Das ist wirklich ein intelligentes Angebot - ein solches sechsteiliges Set mit italienischen Güterwagen der Epoche III gab es wohl noch nie.
Hoffentlich denkt man daran, den Preis in einem erträglichen Rahmen zu halten.
Gruß, Fritz
Das ist wirklich ein intelligentes Angebot - ein solches sechsteiliges Set mit italienischen Güterwagen der Epoche III gab es wohl noch nie.
Hoffentlich denkt man daran, den Preis in einem erträglichen Rahmen zu halten.
Gruß, Fritz
In fast allen seinen Einsätzen verkehrte der VT 18.16 der DR nur vierteilig.
Das war auch gar nicht anders vorgesehen, denn „Neben acht Triebzügen wurden sechs Einheitsmittelwagen (VMe) und zwei Reservemaschinenwagen (VTa 09 und 10, später 175 017 und 019) gebaut.“ (Aus Wikipedia)
Gruß, Fritz
Ja, das stimmt. Es war eine Sonderfahrt mit dem Nostalgie-Orient-Express. Bei YouTube gibt es dazu ein Video:
Gruß, Fritz
Seit heute ist der BRAWA Neuheiten Express für September 2024 online: https://www.brawa.de/fileadmin/user…ess_2024-09.pdf
Für Regionalbahn- und S-Bahn-Sammler ist der modernisierte Triebwagen der Baureihe 424 für das S-Bahn-Netz Köln sicher sehr interessant. Dessen Preis liegt im Rahmen des derzeit schon gewohnten.
Andere Preise für z. B. zweiachsige Waggons sind nicht so ganz erträglich.
Gruß, Fritz
Natürlich stellt die Raiffeisenbank Straßenbahnen her…
Gruß, Fritz
Meine Rechnung ist ebenfalls heute eingetroffen und fast alle bestellten Ersatzteile und Antriebe liegen zum Versand bereit.
Natürlich habe ich gleich die Sofortüberweisung getätigt.
Gruß, sehr erfreut, Fritz
Neinnein, die ist nicht für CDs - die taugt für Langspielplatten mit 30cm Durchmesser, die Drehscheibe!
Jetzt wird es spannend,
wie beurteilt das vereinigte Fachpublikum das Messemodell der 1280/E 88 welches auf der Nürnberger Messe ausgestellt wurde, gemäß Ferrovie Info?
Siehe hier: https://www.fotoferrovie.info/displayimage.p…p_display_media
Gruß, Fritz
Ab Seite 9 sind im Prospekt die H0-Neuheiten zu sehen.
Gruß, Fritz
Weil es so charakteristisch ist, hier der Link zu einem Foto vom dreiteiligen Reko-Zug:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strausber…_Tram,_1993.jpg
Der ganze Wikipedia-Artikel über die Strausberger Eisenbahn ist unbedingt lesenswert.
Gruß, Fritz
Besonders lustig ist der „Traditionswechsel“ bei der Deutschen Reichsbahn, bei der Diesellok V 200…
Zumindest behauptet dies die Computerstimme.
Ein paar weitere Versprecher sind noch enthalten.
Gruß, Fritz
Hat Spaß gemacht
Na, dreh ihn halt um, den 7020 - dann stimmt‘s wieder.
Gruß, Fritz
Danke für den Bericht.
Na das wird
ein Kretinein eher zugschwaches Maschinchen sein, 2 Achsen des Tenders angetrieben...Danke, brauch ich nicht... Schade, optisch ein Traum, aber Tenderantrieb ist für mich ein NoGo.
LG
Bernhard
Räder der Reihe 93
Schon seinerzeit als die erste Liliput 93 bei mir eintraf, war ich über die Räder so entsetzt, über die scharfkantigen überhöhten Spurkränze, dass ich eine Mail mit einer Beschwerde an Liliput D schrieb. Selbstverständlich bekam ich nie eine Antwort.
Heute nun sehe ich die Räder auf den Fotos von Memoba und kann eigentlich keine Verbesserung feststellen.
Wir sind doch inzwischen wahrlich Besseres gewohnt.
Gruß, Fritz
Über die drei PMT H0-Modelle in meiner Sammlung bin ich sehr froh. Es sind die beiden Dampfloks 89.78 (ex. preuß. T7) und die 98.70 (ex. sächs. VII T) sowie der Triebwagen VT 135 534.
Alle drei sind von höchster Qualität, mit einem gefrästen Messingrahmen und mit einem Gehäuse aus präzisem Kunststoff-Spritzguß; auch Kurzkupplungskulissen mit NEM-Schacht sind eingebaut.
Es war recht schwierig, die Modell zu erhalten, teils mit Wartezeit, weil nur geringe Stückzahlen hergestellt werden (können).
Meines Erachtens sind die Preise, im heutigen Umfeld, als „erschwinglich“ zu bezeichnen (ein Blick auf Preise für kleine Dampfloks bei den Großserienherstellern zeigt das).
Hier ein Bild meiner 89.78:
https://bilderupload.org/bild/1f5e67851…465-4871-bece-2
Beachtet die feine Detaillierung.
Gruß, Fritz
Nicht zu übersehen ist „unsere“ lange vermisste Semmering-Lok, die Krauss-Maffei ML 4000 C‘C‘ als PIKO-Neukonstruktion - es fehlt nur noch die Variante mit der passenden Beschriftung…
Eine Reminiszenz an das Vorbild, mitsamt Fotos von den Probefahrten am Semmering, zeigt Robert J. Zenk auf der Homepage der „Niles Canyon Railway“: ML 4000 am Semmering
Gruß, Fritz
Als Ergänzung zu den bisher veröffentlichten Fotos der Rezensenten gibt es beim Drehscheibe-Forum Ansichten von Dach und Lokunterseite.
Vor allem die Detaillierung der Drehgestelle und der Untersicht übertrifft wohl alles bisher bei H0-Großserienmodellen gesehene.
Gruß, Fritz
Bitte nicht verwechseln: Bisher gab es nur die Version als USATC 1882 „Klapperschlange“ US Zone Österreich, siehe https://www.miniaturbahn.at/product_info.php?products_id=2065
Eine ÖBB-Version als Epoche IIIa-Modell gab es noch nie von Roco.
Sehr gut würde ein solches Modell neben eine Reihe 919 oder eine Reihe 12 oder Reihe 16 passen, die alle nicht alt wurden.
Gruß, Fritz