Den Bart gab es sogar in 2 verschiedenen Versuchausführungen wenn ich mich nicht irre.
Tante Edit sagt, hier wurde es schon mal diskutiert und dazu passende Fotos gereicht
Den Bart gab es sogar in 2 verschiedenen Versuchausführungen wenn ich mich nicht irre.
Tante Edit sagt, hier wurde es schon mal diskutiert und dazu passende Fotos gereicht
Auch Generationen von HTL Schülern durften unter anderem einen U-Stahl befeilen. So wie ich und 41 Jahre später mein Basti.
Erspar mir das. Den U-Stahl zuerst von 100 Millionen Jahren Zunder befreien mit der Schrupp- und der Bastardfeile, danach Plan feilen und im Winkel sowie Anreissen, Körnern, Bohren und Gewinde schneiden. Ich hab das Teil ausgiebeig hassen gelernt in der HTL damals. Ein Graus. Oder in der Dreherei und Fräserei die verschiedenen Würfel herstellen, den die Blechwerkzeugkiste in der Blechbiegerei. Was war ich froh, als wir in der 3.Klasse HTL dann nur mehr Elektronik hatten als Werkstättenunterricht und keinerlei Rumgesue mit Schmier- und Kühlmittel sowie Anreisslack
Wie ein echter IKEA-Schrank halt. Zum ordentlichen Zambauen von den Trümmern brauchst auch mindestens nen Kübel Holzleim, 2 Kilo Nägel und 15 Hände. Danach kannst des Trum durch die Gegend schmeissen und es wird net hin
GMD 67 Eine Rarität in dem Zustand. Da aber auch bei diesem Modell gerne die Pest im Modell tobt, muss man es sich ansehen vor dem Kauf. Alleine der Karton ist schon ne Seltenheit in diesem Zustand. Preislich kann ich aber nicht wirklich was dazu sagen, Märklin ist nicht meine Welt.
Um nen Zehner nen BachPut ÖMV 4ax Kesselwagen aus WH, zwischengelagert im Wiener Lager welches im Sommer geräumt wird. Danke westbahn-mike
Wünderschöne Aufstellung in Grün, und mittendrin ein elfenbeinblauer Farbtupfer
Die alten Ölmaterialwagen vom Much sind grösstenteils alle auf Schicht/Prefo/Piko-Basis. Irgendwann, zu den alten Bären-Stammtischzeiten und als die Waggons als Kuriosum unbekannter Herkunft galten, hatte Mike mal einen mit der mit nem Put Wien Untergestell und nen Schicht Kessel war. Kann auch umgekehrt sein, hab das nicht mehr so in Erinnerung.
Gibts schärfere Bilder vom roten Turmtriebwagen? Eigenbau, Umbau oder Bausatz?
Da bin ich froh, dass ich fast nur mit uraltem DDR-Kram fahre und mir nur alle Jubeljahre ne Neuerscheinung kaufe
Aua, der Preis schmerzt gewaltig
Sorry, aber als Händler sollte man es wirklich besser wissen wie man sensible Sachen anständig verpackt sodass sie beim Versand nicht zu Bruch gehen und es erst gar nicht zu solchen Schäden kommt, ganz besonders wenn man über 50k an verkauften Artikeln hat bei Ebay. Die Ausrede, zuerst es unter 4 Augen besprechen, ist hier glatter Hohn und zeigt nur, dass der Händler bewusst an Verpackungsmaterial für einen bruchsicheren Versand gespart hat, also entweder zuwenig Auspolstermaterial oder uralte und drölfzig millionenmal benutzte Kartons. Nach dem Motto: Den Müll soll mal mein Käufer schön entsorgen, ich spar mir damit ein paar Cent an neuem Verpackungsmaterial und Entsorgungskosten sowieso.
westbahn-mike Den DSB-Wagen bitte weiterleiten zu mir, die Niederlande sind viiiel zu weit entfernt von Dänemark. Ich habe da eindeutig den geographischen Vorteil
Also Sorry, das drei der Loks der Versorgungsbahn des Geriatriezentrum am Wienerwald Versorgungsbahn des Geriatriezentrum am Wienerwald als Denkmal geführt werden will mir nicht eingehen. Bei den Lokomotiven und Waggons der ersten 2 Listen verstehe ich es ja da sie aus technischen oder geschichtlichen Gründen wichtig und relevant sind. Aber Lokomotiven aus nem Geriatriezentrum?
Und bei vielen Loks und Waggons in der zweiten Liste benötigt es mehr als nur den politischen Willen. Da braucht es ne gewaltige Summe an Geld sowie mehr als nur die paar freiwilligen Geister von VEF, ÖSEK und ÖGEG. Und gerade bei der Restaurierung sehe ich das TMW sowie das Denkmalamt als grössten Blockierer. Ersteres interessiert das Thema Bahn gar nicht, wichtiger sind Staubsauger und Radios. Zweitere spreizte sich nach allen Regeln der Kunst mit unsinnigen Begründungen gegen eine betriebsfähige Aufarbeitung wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
Vermutlich, leider schickt der Verkäufer die Lok nicht nach Österreich
Lass es zu mir schicken und ich leite es weiter
Aber so wirklich ne Ahnung von Preisen hat der Knabe nicht. Für ne verbogene 4061 will er im Sofortkauf 81 Euro und für ne ältere Gützold BR38 mit Metallgestänge, Antrieb in der Lok sowie i-Kupplung am Tender sowie geschraubten Achslagerndeckeln am Tender will er hingegen nur 67 Euro
Grüsse aus dem selbstgewählten Exil der nördlichsten Braustadt Deutschlands,
Minimax ist mir ein Begriff, hab es irgendwann mal im Stummiforum gesehen und dann quergelesen. Da ÖBB und DR hier oben aber ein absolutes Nischendasein fristen, bleibe ich alleine und geniese Bilder von den Baukünsten anderer und hole mir Inspirationen
Ich baue gerade meine ewig angesammelten Altlasten ein bischen ab. Reinigen, Motorservice, defekte Teile wieder anmontieren, angefangene Bausätze vollenden.
Momentan liegen ne steinalte, aber neue Gützold G13 V200 der DB am Tisch sowie ein irgendwann bei Ebay, Kleinanzeigen oder Willhaben erworbener MSE Kühlwagen
Das Minimalistische hat schon was und die Grösse: Alter Schwede. Da hat sich wer damals bei KB ordentlich ausgetobt beim einkaufen
Aber nicht in der Filigranität
Ich hab jetzt die ganze Zeit gegrubbelt woher mir das Gehäuse so bekannt vorkam. Jetzt weiss ich es endlich. Aus einer der wenigen MIBA-Ausgaben meines Vaters aus den 80ern die mich als Kind überlebt haben. Da wird das Modell vorgestellt.