Willkommen in meiner Welt!
Wie wäre es mit dem D580/D581??
Unterlagen kann ich dir kopieren und zum nächsten Stammtisch mitnehmen!
Willkommen in meiner Welt!
Wie wäre es mit dem D580/D581??
Unterlagen kann ich dir kopieren und zum nächsten Stammtisch mitnehmen!
Ach ja, falls jemand von euch noch einen gelaserten Holzaufsatz für den Tender-Umbau der 919 benötigen sollte: habe noch ein Stück und würde es um 3 € +Porto abgeben.
Mittlerweile habe ich den vierten SKGLB-Güterwagen vom Typ Gwd zusammengebaut, lackiert und beschriftet. Er trägt die Nummer 1310, besitzt im Vergleich zu seinen Vorgängern nun eine originale Bosnakupplung mit Kuppeleisen.
Das nächste Fahrzeug, das auf diese Weise zu kuppeln sein wird, ist der TCa/s 672, den ich gerade zusammenbaue und der auch den Einstieg in die digitale Welt für mich bedeutet. Er bekommt einen ESU-Sound-Decoder.
In der vergangenen Woche ist die Limitbahn 1072 mit Altkasten in meine Zugförderung gerollt...
Anbei Fotos von der Präsentation und der Sonderfahrt!
Super, gratuliere!
Nachdem sie in Straßhof ja im Freien vergammelt ist, findet sie nun hoffentlich Platz in einer der altehrwürdigen Hallen!
Fotos von unserer Buchpräsentation werde ich morgen reinstellen!
Ein schöner Bahnhof, mit dem man schon viel anfangen kann!
Wie wirst du das Heizhaus darstellen? Bausatz oder Eigenbau?
In meinem Archiv habe ich einen Plan des Innenlebens (inkl. Grube) von einer schmalspurigen Gleiswaage der Fa. Schember.
Hallo Arnold!
Von Mobasi gibt es das Sperrsignal; habe ich damals beim Höller bestellt; memoba hat es sogar lagernd!
Siehe unter Mobasi.at-Eigenproduktion-MCS Bahnbauten
LG
Markus
Danke Gerald, für die Fotos!
Die Messing-1072 ist von Limitbahn/Memoba!
Die Plane von Kotol sollte aktuell erhältlich sein:
LG
max82
Hallo Arnold!
Super, die Gleiswaage vom Bhf. Grieskirchen ist dir gut gelungen!!
Diese Bauform ist kein Einzelstück, sondern wurde etwa ab Mitte der 1960er-Jahre eingesetzt, als die Holzhäuschen schon sehr marod waren.
Viele sind in den letzten 10 Jahren verschwunden-eh klar die Aufgabe von einzelnen Güterwagen ist ja nicht erwünscht und somit sind auch die Gleiswaagen unnötig.
Der größte Lieferant in Österreich für Gleis- und Brückenwaagen war die Fa. Schember.
Es gab frühere eigene Eichwagen, die in den jeweiligen BB Dionen eingesetzt waren; eine Bauanleitung für solch ein Fahrzeug hat es auch einmal im Schienenverkehr aktuell gegeben.
LG
Markus
Für mich auch bitte! - Jedoch die 2097!
Soll ich morgen zum Stammtisch eigentlch meine Gehäusegußteile der 1067er und 1041er auch mitnehmen ? Besteht da Interesse ?
Natürlich besteht Interesse
Hallo Wolfgang!
Ja, kann ich gern mitnehmen; das Buch war zwar nicht von mir, jedoch hab ich es mir mittlerweile zugelegt!
LG
Hallo Wolfgang!
Interessant - mir war entgangen, dass Schwaiger diese Type gefertigt hat!
Ja, der gute Herr Felkl!
Böse Zungen behaupteten in der Vergangenheit, er habe die Firma sehr lange mit dem Verkauf der Kataloge und Vorankündigungen über Wasser gehalten.
In letzter Zeit sind mir jedoch einige Modelle (Pressburgerbahnwagen, Erzwagen, Klima-Pflug in Spur 0) untergekommen, die eher das Gegenteil bestätigen.
Zuletzt sind beim Hobby Sommer in Linz einige interessante WMK-Modelle aus einer Verlassenschaft verkauft worden.
einige WMK Talbotwagerl in Spur 0 mitnehmen
Ja, bitte darum!
Wusste gar nicht, dass WMK die Waggons tatsächlich ausgeliefert hat!
Die zweite Maschine von links in der dritten Reihe von oben. Welche Reihe ist das? 791?
Du liegst zu 100% richtig! Ist die 791.03 auf Basis der Trix-Lok.
Ist auch schon wieder 10 Jahre aus, dass ich die Lok gebaut habe...
die einzige Möglichkeit, die beste aller Ehefrauen zu überzeugen, weil sie wirklich schön sind!LG Michael
Das war bei mir nicht anders...!
Die Holzvitrinen erinnern ja doch eher an die Setzkästen...
Ist die 1072er die von Memoba ?
Danke, Wolfgang!
Ja, die ist von Memoba (Limitbahn).
Einen Bausatz der Altkastenvariante habe ich noch von MSE, wobei das Fahrwerk eine Katastrophe ist...
Super, ein Traum!!!