Beiträge von freduard

    1)Lange im Forum gestöbert, Gott sei Dank ist jetzt Ruhe!! DANKE :]

    2)Hauszustellung beim Gemüsehändler für Montag abgesandt.-:-

    3)Hauszustellung beim Eissalon für Morgen abgesandt8)

    Als nächstes:

    Familien- und Forumsmitglieder anrufen.+)

    Ital. Kaffee trinken ( kurzer Schwarzer mit Schuss(groß) Grappa.:5:

    Büroarbeit muß auch sein:(

    Ich habe gestern in einem anderen Thema auf Grund der derzeitigen Unruhe schon einen Beitrag eingestellt den ich hier als Ergänzung zum Eingangsbeitrag dieses Themas vom Werkstattkaiser Robert nochmals wiederhole:

    ---------------------------------------------

    Ohne jetzt jemanden auf den Schlipps zu treten, stelle ich einmal klar:


    Unser Forum ist für ALLE Modellbahnbegeisterten offen. Egal ob er Teppichbahner ist , der nur einmal im Jahr seinem Fuhrpark Auslauf gewähren kann und dann mit seiner Handykamera " Klick" macht, um uns voll Stolz seine Moba zu zeigen, bis hin zum MOBA - Perfektionisten mit Fotoausrüstung, Scheinwerfer und Reflexspiegel zur Schattenaufhellung.


    Der Wunsch nach guten (perfekten) Bildern ist sicher wünschenswert, soll aber nicht zu einer Bedingung ausarten.


    In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn ein perfekter Fotograf unter unseren Mitgliedern Anleitung geben könnte, wie man sowohl mit einfachen Mitteln als auch mit einem " Fotostudio" bessere Bilder machen kann.


    Knolli hat ja schon ein Thema mit dieser Frage eröffnet.

    Also " Fotografen vortreten"


    Das ist meine persönliche Meinung.

    ------------------------------------------------------


    Ich war seit der Verfassung dieses Beitrages von mehr als 24 Stunden nicht mehr online und muß nun feststellen dass noch immer nicht die alte Ruhe wieder hergestellt ist.


    Ich hoffe, dass die ungewöhnliche Situation nur durch die Nervosität wegen des Coronavirus entstanden ist und ersuche ALLE die Energie aus dieser Agresivität

    zur MOBA umzulenken

    Bei uns in Langenrohr macht die Gemeinde überhaupt nichts an Notfallservice. Aber das Müllsammelzentrum hat man geschlossen. ( Ist ja ein Hotsport für Ansteckung !!!! )


    In der Nachbarstadt Tulln ( derzeit keine Coronafälle im Spital) Nur eine Ärztin in Tulln ist positiv und 2 Mitarbeiterinnen sind in Kontrolle.


    Die Stadtgemeinde gibt auf der HP Infos welche Firmen ein Lieferservice anbieten. Der Wochenmarkt am Freitag ist offen ( nur Lebensmittel) und wird von der Polizei genau überwacht wegen der Sicherheitsabstände.


    Damit die Menschen daheim im Garten arbeiten können macht Gärtnet Starkl ein Lieferservice.


    Auch der Eissalon hat Lieferservice in Styroporboxen. Bestellung per Email, Whatsapp und anderes, Anruf kurz vor Zustellung, Geld im Kuvert vor die Türe und die Lieferung wird gleich darauf vor der Türe abgestellt.

    Meine Schwiegermutter ist so gehbehindert, dass sie nicht mehr aus dem Wohnhaus kann. Da ein paar Idioten vor einigen Jahren bei einer Umfrage wegen einem Aufzugseinbau dagegen waren. Sie wohnt aber 40 km von uns entfernt . Zum Arzt muß Sie mit dem Rotkreuzsessel Hinunter und wieder Hinaufgetragen werden. In der Wohnung kann sie aber vieles noch selbst machen, wie zB. Kochen. Mit Ihren 89 a surft sie noch im Internet , macht Bankzahlungen, Bestellungen und sonstiges

    So bestellt sie einmal im Monat bei Billa mit Hauszustellung- Mittwoch hätte sie beliefert werden sollen. Derzeit heißt es Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben. Ihre Haushilfe aus Ungarn kommt 2 mal in der Woche und besorgt den täglichen Frischbedarf. Jetzt bleibt diese wegen dem Virus aber daheim.

    Wir haben heute den Monatbedarf eingekauft, vieles war leider aus.

    (WC Papier gabs bei Hofer genug !!!- Tulln hat 4 Hoferfilialen !!)


    Dann hatte ich eine Idee; ab zur JET- Tankstelle in den BILLA Shop.

    dort habe ich alles was fehlte ( Milch, Brot, Rahm etc) bekommen !!!


    Morgen liefern wir Ihr die Sachen.

    Die alten Schilder - vor den blau-weißen - hatten 2 verschiedene Aussenformen.

    Daran konnte man erkennen ob die Strasse in der man eben ist, vom Stadtinneren an den Rand führt oder rund um die Stadtmitte .

    Die einen Schilder waren oval und die anderen eckig

    Franzi geht in die Drogerie

    Mein Papa braucht Mottenkugeln.

    Der Drogist gibt im ein Sackerl Mottenkugeln.

    Nach 10 Minuten kommt er nochmals um Mottenkugeln

    nach weiteren 10 Minuten nochmals

    Der Drogist sagt ich hab keine mehr, und fragt :

    "aber Franzi was macht dein Papa mit so vielen Mottenkgeln ? "

    " Ja wissen Sie, diese Viecher sind so schwer zu treffen !"

    Dazu ein Erlebnis aus ca. 1990

    War beruflich in Tirol und bin in Rattenberg in ein Gasthaus gegangen

    Dort lese ich in der Speisekarte unter anderem :

    Hackbraten S 25.--

    Faschierter Braten S 20.--

    Ich fragte den Wirt warum der Hackbraten teurer ist als der Faschierte Braten.

    Da meinte er das wäre die Übersetzungsgebühr !!!

    Es waren dann noch 2 oder 3 Speisen so ausgepreist !!!!

    Hatte nie mit Deutschen ob Nord ob Süd Probleme. Früher manchmal mit den sogannten Pifkes im Urlaub in Österreich.

    Aber was in Deutschland der Pifke ist, ist bei uns der Mundl


    jetzt bin ich oft im "Dreiländereck" Bayern-Franken-Oberpfalz. Die Enkelkinder meiner Gattin leben dort, denn ihr Sohn hat in Australien eine Deutsche kennegelernt

    Da geht es manchmal recht lustig zu, Wer die Frankenfastnacht im TV mit der

    Alt-Neuhauser Feuerwehrkapelle kennt, weis was ich meine.


    Ich bin ein Europamischling aus Rhön-Italien- Böhmen-Slowenien und Fürstenfeld

    Hallo Freunde,


    ....Eisenbahntechnisch war daher meine Ausbeute hier im Forum heute eher überschaubar...;)


    lg Peter

    Nimm es leicht !!

    Es war Fasching oder Karneval??

    Vielleicht sind auch die verschiedenen deutschen Dialekte in den TV - Karnevalsitzungen oder auch der Dialekt vom Villacher Fasching daran schuld ??


    Manchmal macht halt die Modellbahn Pause.....+)

    Frauen beim Kaffee:

    Soferl :" Du Mitzi, was sagst du dazu, die Nachbarn von mir lassen sich scheiden"

    Mitzi: " Denkst du vielleicht auch an Scheidung ? "

    Soferl: " Wozu, ich fahre mein Auto ja auch solange bis es kaputt ist !!!!"