Beiträge von deiger

    Ich habe auch vor einen Jahr den roten Digitalkran Roco 41290 war glaube ich die Nummer. Passt da eigentlich die Baggerschaufel die im Roco Neuheiten Katalog Seite 142 drinnen ist ( 46807) Da steht nur " ...zum Einsatz mit den Mobilkränen 40110 und 40111".

    Mir ist heute der Klein 5047 runtergefallen *-(.
    Rahmen und ein Doppelzahnrad gebrochen. Gehäuse nicht's passiert.
    Bekommt man die Ersatzteile in den Geschäften oder muß man die Bestellen?.

    Danke für die nette Begrüßung!


    19er
    Habe diese Garnitur vor vielen Jahren auf einen Flohmarkt gekauft, aber leider fehlt ein Zwischenwagen. Dafür habe ich damals auch nur 200 Schillinge bezahlt. :D
    Aber siehe selbst, Bilder sagen mehr als Worte.

    Ich lese schon seit einigen Monaten hier mit und dachte mir jetzt wirds Zeit das ich mich mal Registriere. Zuerst mal ein großes lob an dieses super Forum.
    Ich bin 48 Jahre und lebe mit meiner Familie in Wien in einer Altbauwohnung.
    Als 6 Järiger fing alles mit einer Kleinbahn im Kinderzimmer an. Danach waren Freundin und Auto wichtiger. Vor zwanzig Jahren begann ich dann wieder eine Kleinbahn im Keller aufzubauen was aber in den Altbauhaus wegen der Feuchtigkeit nicht lange gut ging. Da unsere Wohnung 4 Meter hohe Räume hat und meine Frau überreden konnte begann ich vor 15 Jahren eine Zwischendecke im Schlaf und Kinderzimmer einzuziehen und dann ging es los...
    Das Gleismaterial von Klein war teilweise vom feuchten Keller nicht mehr zu gebrauchen und deshalb stieg ich gleich auf das Roco 2,5mm Gleissystem um.
    Hauptstrecke ist Roco Digital mit Maus zum steuern, Nebenstrecke und Schmalspur Anolog Automatikbetrieb.Fahrzeuge alles bunt gemischt.
    So das war`s einmal für's erste. Zum schluß noch Fotos fon meiner Anlage.

    Dateien

    • 001_600_449.jpg

      (79,16 kB, 712 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002_600_449.jpg

      (68,57 kB, 712 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003_600_449.jpg

      (72,1 kB, 701 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004_600_449.jpg

      (55,62 kB, 725 Mal heruntergeladen, zuletzt: )