Beiträge von Manfred A.
-
-
-
Wahrscheinlich kommt auch dazu, daß ein Lautsprecher in einem Modell einen Sound nie zu 100% wie das Vorbild klingen läßt.
Das waren noch Zeiten als die 4030er fuhren. Damals freute ich mich immer auf der Stammstrecke einen 4030er zu erwischen, heute freu ich mich über jeden erwischten 4020er. Mobilitätseingeschränkte Personen sehen das sicher anders.
LG, Manfred
-
Für die unter euch, die Instagram haben, kann ich hier den Link zu meinem Konto anfügen: https://www.instagram.com/4030erbastler/
Dort möchte ich regelmäßig updates zum 4030.2, 5145 und anderen Projekten posten.
Leider ohne Instagramkonto nicht ansehbar.
EDIT:
Da die 4/5.Bauserie des 4030.2 (229-246) nun abgeschlossen ist, hier nur noch quasi abschließend ein Video mit dem Zimo-Sounddecoder mit Nusser/AMW Sound, den ich sehr empfehlen kann.
Kompressor und Schaltwerk beim Anfahren klingen gut, aber paßt das Fahrgeräusch zu 100% zum 4030er?
LG, Manfred
-
Meine Flexityflotte bekam wieder Zuwachs, diesmal in Form des D 304. Dieser ist beim Vorbild seit 2019 im Einsatz.
Unterwegs ist der Wagen am 6er auf Einziehfahrt in die Remise Favoriten.
Wie alle meine Flexitymodelle bekam auch dieser einen Fahrscheinautomaten eingebaut und das automatische Bremslicht im Decoder programmiert.
LG, Manfred
-
Die aktuellen Neuheiten-PDFs aus dem Hause Ferro Train/Halling/Stängl.
Neuheiten 2021-12 - Christkindl Postamt.pdf
Neuheiten 2021-12 - Der c4 1324.pdf
LG, Manfred
-
Wenn man Postings im Tramwayforum und im EBFÖ Glauben schenken darf, dann ist die Ära der Lohner-E1 in Wien vorbei. Der E1 4549 wurde heute gemeinsam mit dem c4 1328 in die HW Simmering überstellt.
LG, Manfred
-
Nachdem ich mir vorher ein Klimaticket Österreich Familie gekauft habe (mitgespielt hat da auch, daß ich von meinem Arbeitgeber einen Teil der Kosten refundiert bekomme) würde mich mittels dieser Umfrage interessieren, wie bei anderen Forumsusern das Klimaticket vorhanden oder nicht vorhanden ist. Man kann 2 Antwortmöglichkeiten anklicken.
Es gab ja schon mal einen Thread über das Klimaticket im Forum, welcher aber wegen diverser Sachen geschlossen wurde. Um dies hier zu vermeiden verbitte ich mir in diesem Thread politische Diskussionen und DIskussionen über Sinn oder Unsinn des Klimatickets. Danke.
LG, Manfred
-
-
-
Neu von cbmodels ist der c4 1324.
https://halling.at/content/c4-1324.html
Und bis Weihnachten gibt es die c4 von cbmodels bei Halling statt um 169 Euro um 145 Euro.
LG, Manfred
-
Verstehe ich das richtig, wenn ich im Nightjet ein Schlafwagenabteil als Einzelperson reserviere kann es sein, daß mir die ÖBB da jemanden dazulegen?
LG, Manfred
-
Wenn du keine Möglichkeit hast die Maus selber upzudaten, es gibt Händer die diesen Service anbieten.
LG, Manfred
-
Eventuell in der CV144 eine Programmiersperre gesetzt, sprich Wert der CV144 > 0? Wenn ja, dann die CV144 mit dem Wert 0 programmieren.
LG, Manfred
-
Wenn ich korrekt gemessen habe sind die Spurkränze 1mm hoch.
LG, Manfred
-
-
-
-
-
Hab den Vergleich im Eisenbahnmagazin nun ein wenig überflogen. Bei der 1044er von Piko wird die Höhe der Einstiegstüren bemängelt. Der Stromabnehmer wird als Typ VIII angegeben mit dem Hinweis auf einen anderen Antrieb auf Vorbildfotos, aber das kann sich laut Eisenbahnmagazin beim Vorbild ja geändert haben. Und die Loknummern werden als zu wenig fett von der Schriftbreite her bekrittelt. Daß die Lok als 1O44 anstatt 1044 angeschrieben ist wird nicht erwähnt. Bei der Roco-1044er wird bemängelt. daß die Höhe mit abgesenkten Stromabnehmern zu hoch ist und es wird erwähnt, daß eine ältere Stromabnehmertype verbaut ist.
Ansonsten ist der Vergleich sehr neutral gehalten. Aber das liegt wohl auch an den im Heft befindlichen ganzseitgen Anzeigen von Roco und Piko.
LG, Manfred