Hallo und herzlich Willkommen bei uns!
Beiträge von westbahn-mike
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Zuerst mal herzlich Willkommen Rübenzug!
Die Loks und Wagen sind in den letzten beiden Jahren (der Thread wurde schon 2010 angefangen) sicher nicht besser geworden. Damals noch kein Schrott, heute schon. Ich war zuletzt im Herbst 2011 in Mistelbach und war damals schon erschüttert vom Zustand der Fahrzeuge. -
1987 war nicht nur ein anderes Jahrtausend sondern eine andere ÖBB. Mit Mitarbeitern, die das Unternehmen als Gesamtkunstwerk sahen. Mit den aktuellen Strukturen und Zielsetzungen kannst nicht mehr erwarten als das was heuer sein wird: Nix
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Schon wieder so ein grausliches Teil.
Aber wennst selbst die nicht wegwerfen willst, dann werd halt glücklich mit dem Trumm. -
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Vitrine ist immerhin besser als nur in der Schachtel.
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Hallo Duro!
Deine Bäume sind sensationell! Vor allem die Rinde ist toll!
Kannst Du ein paar Fotos von Eurer Anlage reinstellen oder einen Link (falls ihr eine Homepage habt) damit man die Bäume im Zusammenspiel mit der Bahn sehen kann? -
Nächster Stammtisch findet am Donnerstag, 19.4. ab 17.00 im BB statt.
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Gute Besserung Franki!
Wie 1twosold schon schrieb, wars wieder sehr gut besucht und wie immer ein sehr gemütlicher Abend.
Gefahren sind neben den noch im Bau befindlichen Messingdraisinen (freu mich schon wenn die ganz fertig sind) eine KB 80 mit Güterzug, Liliput 2060 mit drei blau-weissen Spanten (wie einst Gänserndorf-Mistelbach) und KMB 1046 ebenfalls mit den Spanten (fünf + ein grüner).
Ausserdem gabs Rohlinge der BBÖ 1082 und BBÖ 1180 zu sehen. Auch wieder so Modelle, bei denen die Zunge am Boden schleift. -
Mir würde der Plan auch gut gefallen. http://www.gleisplan.ch/index.php?opti…id=28&Itemid=77
wobei ich statt der Segmentdrehscheibe (gab es sowas bei Schmalspur in Österreich überhaupt jemals?) ein Ausziehgleis bauen würd. -
Zitat
Original von 68000
Was haltet ihr eigentlich vom 19.4. für den April Stammtisch?Da hätt ich VMT Dienst ergo könnt ich kommen.
Werden morgen darüber reden, sollt aber sicher machbar sein. -
Super, dass du Dir die Mühe gemacht hast, das abzuschreiben! DANKE!
Aber nochmal für alle, die das Gehäuse abnehmen wollen:
Den Dampfdom gaaaanz VORSICHTIG abnehmen, sonst brechen die wuzifuziwinzigen Rastnaserln ab!!!! -
Zitat
Original von messermoser
Man koennte unter Umstaenden die N Bhan ja als H0e ausfuehren. Also nur Spurplan und Konzept verwenden.
Aber bitte keine N-Schienen für H0e verwenden. Der Schwellenabstand ist ja ganz anders und schaut fürchterbar aus! In einem Tunnel/Schattenbahnhof kannst N einsetzen, aber im sichtbaren Teil ein klares !!! -
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Herzlich Willkommen!
Wenn du dich für H0e entscheidest (bin seit ca. einem jahr total in Schmalspur vernarrt), dann gäbe es für dich als Steyrer eigentlich nichts näherliegendes als die Steyrtalbahn. Da gibt es v.a. von Liliput viele Modelle, mit denen du einen vorbildentsprechenden Betrieb bis zu ihrem Ende im Jahr 1982 aufziehen kannst. Und bei H0e kannst alles Zubehör (Häuser, Autos, Bäume, Figuren,...) von H0 verwenden.
Jetzt hast schon vier Ratschläge bzgl. Nenngröße bekommen: H0, H0e, H0f und N. Hoffentlich bist jetzt nicht zu verwirrt und sammelst lieber Bierdeckel.
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@ Igel:
Bitte den Sauerstoff! Aber schnell! -
Bei meinem 3071 ist auch kein Waschzettel dabei.
Falls Du das Gehäuse abnehmen willst:
Unter dem kleinen Dampfdom vor dem Führerstand ist eine Schraube versteckt. ACHTUNG! Den Dom musst ganz vorsichtig abnehmen, sonst reissen seine Rastnasen ab!! Wenn die Schraube draussen ist, kannst das Gehäuse recht leicht abheben. -
Da brauchst nicht fragen, ob wir die sehen wollen. Wir sind ja eh überhaupt gar nicht neugierig.
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Welche Radien hatten die Parallelkreise? Länge der Standardgeraden 180 oder 190mm, so wie in den Anfängen?
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Irritiert Dich der fehlende CS-Schriftzug + die Klassenbezeichnung unter den Fenstern?