Stolz bin ich auch auf die 1044.103-8, mit beigen Dach und hohen Lüftern.
Beiträge von Franki
-
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum !
-
Alles Gute zum Geburtstag !
-
Hallo Wolfgang Curator, alles erdenklich Gute zum Geburtstag, und ein großes Dankeschön für deine aufopfernde Arbeit im Zusammenhang mit dem Forum, bleib gesund !
Den harri 1044 auch alles Gute zum Geburtstag !
-
Die nächsten 3 1044er sind die mit den hohen Lüftern. Beginne mit der komplett neu aufbereiteten 1044.117 - 8. Diese Lok als Ersatzteilspender sehr günstig gekauft. Rahmen und Motorlagerungsschalen erneuert. Verkabelung saniert, und Service. Fährt hervorragend.
-
Das Lüftungsgitter ist bei der 111 etwas höher als bei der 04.
Die ersten 1044 hatten eine Metallkupplung ,später kam dann die aus Kunststoff .
Heute die richtigen Kleinbahn Unterlagen aus dem Garten mitgenommen. Die Kupplungshaken aus Plastik tauchen ab 1974 auf.
-
Das Lüftungsgitter ist bei der 111 etwas höher als bei der 04.
Die ersten 1044 hatten eine Metallkupplung ,später kam dann die aus Kunststoff .
Du hast recht, die Differenz bei den Lüftungsgitter ist 1mm, bzw. bei der 04er ist die Höhe 4mm bei der 111 5mm. Bezüglich Kupplungen, auf Foto 102 sieht man die äußerst linke mit Kupplungshaken aus Blech und KB - Motor, die äußerst rechte mit Plastik und Mabuchi Motor.
Super Franki - jetzt gibt es bei Dir auch große Bilder. Da sieht man besser die Details.
Was hast Du geändert?Danke, das sind die ersten Fotos mit der Handykamera.
-
Die ersten 3 meiner 1044er sind mit niederen Lüfter. 1044.04 beide Varianten mit KB - und Mabuchi Motor. Die 1044.111 mit Mabuchi gab es von 1990 - 2004.
-
Beiden alles Gute zum Geburtstag !
-
Die 1043 ist die nächste in der Reihung. Ist von Fleischmann, habe ich vor ca. 3 Jahren um 35 Euro erstanden. Fährt einwandfrei, die Ausbesserung der Zierstreifen etwas dürftig.
-
Hallo Lachkater !
Die Dachleitung möchte ich ändern, besten Dank für die Fotos.
-
Der Semmering ist immer wieder eine Reise wert. Koburger und ich waren im Herbst 2018 auf Inspektion zwischen Payerbach und Bahnhof Semmering, und im vergangenen Jahr anschließend bis Mürzzuschlag einschließlich Besuch des Museums.
-
Du könntest auch auf den Roco 85300 umrüsten. Dazu pro Stromabnehmer 3x den Isolator 112180 und 1x die Schraube 113069. Die Isolatoren passen ohne Probleme in die Löcher der 1042er rein, nur für die Schraube muß das vorhandene Loch ein wenig Richtung Gewinde am Stromabnehmer wandern.
Hier als Beispiel meine 1042.60 und 1142 593-1 mit den Roco-Stromabnehmern.Danke für die Info !
-
2 von KMB, die 1042 .60, und die 1142 593-1. Leider fehlen noch bei beiden jeweils ein Pantograph. Bei der Grünen sind sie mir schon einmal zerbröselt. Die 1142 habe ich gebraucht als Bastlerstück mit einem Pantograph erstanden. Werde beide umrüsten auf KB. Rahmen sind neu.
-
Alles Gute zum Geburtstag !
-
Die grüne 1042:
-
Das Gebäude daneben gehört zur Besandung
Ist ein Kibri-Bausatz gewesenDie Besandungsanlage von Kibri ist sehr gut im Detail, habe ich auch auf meiner Anlage.
-
Alles Gute zum Geburtstag !
-
Die 1042er ist für mich einer der schönsten Loks. Meine von Kleinbahn, auf Foto 150 die rechte mit Mabuchi Motor, die anderen 3 mit KB - Motor. Die äußerst linke auf Scherenstromabnehmer umgebaut mit geänderter Betriebsnummer, ist aber noch nicht ganz fertig.
-
22.2. um 17:30 - Mit dem Zug durch Sabah auf Borneo, um 18:30 mit dem Zug entlang der Cöte Bleue
23.2. um 17:50 - Mit dem Zug durch die Algarve