hat sie 1964 das dritte Licht bekommen
Oder auch nicht. 1963 schon mit drittem Licht
BAHNTECHNISCHES BILDARCHIV von Ing. Peter Kuderna
hat sie 1964 das dritte Licht bekommen
Oder auch nicht. 1963 schon mit drittem Licht
BAHNTECHNISCHES BILDARCHIV von Ing. Peter Kuderna
Welchen Einsatzzeitraum hat die 1010.20 in dieser Lackierung überhaupt?
21.1.62 bis Juni 64
Tweety 1110.524
Ab einer gewissen Sammlungsgröße kommst ohne Listen nicht mehr aus. Die vielen unterschiedichen Betriebsnummern kann man sich irgendwann nicht mehr merken ohne in Gefahr zu kommen, unnötigerweise doppelt zu kaufen
Hab grad da nachgeschaut http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br2068.htm
Die umlaufende Lackierung dürfte erst ab der 005 Standard geworden sein
Neben H0e stehen schon ein paar Sachen fest, die ich im Juni mitnehmen werde:
- Bauzug Epoche IV (Zuglok noch nicht fix, sicher aber Diesel)
- Kesselwagenzug gezogen von der Calafati
- Weinviertler Nebenbahnzüge mit 5042, 2060, 93 in Doppeltraktion und Spanten
Hab mir das Bild nochmal angeschaut und bemerkt, dass der mit der Tafel ein Nichtraucherwagen ist. Die Piktogramme sind mir zuerst gar nicht aufgefallen.
Aber sinngemß kannst es so umsetzen und hast auch gemacht
Na dann pack ich meinen nächstes Mal auch wieder ein.
Neuzugänge die mir der Stammtisch in Ebenfurth beschert hat
ÖBB Eaos 31 81 533 4 003-5 und 011-8 (beide von Roco)
IMG_20240414_121415_3.jpgIMG_20240414_121421_5.jpg
aus dem Haus KMB stammt der ÖBB Omm 775504
IMG_20240414_125132_2.jpg
Fleischmann baute den Säuretopfwagen 550106
IMG_20240414_122502_0.jpg
und von Roco kommen drei Holztansporter in H0e daher
Sie hören auf SSm/s 36803, OOm/S 76835 und OOm/s 76846
IMG_20240414_123050_1.jpgIMG_20240414_123219_3.jpgIMG_20240414_123317_5.jpg
Beim letzten Foto wartet man darauf, dass jeden Moment eine 93 mit ein paar Spanten ins Bild rollt....
Hurra Ich bin einmal nicht schuld wenns um Spanten geht!!!!!!!
Halt ich für Unfug. Übereinander hab ich die noch nie gesehen.
Die Zuglaufschilder waren eh nicht auf jedem Wagen drauf. Pick das Schild auf einen Raucherwagen und gut ist es. So wie hier: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei…em-zug-der.html
Den Bauzug möcht ich mal in Ebenfurth sehen!
Bär und Ebenfurth kannst nicht vergleichen.
Beim Bären war alles eng und improvisiert, es war nicht mal sicher ob gefahren oder das wenige mitgebrachte nur angeschaut wird.
Heute hat der Borli einen Plan im Kopf, wie die Anlage aussehen soll, da kannst ihn nicht mal zu einer Rauchpause überreden bis er fertig ist
Ebenfurth hat sich zur Großveranstaltung entwickelt, die Treffen bei den Bären-Wirtsleuten eine familiäre Angelegenheit. War auch eine schöne Zeit aber es hat sich halt entwickelt.
dann werden wir bald dort übernachten
Die letzten harten haben bis Mitternacht ausgeharrt. Da wr es nicht mehr weit bis zur Übernachtung. ich selber war um 1.00 daheim.
Was da ungeheuerliches im Bau war, weiß und interessiert heute kein Schwein mehr
Aber zur Erklärung was auf den Bildern zu sehen ist und im Lauf der Jahre verschwunden ist darf man es ruhig anführen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist dort exzellent. Fahr immer mit ausreichend Hunger hin um das Essen genießen zu können.
Meine Handykamera kommt mit der Kombi Licht im Lokal + rote Tischtücher nicht recht klar, daher ist meine Ausbeute schwach und qualitativ im unteren Bereich. Ein paar Fotos steuer ich aber trotzdem bei.
Anlage fertig aber noch fast leer
IMG_20240412_174606_3.jpg
Das erste Fahrzeug, das gestern die Gleislage auf den analogen Gleisen kontrollierte war die Gleisstopfmaschine von Bahnbau Wels
IMG_20240412_182207_0.jpg
Turmwagen X534, mit Lichtwechsel und auf NEM umgepolt, folgte im Blockabstand
IMG_20240412_182200_4.jpg
drei Amiböcke
vorne und hinten Rivarossi, in der Mitte REE
die Rivas sind Renner, schaffen zwei Runden während die REE in derselben Zeit eine Runde schafft. Daher entfiel auch die geplante Doppeltraktion der 989
IMG_20240412_185326_4.jpg
die 1080.15 vom rocofan mit zwei Kühlwagen
IMG_20240412_185438_9.jpg
die Anlage in Vollbetrieb
IMG_20240412_202211_7.jpg
viermal 94 von Piko, dreimal als ÖBB 794 und einmal DR 94
IMG_20240412_194538_4.jpgIMG_20240412_213143_6.jpg