da nicht alle ins "ebfö" reinkommen wollen und/oder dürfen, hier ein link
von dort - in eine anderes bahnforum mit schönen bildern von "damals"
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,4114812
da nicht alle ins "ebfö" reinkommen wollen und/oder dürfen, hier ein link
von dort - in eine anderes bahnforum mit schönen bildern von "damals"
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,4114812
Sind schöne Fotos
Danke für den Link!
herrliche fotos!!
tolle fotos, schöne erinnerung, da wir in dieser gegend zu meiner
kinderzeit manch urlaub verbrachten.
lg horst
Ich schmelze immer dahin, wenn ich alte Eisenbahnfotos anschaue. Wieso? Ich kanns selbst nicht sagen, aber mir gefällt das einfach!
Wenn ich dran denke .....
In 40 Jahren fahr' ma mit der Taurus vor Nostalgiezügen!
LG. Niki
Wirklich schöne Fotos
Glaube nicht das eine Taurus jemals einen Kult-Status erreicht wie eine BR 52 , 93 , 78 ... - ist eben "nur" eine E-Lok
Aufheben wird man sie bestimmt. Ist ja eine Weltrekordlok D:
ZitatOriginal von 2043er
Aufheben wird man sie bestimmt. Ist ja eine Weltrekordlok D:
Und sicher genau so hegen und pflegen wie die 1044.501-3 Irene oder andere Fahrzeuge die sich im Österreichischen Eisenbahnmuseum befinden.......
da ist noch was nachgekommen
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,4124302
Danke tschipi für die Links! ...... *schmelze schon wieder dahin*
Die 2085 hab' ich auch noch nicht gekannt:
Blieb es da bei einem Exemplar oder gabs davon mehrere? Wie schauts mit einem H0-Modell davon aus?
LG. Niki
Die 2085 war ein Einzelstück und wurde im Jahr 1962 als fünfte Lok einer Serie gebaut, von der die ersten vier von der CSD bestellt waren. Die ÖBB übernahmen die Lok vorerst leihweise und kaufte sie 1963. Die 2085 blieb ein Einzelstück und wurde 1980 ausgemustert.
Modell ist mir bis jetzt keines untergekommen aber da gibt es ja ganz andere "Erzberg" Experten.
Gruß Xandl