Es gibt immer noch sehr viele ASEAs in Rumänien, schade dass bei uns die 1043 nimmer fährt
Beiträge von León
-
-
-
Ich habe wieder mal etwas neues! Seit einigen Monaten bin ich dabei die Fahrzeuge die SGP wohl früher oder später gebaut hätte wenn die Firma nicht eingegangen wär(oder worden ist) zu entwerfen. Heute habe ich eine komplett selbst ausgedachte Verschublok, die ab ca 2020 in Dienst gestellt worden ist um die alternden 1063 und 2068 zu ergänzen und ersetzen. Sie ist modular aufgebaut und wurde von der ÖBB zunächst als Dieselelektrische und Fahrdraht Variante bestellt, es gibt allerdings auch eine Zweikraftvariante und die Rein elektrische kann mit einer kleinen Batterie auch kurze strecken ohne Draht zurücklegen. Wie eine 63er hat sie vier führerpulte, die Türen sind allerdings wie bei der schweizer Alstom verschublok stirnseitig in der Mitte montiert. Die Zeichnung im Anhang ist eher als Konzeptstudie gedacht, ich habe vor ein detailliertes 3D Modell der Lok zu erstellen. Die Lackierung ist auch eher ein schneller Versuch die Zierstreifen à la alte 2067 zu modernisieren. Und ein Pflatsch darf natürlich auch nicht fehlen, in einer Welt, in der Österreich noch eigene Lokomotiven produziert, wär uns vermutlich auch das scheußliche Corporate Redesign erspart geblieben

-
Ich habe beim Modell der 2010 Versuch den Führerstand zu fotografieren, ging leider eh nicht so gut da man das Modell ja nicht anfassen darf. Aber es schaut so aus als wären die Vorbauten vom Führerstand aus zugänglich, wäre schön gewesen wenn diese lok, auch nur als prototyp, tatsächlich gebaut worden wäre. Sie erinnert mich ein bischen an die deutsche v80
-
SGP hat 1960 für die Sowjets die АМГ5 gebaut. Auch eine mittelführerstandslok aber technisch eher der 2041 ähnlich
-
Sind noch zu haben.
Habe heute bei der Post wegen dem Versand nachgefragt. Umschlag als Paket ist guenstiger als eine Aufgabe als Brief.
Kostest 19,90 Euro in die EU.
Ich reserviere sie mal fuer dich.Ich konnte dir keine Direknachricht schicken.
Kannst du mir bitte die Iban und Namen dorthin schicken? Paypal sollte alternativ auch gehn dann kann ich dir auch meine Adresse schicken.
Meine Email Adresse lautet
Adresse gelöscht. curator ☝️
-
Sind noch zu haben.
Habe heute bei der Post wegen dem Versand nachgefragt. Umschlag als Paket ist guenstiger als eine Aufgabe als Brief.
Kostest 19,90 Euro in die EU.
Ich reserviere sie mal fuer dich.Perfekt dankeschön.
-
Alles anzeigen
Hier nun die Liste der gratis abzugebenden Publikationen:
6-teilige Werbepublikation der ÖBB ( Anfang der 90er ) mit den Titeln:
Zuege der Zeit -- Bahn frei fuer die Zukunft,
Die neue Bahn faehrt fuer Oesterreichs Zukunft -- Bahn frei fuer den Fortschritt,
Stueckgut Von Haus aus gut -- Sicher und schnell,
Verteilzentrum, der logische Schritt -- Ihr Vorteil im Zentrum,
Schall und Schiene -- Aktiv fuer Laermschutz,
Die Bahn der Zukunft -- Das neue Bundesbahngesetz 1992,
Broschuere U6, die laengste U-Bahn-Linie unserer Stadt -- Von Siebenhirten nach Floridsdorf, (4/96),
Eisenbahn Kurier:
Spezial 49, DB Triebfahrzeug-Lexikon per 1. Jaenner 1998,
Nr.: 409 ( 10/2006 ) 40 Jahre Eisenbahn Kurier 1966 - 2006 (Jubilaeumsausgabe),
Modellbahnkurier 28, Digital 2008,
BahnExtra 2/99 50 Jahre Deutsche Bundesbahn
Modellbahn-Illustrierte Heft Maerz/April, Mai/juni, Juli/August, November/Dezember 2007,
Heft Jaenner/Feber 2009,
Eisenbahn Magazin ( Modellbahn ) Heft April 2007
Modelleisenbahner Hefte: November 2008, Feber, Maerz, April 2009,
Miba - Die Eisenbahn im Modell
Hefte: Nummer 04/08, 06/08, 02/09, 03/09, 04/09, 06/09,
Miba Modellbahnpraxis -- Links und rechts der Gleise, (Autor Sebastian Koch)
Miba - Spezial 76 -- Bahn, Betrieb und viel Bewegung,
Miba - Spezial 79 -- Gestaltung, Werkstatt und Elektrik,
Miba - Spezial 80 -- Modellbahnplanung ( Kammer-SpieleHallo
Wenn die 6 ÖBB Broschüren noch da sind würd ich mich sehr dafür interessieren.
Liebe Grüße Leon
-
Die Eurovision Lok, inzwischen vollständig beklebt
-
Wenn jemand zufällig ein Foto gemacht hat das würde ich als Erinnerung gerne haben

-
war das zufällig der? 22.7.2022
Nein es war der 1626 und 1631 am 30. Juni 24. mim 4020.319
-
Die 4020 waren auf der Westbahn nie wirklich heimisch. Nur selten verirrte sich einer nach Wien West. Umso erstaunlicher, dass der heutige REX50 (Ankunft in Wien West um 5.45) mit dem 4020 318 geführt wurde. Normal wird diese Leistung von einem 4024 erbracht.
Die Garnitur um 5.46 schon bereit für die Fahrt in die Abstellgruppe.Einmal habe ich das Glück gehabt den rex51 mit einem 4020er zu fahren. Bei fast allen Stationen ist wer gestanden zum fotografieren

-
Die wunderschöne 44er nr.40 in Krems20251007_111110.jpg
-
Habe in der Nachtschicht heute etwas in st.valentin vergessen und musste nochmal zurückfahren (viereinhalb Stunden "verschwendet") dafür durfte ich nochmal eine 42er am pers sehen. Hat mich fast vertröstet

-
Ein "verzierter" 4020er wird vom Hilfszug abgeschleppt (Moosbierbaum)
-
Und noch ein Sonnenaufgang vom Rustensteg aus fotografiert. Die Sonne hat die Cirruswolken beleuchtet aber war noch hinterm Horizont.... Manchmal zahlen sich Nachtschichtrn doch aus
20240713_035951.jpg -
Einfach ein Traum der Österreischischen Lokomotiv Bau Geschichte

Lg Alexander

Mit der alten Bemalung gefällt sie mir aber noch besser
, am Franzlbahnhof auf der Lastseite -
Mein Kater, ich habe ihn aufgeweckt
-
Heute in Linz
-
Alles anzeigen
Gestern in der Arbeit
Es werden immer mehr 44er am Rex51.. auf die Vectron ist kein Verlass
