Super Fahrzeug, danke!
Beiträge von quattro
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Wenn sie es nicht weiß, war keine Absicht dahinterHab ich ja geschrieben - sicher nicht absichtlich.
Ich wollte auf Grund der letzten "Freundlichkeitsdiskussion" die andere, auf der Hand liegende, Möglichkeit, nämlich dass die gesamte WC Partie schlicht ahnungslos ist, nicht schreiben.
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Ich höre ihn schon bis hierher schimpfen,
Interessant ist in diesem Zusammenhang aber schon noch etwas:
Du schreibst, sie wurde nach dem Umbau in Graz mit zwei VIer abgeliefert, was auch das Bild von der Fahrzeugschau in Strasshof 1987 eindeutig belegt.
Im Kiruba Heft (S 94 unten) ist ein Bild mit einem Messwagen, ebenfalls betitelt mit 150 Jahr-Feier in Strasshof, wo sie einen Schunk und einen VIIer mit SBB Palette hat - sollte da schon während der Fahrzeugparaden ein Umbau für die Messfahrten auf der Nordbahn erfolgt sein - sehr mysteriösAuch in HPKs Posting ist das Foto mit den beiden ÖBB VI von der Fahrzeugschau in Strasshof 1987 und das mit dem WBL 85 von Oktober 1987. Also war der Umbau Ende September 1987.
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Das hatten wir schon irgendwo mal, dass der 1:100 ist.
Hab mich geirrt, das war im September im EBFÖ:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?…2268#msg1622268
PS: die liebe Frau Redl hat dir einen Bären aufgebunden - aber sicher nicht absichtlich
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Das hatten wir schon irgendwo mal, dass der 1:100 ist.
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@ Quattro - Zitat: "Die Anordnungen wechselten auch - 1 oder 2 von dem Typ." ........ demnach wäre die Aufnahme aus dem EJ eine mit der .501 mit 2 Schunk-StA's .
Siehe auch den Text von User "WB" im Link in Antwort 2 (zur Frage nach dem Siemens StA):ZitatEs war Einer der Bauart VII. Die Lok war aber auch einige Zeit mit zwei WBL 85 unterwegs. Vor Ihrer Ausmusterung hatte Sie zwei VIIer.
Zur 1044 501 gibts im historischen des EBFÖ einen eigenen Thread:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?…10259#msg610259
wo, neben vielen Fotos für Zugbildungen, auch beschrieben ist, wann die Lok welchen StA und auch wann 2 Schunk WBL 85 hatte. -
Da ist der Schunk-StA über Führerstand 2Siehe Antwort Nr 2
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Die 1042 044 wurde am 01.03.2002 kassiert und im August 2002 im Werk Linz verschrottet.
Quelle: EBFÖ User 1050.01
Was vielleicht in diesem Zusammenhang noch von Interesse sein könnte:
Die 1042.044 geriet am 18.09.2001 vor Zug 56561 am Neumarkter Sattel in Brand und wurde in Folge der entstandenen Schäden wie beschrieben kassiert.
gleiche Quelle.
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Die 1042 044 wurde am 01.03.2002 kassiert und im August 2002 im Werk Linz verschrottet.
Quelle: EBFÖ User 1050.01
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Da muss ich dich leider enttäuschen. Da sind beide Sta Bauart ÖBB VI.
Ich habs befürchtet, danke! -
Laut Bedienungsanleitung habe ich den Vorbau abgenommen und wollte auch das Gehäuse des Führerstandes abziehen.
Leider ohne Erfolg. Laut Anleitung soll man es nach oben abziehen können, nachdem man die Griffstangen ausgehängt hat - keine Chance ! Es sitzt total fest.
Bevor ich da was kaputt mache meine Frage an euch: Ist das Gehäuse irgendwo eingerastet ?Mit der Abnahme des Vorbaues hast du ja schon 50% erledigt.
Der FSt ist auch so abzunehmen wie beschrieben. Und du hast Recht vermutet, der FSt ist eingerastet. Ein Foto ohne Vorbau und FSt wo man die Öffnungen siehst hast du --> HIER <--.
Um den FSt nicht zu beschädigen, muss man ihn am Besten von vorne durch die Öffnung mit einem dünnen Schraubenzieher nach links und rechts abspreizen. -
Die Bilder sind nicht extern verlinkt, sondern direkt hochgeladen und damit nur für registrierte User sichtbar. Sind aber alles Computernummern.
Das Bild der .14 aus dem DEF müsstest runterladen und vergrößern. Allerdings ist das eine Taferl 1044, die Roco 1044.27 aber nicht.
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Im DEF findet sich ein Foto der 1044.14 aus 1984, da könnte ein Schunk montiert sein.
http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php…116&mode=search -
StA vom Typ Schunk WBL wurden auf verschiedenen 1044 zur Erprobung montiert. Ich kenne Fotos von 1044 009, 010, 011, 012, 014, 015, 102, 113, 118, 125, 501. Die Anordnungen wechselten auch - 1 oder 2 von dem Typ.
Im EBFÖ gibt es Fotos der genannten in diesem Thread:
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Die Roco Radsätze sind grunsätzlich nach NEM Normen gerfertigt und Spurkranzhöhe und Radsatzinnenmaß sollten alle gleich sein, egal wie alt.
Die Spurkränze sind bei aktuellen Loks (wie z.B. 2143, 1020, 2067) niederer als bei älteren.
edit: Zahlendreher berichtigt
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Im EBFÖ hat ein User eine Antwort auf eine Anfrage an Roco wegen der schlechten Fahreigenschaften gepostet. Demnach werden die Loks technisch überarbeitet.
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?…7661#msg1657661
Mittlerweile steht das auch auf den HP verschiedener Händler.
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Hersteller Listenpreise:
H0 - DC analog: € 239,-
H0 - DC digital/Sound: € 353,-
H0 - AC digital: € 289,-
H0 - AC digital/Sound: € 368,20Bei den verschiedenen Händlern gibt es Werbecenter Loks üblicherweise 5-10% billiger als beim Werbecenter selbst.
Ich bin gespannt, wieviele liegen bleiben und in den Abverkauf kommen. -
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Hallo
Für diverse Umbauten bräuchte ich RAL-Farben für hauptsächlich Roco Loks.
Mit Blutorange und Umbragrau würd ich schon weit kommen. Falls es mehrere Hersteller gibt, wovon ich ausgeh, welcher wäre der passenste zu den Roco Farbtönen?K.
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Die Versuchsfahrzeuge standen sehr wohl im Eingentum der Republik wie ein T72, BMP2 oder der G10, .....
[OT] Steh auf der Leitung, was meinst du in diesem Zusammenhang mit dem "G10"? [/OT]