlossen worden sein............
Bei Roco - so scheint es in letzter Zeit - wird alles ein wenig chaotisch und kurzfristig gemacht.
Indizien gefällig?
1. Neuheitenprospekt taucht auf & wird es wird versucht es zu löschen
2. KMB Neuheiten sind 2 Tage lang auf HP, dann weg
3. Fleischmann ICE ist auf HP, aber scheint nicht in der Suche bzw. im Katalog auf
4. Railjet wird nicht im Prospekt, sondern auf der Messe kurzfristig angekündigt.
5. Wieso gibts keine UVPs zu den KMB Waggons?
Und wieso ist die letzte 1116 eigentlich nicht metallic?
Wie sagt Obelix? "Die spinnen die Ro......!"
(Meine persönliche Meinung.)
LG. Niki
Und leider im Längenmaßstab 1:87.
LG, Manfred
ZitatOriginal von Manfred A.
Und leider im Längenmaßstab 1:87.LG, Manfred
Das 1:100er Zeug braucht eh niemand
Außerdem sollte sich jeder Modellbahner, welcher nur 1:100 Wagen einsetzen kann überlegen ob es sinnvoll ist einen Railjet auf seiner Anlage einzusetzen
Der beißt sich ja dan schon in den Arsch, wenn er 7tlg im Einsatz ist
Naja...ich sag mal wennst wenig Platz für eine Große Anlage hast, bist mit dem 1:100er Zeugs schon besser dran...Wennst die Wahl hast zwischen 1 Lok und 2 1/87er Wagons oder 1 Lok und 3 1/100er Wagons....schaut eventuell besser aus.
Ich hab auch nix gegen 1/100er Wagons...aber es fährt bei mir ja ncht alles auf der Anlage, sondern einiges bleibt nur in der Vitrine.
Der Bigboy würde sich auch nicht gut in einer österreichischen Gegend machen...wobei erlaubt ist was gefällt. Ergo auch 1/100er Wagone
Ja, erlaubt ist es natürlich schon, aber man sollte froh sein, dass Roco die Railjets in 1:87 bringt. Die, die auf die 1:100er zurückgreifen müssen, können sich ja KBs Eurofima umlacieren
Aber nicht ganz verstehe ich, das da so ein großes TamTam gemacht wird, wenn bei einem Modell etwas nicht stimmt und man dann erst Recht 1:100er Modelle fordert
ZitatOriginal von 2043er
Ja, erlaubt ist es natürlich schon, aber man sollte froh sein, dass Roco die Railjets in 1:87 bringt. Die, die auf die 1:100er zurückgreifen müssen, können sich ja KBs Eurofima umlacieren
Na, da bin ich aber froh, dass du es erlaubst!
Schonmal einen Eurofima mit dem Railjet verglichen? Wenn, dann könnte man mit ganz viel Bauchweh einen (KMB-) Modularwagen zu einem dem Railjet etwas ähnlich sehenden Wagen umbauen.
Und ob man froh ist, dass der Railjet in 1:87 kommt oder nicht, wird doch noch jeder selbst für sich entscheiden dürfen. Ich zB.wäre viel glücklicher, wenn es den Railjet in 1:100 gäbe.
ZitatAber nicht ganz verstehe ich, das da so ein großes TamTam gemacht wird, wenn bei einem Modell etwas nicht stimmt und man dann erst Recht 1:100er Modelle fordert Augen rollen
Die wenigsten Modellbahner, die mit ihren Modellen auch fahren regen sich auf, wenn irgend ein kleines Detail nicht passt. Aufregen tun sich hauptsächlich die, die das Modell sowieso nicht kaufen würden, aber einfach alles und jeden schlecht reden müssen.
Freut mich, dass ihr euch alle so über den railjet freut mir kommt das häßliche Ding nicht auf die Gleise. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden ob jetzt mit KB Wagen oder in 1:100 oder in 1:93,5 oder in 1:87.
Ich persönlich verwende 1:100 weil es erstens in den von mir verwendeten Radien besser aussieht und es auch eindeutig billiger ist und im Grunde ist es mir vor allem bei einem Hobby Modell ziemlich wurst ob der Wagen, abgesehen von der Länge, jetzt stimmt oder nicht, Hauptsache es gibt bei der Lackierung einen Wiedererkennungseffekt.
Darum werdet alle glücklich mit eurem railjet, egal von welchem Hersteller und freut euch des Lebens, in diesem Sinne
Xandl
@ 2043er
Leider hat halt nicht jeder einen großen Dachboden oder eine Lagerhalle zur Verfügung um 1:87 mit passenden Radien zu fahren.
Irgendwie gehen mir diverse Aussagen, wie H0 muß immer im Längenmaßstab 1:87 sein, leicht wohin.
LG, Manfred
ZitatOriginal von Manfred A.
Irgendwie gehen mir diverse Aussagen...leicht wohin.
Tja, da kann ich dir nicht helfen, aber die meisten Modellbahner wünschen sich eben 1:87er Wagen.
Vielleicht hast du ja Glück und jemand macht den Railjet in 1:100 D:
Was für ein Glück, dass du allwissender 2043 weißt was sich die Modellbahner wünschen! Das ist der Mann der die Modellbaubranche retten kann!
Sozusagen der Obama in H0!
Gruß Xandl
Haha, danke, aber allwissend bin ich nciht
Aber denk mal nach, warum bringt Roco fast alle Modelle in 1:87 und nicht in 1:100 ?