Das hieße aber im Umkehrschluss, dass es keine Reservegestelle gibt und die Wagen herumstehen bis wieder eine komplette Ladung vorhanden ist.
Und wenn ich ablade und die leeren Gestelle wieder verlade, kann ich eigentlich keines vergessen weil ja dann ein Platz leer beibt und das sieht auch der dümmste Verlader
Beiträge von westbahn-mike
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zu den Drahttransportern:
dürfen ohne Container nicht bewegt werden wegen zu geringem Eigengewicht und damit verbundener Entgleisungsgefahr?
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warum hat mir keiner gesagt das die Keramikspitze einer Lötpinzette verdammt heiß wird?
hast ja nicht danach gefragt.
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2017 war ja dort noch Betrieb
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Ich bring
digital
- Robel (kommt von kurzem Werkstattaufenthalt retour)
- 5081 dreiteilig + MSE-Postwagenanalog
- 654.1550 mit Güterzug Epoche III
- REE 989.03 für den Verschub -
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Hebbi Börsdei Duju!!
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Ich hab es befürchtet.
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Ich hab über 200km Anreise nach Raaba ....
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Ja eh schön usw.
Nächstes Projekt bitte. -
Expo-train
war das der silberne Zug, den er ca. zwei Stunden lang aufgegleist hat?
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Bei den kurzen Garnituren reichte ein Schild pro Zugteil völlig aus um den Leuten mitzuteilen, welchen Zugteil man nehmen muss um ans Ziel zu gelangen.
Außerdem fuhren die Züge meist eh die komplette Strecke und wenn nicht hat man es eben mit einer zusätzlichen Tafel kundgemacht, bis wohin ein Wagen lief.
So einfach war das in der analogen Welt! -
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Manche Halte sind wirtschaftlich einfach nicht darstellbar. Wenn unter zehn Fahrgäste pro Tag dort gezählt werden, ists verständlich, dass die ÖBB irgendwann die Bude zudrehen. Bei uns wurden per Dez. 23 auch Unter Oberndorf und Hofstatt nach x Jahren aufgelassen und heute raunzt keiner mahr deswegen. Was gab es da Wehklagen als es vor ein paar Jahren publik wurde. Demos wurden abgehalten, Unterschriftensammlugen sowieso und sogar ein Bahnhofssingen gab es! Alles für die Katz.
Dafür wurde mit enormem Aufwand ein Fuß- und Radweg entlang der Strecke als Zubringer zur Haltestelle Maria Anzbach gebaut. Sogar mit Beleuchtung, die sich bei Annäherung einschaltet. Muss das mal dokuentieren /und auch gleich die Mega-Baustelle für die neue Haltestelle Maria Anzbach) -
Meiner Meinung nach hatte die Reihung der Milchwagen am Zugschluß ganz einfach den Vorteil, dass man sie z.B. in Stainach-Irdning ohne großen Aufwand abkuppeln und dann von der Verschubreserve in die Molkerei zustellen konnte. Der zugehörige Pers ist nach kurzem Halt einfach weitergefahren
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Herzlich Willkommen!
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hat sie 1964 das dritte Licht bekommen
Oder auch nicht. 1963 schon mit drittem Licht
BAHNTECHNISCHES BILDARCHIV von Ing. Peter Kuderna -
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Welchen Einsatzzeitraum hat die 1010.20 in dieser Lackierung überhaupt?
21.1.62 bis Juni 64