Beiträge von 52.7594
-
-
Na dort wo der STA ist, lass ich mir das ja noch einreden, aber ansonsten gehört das verkleidet; allein schon wegen des Luftwiderstandes. Aber die 4023, 4X24 und die 474X sind oben ja auch zerklüftet bis zum Geht-nicht-mehr.
Was ich auch nicht verstehe, warum kauft man wieder um teures Geld nach den Bombardier-Krax'n und den in eigener Fertigung entstandenen Cityjets jetzt ein drittes System für den Nahverkehr, wo sich doch auch im höheren Management der OjeBB herumgesprochen haben sollte , dass die Doppelstöckler für den innerstädtischen Nahverkehr nicht besonders praktisch sind, da speziell bei Kurzstrecken, die obere Etage kaum genutzt wird und wenn, dann nur die Haltezeiten verlängert...
Was hätte dagegen gesprochen, die 47er Serie zu modifizieren (einen Zwischenwagen mehr, z.B.)? -
-
Da hat sie auch, wenn ich das richtig erkennen, noch die Leiter...
-
Naja gut, die Aufnahme stammt von einem gewissen Herbert K. ; - da gehört der Blaustich dazu...
-
Stimmt, das hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen; - also ist es sehr wahrscheinlich, dass sie die Leiter bei den ÖBB bis zuletzt behalten hat...
-
Ob allerdings das angegebene Datum stimmt, kann ich nicht ganz glauben, wobei zugestanden werden muss, dass die abgebildete Garnitur, welche die grüne 2065.02 gebracht hat auch am Foto mit der roten 2065.01 zu sehen is.t Da ist die Lok jedenfalls zweifelsfrei bereits rot lackiert und soweit man das halt bei SW-Fotos beurteilen kann, war dies auf diesem Foto aus 1964 zumindest fraglich; - sie kann allerdings auch ziemlich verdreckt gewesen sein, der kaum sichtbare elfenbeinfarbige Zierstreifen würde jedenfalls eher für die rote Lackierung sprechen...
2065.01 -St. Pölten April 1964.jpgdie nächste Aufnahme stammt von der Kuderna Seite vom September 1966, da war die Lok bereits rot lackiert.
Und zu guter Letzt die selbe Lok bereits im Dienste der GKB, aufgenommen im Jahr 1989:
GKB 360.1-1989.jpg
Da hatte sie die Leiter am Vorbau links jedenfalls nicht mehr. Wäre interessant zu wissen, wann genau diese Leiter entfernt wurde... -
MOBA-Hochburg Donaustadt
-
und der Ausflug in den Park Am Krautgarten,
da hätt ma uns treffen können auf ein Kickerl... -
Nein, noch später, ich denke der 2412Michael hat das eh geklärt. Es muss zwischen 1967 und 1968 gewesen sein..
-
-
Stimmt da hast du recht, ich habe mich nur an den Plattenbauten bei der Siebenbürgerstraße orientiert. Die Unterführung gab es seit 1971 und die Schleife statt der Kuppelendstelle ab 1968. Bedeutet zwischen 1966 und 1968 muss die Aufnahme entstanden sein (aus dem Foto ist nicht ersichtlich ob die Bauten in der Saikogasse schon fertig sind)...
-
-
S t a d l a u.jpgDie Aufnahme muss so ca. 1962 entstanden sein:
-
-
Ich sag jetzt lieber nix zum Thema EU-Rechte...
-
@Go-rx
Dir kann geholfen werden, Foto aus BiB 24; - zwar nicht Zeiselmauer, dafür aber St. Andrä-Wördern:
2065.02 St.Andre-Wördern-1962.jpg -
Jaja so wurde es kolportiert...
-
Die sogenannte Barrierefreiheit war ja auch der vorgeschobene Grund warum man die ansonsten sehr komfortablen 4010er weggeschmissen und sie durch die hässlichen Railjets ersetzt hat...
-
Die einstöckigen CityJet
du meinst wohl die City-Shuttle ("lange Schlieren")