Sorry Kriegsdampfer, aber die Leig-Einheiten hatten nie den gelben Türquerstreifen. Am Bild mit der 1018er sieht man hinter der Lok keine Leig-Einheit, sondern 2 Gbss-vx 175 Expreßgutwagen mit dem gelben Türquerstreifen.
Wagen mit dem gelben Türquerstreifen gab es als Gbss-vx 175 auch als Postbeiwagen und als Expreßgutwagen, als Expreßgutwagen gab es zudem auch Gss-vx in den Varianten mit und ohne Bremserbühne samt Bremserhäuschen.
Eine Bsonderheit hatte Wien FJB aufzuwesien, wo 4 oder 5 Wagen mit gelben Türquerstreifen noch zusätzlich über eine Leitung für die Dampfheizung aufwiesen, weil dort ja noch recht lange mit Dampfloks gefahren wurde. Diese Wagen hatten den gelben Türquerstreifen aber abweichend nicht von links oben noch rechts unten, sondern umgekehrt von von rechts oben nach links unten.
Postbeiwagen mit dem gelben Türquerstreifen gab es für Beförderungen über die Brennerbahn via Lienz auch mit speziellen (Mehrfach)Leitungen für das FS-Strom/Heizungssystem, um die Wagen auch hinter FS-Loks einsetzen nzu können. Die liefen dann in der Relation innsbruck-Lienz-Graz.